Auslastung für Border-Mix

• Hallo Beate-timmi!

Ich war im Urlaub und habe dein Posting erst jetzt mitgelesen. Was du schreibst, halte ich für sehr übertrieben. Natürlich würde auch ich jedem raten, wenn die Gelegenheit vorhanden ist, seine Hunde an den Schafen ausbilden. Aber es gibt sehr wohl ausgeglichene BC`s, die nicht hüten. Bildest du selbst Hunde an Schafen aus oder bist du Trainer im Sportbereich?

gruss
    Dreamdog

• Hallo :winken:
    Nein ich bilde keine Hunde an Schafen aus.
    Nein ich bin kein Trainer.
    Ja ich bin auf einem HP.
    Bevor ich in dieses Forum kam habe ich mich nie damit auseinander gesetzt ob ein BC glücklich ist oder nicht für mich waren es einfach tolle Hunde die einen unheimlichen Ehrgeiz haben und irgendwie nie müde werden.
    Seit ich hier bin habe ich sehr viel über BC und das hütten gelernt und habe mir BC mal näher angesehen und muß einfach wirklich sagen das ich finde das die meisten!!!! BC wirklich nur glücklich und ausgelastet am Vieh sind .Weder kann man dort die hektik die sie auf dem HP zeigen,beobachten im Gegenteil sie werden dort so ruhig das man meinen könnte es wäre nicht mehr der gleiche Hund.
    Ich selbst habe vor einigen jahren eine Trainerin gehabt die BC hatte und Agi gemacht hat,sie war jahrelang davon überzeugt das ihre Hunde glücklich sind,bis sie angefangen hat mit hütten.Sie selbst hat nach kürzester Zeit gesagt,-jetzt weiß ich was meinen Hunden immer gefehlt hat.
    Gewiss kann man es nicht auf alle BC beziehen aber man sollte es sich doch wirklich genau überlegen wenn man sich einen BC anschafft.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!