"Skiurlaub" mit Hund in Tschechien

• Huhu,
    super Nachrichten: Meine Mutter sponsort einen tollen Urlaub im Februar.
    Es soll nach Tschechien gehen. Hunde müssen mit, das hab ich ihr heute gleich verklickert. :^^:
    Nun weiß ich aber nicht, ob ich iiirgendwas beachten muss, wenn der Hund mit ins Land einreisen soll?
    Tollwutimpfung und Chip? War´s das oder sieht es dort ganz anders aus?

Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp, wo wir ein tolles Ferienhaus/ Ferienwohnung(en) für 6 Personen und 2 Hunde finden? War jemand schon mal dort in Winterurlaub und kennt gute Gebiete?

Danke euch für alle Antworten!

• Also, ich kann dir sagen, es besteht ChipPflicht, da werden sogar Kontrollen gemacht. Papiere in dem Fall solltest do sowieso ins Ausland mitführen.
    Grenzen sind auf, da kontrolliert keiner mehr wie früher.

Meine Mama ist Tschechin und lebt auch da - vielleicht kann sie mir einen Tipp geben. Schon eine Vorstellung wo es hingesehen soll und wie - mit dem Auto nehme ich an?
    Ihr Mann ist Skifahrer, also den kann ich auch mal fragen... soll ich?
    :)

Anna

• Oh ja, frag mal bitte! Das wäre total lieb =) Danke!!!

Es geht uns hauptsächlich darum, dass wir nicht in irgendein völlig überladenes Touristengebiet wollen...
    Jetzt muss ich meine Mutter allerdings auch fragen, welche Gegend sie sich eventuell schon ausgesucht hat... ;)

Ja, ich würde wohl irgendwie Auto fahren müssen...
    Bin sehr, sehr abgeneigt davon, da ich selbst ja Höhenangst bekomme gelegentlich....dann einen Berg hochfahren bei Eis und Schnee :???:
    Vielleicht fahr ich nur in Grenznähe und dann das letzte Stück mit der Bahn... mal schauen.

• Zitat

Oh ja, frag mal bitte! Das wäre total lieb =) Danke!!!

Es geht uns hauptsächlich darum, dass wir nicht in irgendein völlig überladenes Touristengebiet wollen...
    Jetzt muss ich meine Mutter allerdings auch fragen, welche Gegend sie sich eventuell schon ausgesucht hat... ;)

Ja, ich würde wohl irgendwie Auto fahren müssen...
    Bin sehr, sehr abgeneigt davon, da ich selbst ja Höhenangst bekomme gelegentlich....dann einen Berg hochfahren bei Eis und Schnee :???:
    Vielleicht fahr ich nur in Grenznähe und dann das letzte Stück mit der Bahn... mal schauen.

Werde ich tun. Bahnverbindungen sind nicht so der Hit meiner Meinung nach. Ich werde ihr mal eine Mail tippen :)
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!