Rocky total auf mich fixiert :-(
- DerRottiRocky
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich und meine Frau haben ein großes Problem. Unser Rocky ist total auf mich fixiert, egal wo ich hingehe klebt der an meinem Fuß. Sogar wenn ich auf der Schüssel hocke
Meiner Frau ist er noch niiiiiiie hinterher gelaufen. Er hört auch nur auf Kommandos meiner Frau, wenn ich in der Nähe bin. Sobald ich außer Haus bin, ist meiner Frau wie Luft für ihn.
Haben auch schon versucht, das sie mir ein großen Teil von der Arbeit abnimmt sprich: Futter geben, Gassi gehen, mehr Leckerli geben usw......,aber ohne Erfolg.
Haben auch schon versucht, dass meine Frau diese Sachen dem Hund gibt auf die er besonders abfährt, aber auch dies ohne Erfolg.
Wie gesagt hört der Hund nur auf meine Frau wenn ich dabei bin. Er frisst auch nix ohne das ich dabei bin. Also das ist schon sehr EXTREM.
Gibt es denn keine Lösung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn nur noch aus der Hand füttern und zwar von deiner Frau, vielleicht merkt er dann wie wichtig sie für ihn ist....
Viel Glück!
Steffi -
Er ist doch erst 15 Wochen alt, da würde ich mir gar nicht zu viele Gedanken drüber machen. Anfangs haben manche Welpen einen starken Bezug zu einer Person. Aber wenn sich Deine Frau weiterhin ausgiebig mit ihm beschäftigt, kommt das sicherlich von ganz alleine.
Dass er nicht auf Deine Frau hört, wenn Du nicht da bist, würde ich ihm an der Stelle Deiner Frau allerdings nicht durchgehen lassen.
Wie und wann hört er denn nicht auf sie? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen .... Und wie lange ist sie denn mit ihm alleine?
-
Ich würde allerdings nicht zulassen, dass er Dir ständig folgt. Auch mit 15 Wochen nicht...
Ansonsten denke ich, das ändert sich noch ein wenig mit dem Alter.
Seid ihr denn beide gleich viel zu Hause?
-
Hallo,
zu allererst mal ... typisch Rotti. Und das du seine Bezugsperson bist, während deiner Anwesenheit deine Frau "fast "Luft für ihn sein wird, wird sich nicht wirklich mehr ändern. Rottweiler suchen sich immer eine Person aus der Familie aus, um den sich ihre Welt dreht.
Um dem Extrem der absoluten Fixierung auf dich entgegen zuwirken, würde ich hier schlichtweg, alles was mit Füttern, Leckerli und Gehorsamstraining zutun hat, vorrangig deine Frau machen lassen. (und zwar ohne dein Beisein) Du wirst ihm ab jetzt nicht mehr seine Futterrationen geben, sondern nur noch und ausschließlich deine Frau. Trainiert wird der Hund die nächste Zeit nur noch von deiner Frau ... so lernt er, dass Fraule für ihn wichtig ist. Kommst du nach Hause, ignorierst du den kleinen Schlawiner erstmal, begrüsst deine Fraule und erst nach einer Weile, wird der Hund beachtet ...
Er ist erst 15 Wochen und dieses Schattendasein dir überall hin zu folgen, ist normal für einen so jungen Hüpfer ... mach einfach die Klotür hinter dir zu... wenn er weint, lass ihn weinen. Nach einer Weile Übung wird sich das legen, schließlich kommst du ja auch wieder
Wir hatten auch eine Rottimaus, wenn Herrle zu Hause war, wars Fraule fast abgemeldet, damit muss man leben *lach* Aber ich hab sie gefüttert, trainiert und hab sie beschäftigt. Sie war dennoch ein Herrlehund, wenns Herrle nicht da war, war sie meine Maus
Liebe GRüsse und viel Spaß mit dem kleinen Schnaggelchen
Pandora
-
-
Zitat
Er frisst auch nix ohne das ich dabei bin.
dann hat er keinen hunger pech gehabt, am nächsten tag nimmt er sicher gern was von deiner frau.....und wenn nicht, dann am übernächsten tag.
gruß marion -
Zitat
dann hat er keinen hunger big grin pech gehabt, am nächsten tag nimmt er sicher gern was von deiner frau.....und wenn nicht, dann am übernächsten tag.
Das sehe ich eigentlich genauso, allerdings frage ich mich, ob das für einen Welpen gesundheitlich OK ist?
-
Hallo,
so ein junger Hund bekommt ja auch noch mehrere Mahlzeiten und wenn er mal eine oder zwei ausläst, ist das nicht sonderlich schlimm.
Er wird bestimmt fressen.Liebe Grüße
Steffi
-
Also, heute kam der Abschuss des Tages
Ich bin für 1,5Std. einkaufen gewesen. Meine Frau und Hund im Wohnzimmer. Nunja, der Hund ohne sich zu bewegen die ganze 1,5Std. die Wohnzimmertür angegafft bis ich gekomen bin. Meine Frau sagte der war wie eine Statue. Sie hat gerufen wie der letzte Depp und keine Reaktion.
Also ich finde das EXTREM unnormal. Was bringt uns ein Hund wenn er nicht auf meine Frau hört ??? Später wird unser Rotti mit meiner Frau machen was er will. Da geht der Hund mit meiner Frau Gassi
Also ich finde das echt nicht witzig. Also wenn das nicht irgendwann besser wird, dann hat das mit dem Hund keinen Sinn. Ist schliesslich kein kleiner Schoßhund. Der muss auf meine Frau hören ist doch wohl klar. Der Hund wird mal knappe 60kg haben, da ist es wichtig das der Hund auf beide hört, sonst hat man verloren.
-
Dann muss Deine Frau mit ihm üben. Ganz einfach.
Und wenn der Hund so an Dir klebt, ignorier ihn. Lass einfach mal Deine Frau die ganzen tollen Sachen machen. Deine Frau geht Gassi, Deine Frau füttert. Und schneller, als Du gucken kannst, bist Du gar nicht mehr sooooo wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!