freude, klinisch tot, langeweile...alles außer schlafen
-
-
ich schreibe das hier mal unter "überlegungen vor dem einzug" und nicht unter "überlegungen vor dem kauf", weil ich mich ja schon für einen hund entschieden habe - an dieser stelle mal ein dankeschön an cynder der mir in seinem thread "bin ich das richtige herrchen für einen hund?" quasi aus der seele geschrieben hat, und ich somit nichts eigenes verfassen musste https://www.dogforum.de/ftopic64082.html
nunja... ich kann nicht mehr schlafen. denn ich warte auf tierheim-reaktionen.
ich habe seit längerem (lange intervalle, seit ca 2-3 jahren) an hundeanschaffung gedacht... und jetzt fiel mir bei http://www.tiere-in-not.de moisés ins auge (wehe einer macht ihn mir streitig hier. finger weg! :aufsmaul: )
das ist er:
naja, jedenfalls habe ich mich in ihn verliebt, obwohl ich mich eigentlich nie für "haarigere hunde" interessierte habe. der kleine sieht zwar noch ein wenig kränklich aus, oder unsicher oder was auch immer. aber ich bin hin und weg.
nungut... samstag habe ich also all meinen mut gepackt, und habe über den weiterführenden link eine bewerbungsmail geschrieben.
wer zeit hat kann sich die ja mal durchlesen:
(ansonsten lieber überspringen )____________________________________________________________
Zitat
Hallo, mein Name ist Lisa *******. Beim "Stöbern" auf http://www.tiere-in-not.de bin ich auf Moisès gestoßen, und klickte auf ihre Internetadresse, um vielleicht mehr über ihn zu erfahren und um ein Kontaktformular ausfüllen.Ich bin mir nun nicht sicher ob dies hier der richtige Button war, den ich gedrückt habe.
Also fange ich einfach mal an:
Wie gesagt, mein Name ist Lisa. Ich bin 20 Jahre alt, bin liiert aber lebe alleine in einer kleinen (50qm) 3 Zimmer Wohnung mit Garten, in einem relativ grünen Viertel im Stadtrand von Darmstadt bei Frankfurt am Main.
Das Haus hat Vier Parteien, ich wohne im Erdgeschoss, mein Vater wohnt im zweiten Stockwerk. und meine Mutter im Nachbarstädchen.
Ich habe dieses Jahr im August mein Fachabitur im Themenbereich Gestaltung erhalten, und möchte ab nächstem Wintersemester studieren,derzeit arbeite ich also noch an meinen Bildern für die Bewerbungsmappen und verdiene mein Geld hauptsächlich durch die Zuschüsse meiner Eltern und dem Kindergeld, nebenher jobbe ich manchmal im kleinen Restaurant meines "Schwiegervaters in spe" (3 mal im Monat, à 5 std).
Soviel zu meiner Situation.
Jetzt vielleicht dazu wieso ein Haustier,wieso ein Hund, und wieso Moisès:Wieso ein Haustier?
ganz plump: ich bin Tiergesellschaft gewöhnt, und meine Familie wohnt an der Niederländischen Küste in einem Dorf, in dem so ziemlich jeder Einwohner mindestens ein Tier hat. Die ganze Provinz ist quasi ein großer Bauernhof. Meine Haustier-Karierre begann wohl mit Rennmäusen im Kindesalter, die leider eine nicht so hohe Lebensdauer haben, ging über eine Katze meiner Eltern die sie leider ins Tierheim brachten, da sie mit Kindern anscheinend nicht so zurechtkam (ich war damals das Kind) bis über die Zwei Katzen die mein Vater seit ca 5 Jahren hat. Dort wohnte ich auch bis vor zwei ein halb jahren.und wieso ein Hund?
Ich will nicht einfach nur ein Haustier zum angucken und süß finden, ich möchte einen Partner, einen Sportsfreund (wörtlich).
Eine befreundete Familie von mir, hat eine Hündn names Kira. Kira ist eine mittelgroße 7 Jahre alte Boxer-(vermutlich)Labrador Mischung und war meine erste Hundeerfahrung, Ich bin in den letzten Zwei Jahren sehr oft mit ihr unterwegs gewesen, habe ihr sogar zwei neue Kommandos beigebracht ("buh" (umfallen) und "kriechen"), sie hat manchmal bei mir übernachtet, wenn ihre Herrchen (eltern und sohn) ausser Land mussten, und andersrum habe ich auch bei ihr übernachtet und war Langzeit Hundesitter.Lange Zeit reichte mir es einen quasi-Hund zu haben. Und habe die Idee mir wirklich einen Vier Pfoten Partner ins Haus zu holen immer wieder verworfen. Ich glaube ich war auch noch nicht wirklich bereit dazu, und musste mich erstmal selbst in meinem Leben zurecht finden. Jetzt aber bin ich mir sicher, nunja so sicher wie man sich sein kann, wenn man total aufgeregt ist und noch nicht so ganz weiss was auf einen zukommen wird. In was ich mir aber sicher bin ist, dass ich für die nächsten 15 Jahre (toitoitoi) auf meinem Lebensweg einen treuen Begleiter bei mir haben möchte. Ich habe mich auch über das Studieren mit Hund informiert, und Meinungen ausgetauscht, Freunde zu Rat gezogen und meine Eltern befragt. Ich bin ehrlich und werde ihnen nicht das blaue vom Himmel versprechen, ich bin kein omnipotentes Wesen, dass 24 Stunden am Tag Zeit hat, in einem Haus am Waldrand wohnt und seit Jahrzehnten Hundesprache spricht. Nein ich bin ein blutiger Anfänger, der aber lernbegierig und loyal ist, und sich auch gerne für andere ein Bein aussreisst, und zum Glück auf Unterstützung von Freunde und Familie zählen kann, falls mir mal etwas passieren sollte, oder ich einfach Hilfe brauche.
Loyalität, Treue und Lernbegierigkeit sind auch die Charakterzüge die ich mir von einem (meinem) Hund wünsche, und ich dachte sie in den Augen von Moisés gesehen zu haben und würde ihn gerne kennenlernen.
Eigentlich wollte ich bis zum Frühjahr warten, aber ich habe um ehrlich zu sein Angst, dass der kleine in die Hände eines Elternteils gerät die ein "nettes Weihnachtsgeschenk" für ihr Kind suchen....
Ich würde mich freuen wenn sie sich melden würden, stellen sie gerne Fragen.
Liebe Grüße
Lisa **********______________________________________________________
so... ich bin danach mit meinem freund zu meinem vater, wir haben bisschen rumgesessen, dvd geguckt, geschwätzt. abends gings wieder zu mir runter, ich schmeissn lappi an, natürlich ohne email-erwartungen.. war ja erst ein paar stunden her.
herz klopft also gesund im taktbubumm
bubumm
bubumm...
email eingang:
1 neue nachricht!
bubumm...bubumm..bubumm.bubumm bubumm bubumm bubummbubummbubummbubummbubummbumm...
herzrasen!!habe also laut und freudig vorgelesen:
Zitat
"Hallo liebe Frau ******!
Herzlichen Dank für ihre Anfrage nach Moises!
Moises hat Aufnahme gefunden bei Herrn **** (...)"BUMM...dahin die freude!
und für eine sekunde war ich glaube ich klinisch tot... ich hatte sogar schon tränen in den augen...
mein freund schaut mich erwarungsvoll an ".. und ... weiter?"...
ich konnte mir zu dem zeitpunkt irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt alles war. ohne den kleinen mal kennengelernt zu haben. "ja nö, danke aber der stinker is schon bei herrn xy"mit kloß im hals habe ich dann voller patzigerweitergelesen.
Zitat
"Aufnahme gefunden bei Herrn ******, der sich auch um seine
Vermittlung kümmert. Er wird ihnen all das über Moises erzählen können, was
sie wissen möchten.
Ich habe Herrn ****** hier mit ankopiert, er wird sich mit ihnen in
Verbindung setzen.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg, eine schöne Weihnachtszeit und grüße
herzlich,
Karin *******"POAH
is mir da ein stein vom herz gefallen...alter schwede...
so.. seit dem bin ich nun am bangen und hoffen und vor allen dingen waaaarten.... irgendwie vergeht alles in zeitlupe. und schlafen kann ich auch nicht...
ich würde ihn übrigens umtaufen... in "dr. mo" ... ganz an bond angelehnt
und ich lese so viel (teils überflüssiges zeug), ich hab schon ganz rote augen vom bildschirm....
ich dreh duuuuuuhuuuuuuurch
und keiner aus meinem umfeld hat verständnis dafür =(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier freude, klinisch tot, langeweile...alles außer schlafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
ein hübscher kerl. wie alt ist er denn?
ich kann verstehen, dass du nicht mehr schlafen kannst. ging mir auch so, bevor mein kleiner bei uns einzog.viel spaß mit ihm.
gruß marion
-
Na hoffentlich klappt es. Ich hatte 3 ausgesucht und lange überlegt und wieder nachgeschaut dann war der erste reserviert. Dann wieder nur überlegt und nachgedacht zack war der zweite auch reserviert. Dann bekam ich bammel es war nur noch einer übrig nach 3 Monaten überlegen und nachdenken. Also ab ans Telefon und mit Ibiza tel. und mit der netten Dame hier in Ffm von der VK. Wieder mit Ibiza und E-mails ausgetaucht. Ich habe ihn bekommen am 21.8.07 durfte ich ihn am Flughafen abholen. Drücke dir die Daumen für den süßen Kerl. Falls du ihn bekommst kann man sich ja mal treffen nach Eingewöhnung. Wohne ja auch rund um Ffm.
LG -
achso... moisés, oder momo oder dr. mo ist übrigens schon in einer pflegestation in deutschland,also kann ich ihn auch erstmal besuchen gehen, auch wenn es ein gutes stück weg ist..
Zitathallo,
ein hübscher kerl. wie alt ist er denn?
ich kann verstehen, dass du nicht mehr schlafen kannst. ging mir auch so, bevor mein kleiner bei uns einzog.viel spaß mit ihm.
gruß marion
der kleine ist jetzt eineinhalb jahre alt, wie alt er auf den fotos war weiss ich nicht. das obere scheint noch aus spanien im tierheim zu sein... also gut kombiniert ergibt das ein alter von ca 12 bis 16 monaten
er ist unegfähr 46 cm groß und mag angeblich schmusen,menschen, andere hunde und autofahren...
ZitatNa hoffentlich klappt es. Ich hatte 3 ausgesucht und lange überlegt und wieder nachgeschaut dann war der erste reserviert. Dann wieder nur überlegt und nachgedacht zack war der zweite auch reserviert. Dann bekam ich bammel es war nur noch einer übrig nach 3 Monaten überlegen und nachdenken. Also ab ans Telefon und mit Ibiza tel. und mit der netten Dame hier in Ffm von der VK. Wieder mit Ibiza und E-mails ausgetaucht. Ich habe ihn bekommen am 21.8.07 durfte ich ihn am Flughafen abholen. Drücke dir die Daumen für den süßen Kerl. Falls du ihn bekommst kann man sich ja mal treffen nach Eingewöhnung. Wohne ja auch rund um Ffm.
LGich hatte angst davor, zu lange zu warten, und bin froh, dass ich mich nach ein paar tagen schon gemeldet habe....
danke fürs treffen, und klaro, wenn er sich eingewöhnt hat, kann man sich gerne mal treffen.
(wenn überhaupt alles so läuft wie ich es mir vorstelle) -
Ich kann rottifrauchen eigentlich nur zustimmen
ich war beide male vor dem einzug unserer 4beiner total hibbelig.
vor allem weil's beide male eher auf der kippe (50:50) stand.
wenn ich ehrlich bin, war ich sogar noch ein fünkchen aufgeregter als bei der geburt unserer tochter (da wussten wir ja sicher (im kreißsaal), dass wir sie bekommen *lach)genieße die schöne hibbelzeit und vor allem...schlaf noch mal richtig aus und durch bevor dein schatz einziehen wird (was ganz bestimmt der fall sein wird! ) - an schlaf wirds dir anfangs nämlich garantiert mangeln, auch wenn er schon "groß" ist
-
-
Wie süß du das geschrieben hast
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen denn ich habe zur Zeit das selbe. Ich hab mich auch in einen Hund verliebt. Der sitzt aber noch in Mailand und ich weiss erst mehr wenn die aus der Tierhilfe wieder zurück in Deutschland sind. Das mit der Zeitlupe kenn ich grad ;-) -
Hey Lisa!
Total sympathischer Text! Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt mit dem kleinen Mo .. süßer Name! Ich denke, nach deiner Beschreibung, dass du das Ganze schon schaukeln wirst und er es gut haben wird bei dir!
Nur mal so am Rande: wo und für was willste dich denn bewerben? bin ja selber so ausm "Gestalter Bereich"...ja, wie gesagt, würde mich freuen mehr von dir und Mo zu lesen!
Viel Glück! -
Zitat
Wieso ein Haustier?
ganz plump: ich bin Tiergesellschaft gewöhnt, und meine Familie wohnt an der Niederländischen Küste in einem Dorf, in dem so ziemlich jeder Einwohner mindestens ein Tier hatIch dachte, du wohnst in Darmstadt ??
ZitatEigentlich wollte ich bis zum Frühjahr warten, aber ich habe um ehrlich zu sein Angst, dass der kleine in die Hände eines Elternteils gerät die ein "nettes Weihnachtsgeschenk" für ihr Kind suchen....
Da wäre ich ein wenig sauer, denn du unterstellst der Orga, daß sie ihre Hunde als Weihnachtsgeschenk vermitteln ;-)Gruß, staffy - die Bewerbungsmails immer etwas anders liest
-
Zitat
Ich dachte, du wohnst in Darmstadt ??
ja das ist korrekt, ich habe aber schon von ganz seltenen fällen gehört, in denen die familie nicht immer im gleichen städtchen wohnt. angeblich sogar manchmal in verschiedenen ländern.
und manchmal... da hat man ja einen ganz guten draht zu der auslands-familie, und hat deshalb da ein drittel seines lebens verbachtZitat
Da wäre ich ein wenig sauer, denn du unterstellst der Orga, daß sie ihre Hunde als Weihnachtsgeschenk vermitteln ;-)ich unterstell nicht der orga, dass sie ihre hunde zu weihnachten vermitteln, aber ich unterstelle vielen anderen menschen, dass sie ein gesteigertes tier-konsum verhalten zeigen, sobald es weihnachtet. und so entsteht statistisch gesehen eine höhere wahrscheinlichkeit, dass momo plötzlich weg ist.
eine organisation kann ja viel kontrollieren, aber dann müssten sie ja praktisch jedem zu weihnachten den hund verwähren, weil "gefahr auf geschenk adoption" besteht. :irre:an die anderen zeitlupen-erprobten und mutmacher:
dankeschön! und ich werde natürlich berichten falls sich etwas tutund OT an livvy:
wollte mit an der hfg karlsruhe, hfg offenbach und hgb leipzig bewerben. in leipzig für malerei und grafik vermutlich und bei den hfgs schwank ich noch. wird wohl aber produktdesign werden. dann noch in eindhoven (möbel) und antwerpen (mode... aber nur um dann möbel zu machen :D)
da die letzten beiden aber eher "elite unis" sind, wirds wohl in deutschland bleiben, dat lischen.
studierst du auch sowas?
-
leezah, ich meinte das nicht angreifend, sondern nur verwirrend.
Du schreibst einmal: meine Familie WOHNT an der niederländischen Küste und dann, daß sie alle in deiner Nähe wohnen. Eins von beiden geht nur ;-)
Zitateine organisation kann ja viel kontrollieren, aber dann müssten sie ja praktisch jedem zu weihnachten den hund verwähren, weil "gefahr auf geschenk adoption" besteht.
Richtig, auch dir !Ich finds klasse, wenn du dich für einen TS Hund entscheidest, ich wollte dir lediglich schreiben, wie "man" deinen Brief auch verstehen kann. Hättste dich bei uns um nen Hund beworben, hätte ich das nämlich nachgefragt ;-)
Nix für ungut. Viel Glück mit Hundi
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!