Fahrradfahrer und andere Übel ;)
-
-
Hi ihr Lieben,
sagt mal reagieren eure Fellnasen auch auf Radler und Jogger im Dunkeln? Wir können unsre Maus nicht mehr abends ableinen, weil sie quer über die Straßen hetzt und das is bei uns tierisch gefährlich......
Habt ihr ein paar Tipps?
Wir lassen sie immer sitzen wenn ein Radler & Co. vorbei kommt und loben sie dann tierisch...aber bis jetzt kein Erfolg... :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hähä
Fahrräder sind schon eine tolle Spezies, besonders die rücksichtslosen.Da braucht es Geduld und noch mehr Geduld. Vielleicht ist das Sitz dort nicht die richtige Ersatzhandlung.
Ich habe heute festgestellt, das unserem Räder (am Zaun entlang) uninteressant sind, wenn er etwas in der Schnute hat und das tragen kann - Ball zum Beispiel. -
Also bei uns hat das "Bleib" super geholfen. Paul ist allerdings so schlau, dass er merkt wenn ich "bleib" sage um zu üben, oder wenn ich´s ernst meine!
Wenn wirklich n Radfahrer kommt, dann bleibt er nämlich nach meinem Kommando wie angewurzelt stehen, wenn keiner kommt, schlendert er noch n paar Meter.
Ich hab festgestellt, dass das zumindest im Freilauf besser ist als ihn zu mir zu rufen, denn manchmal isser näher am Radfahrer als an mir, und dann rennt er mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit genau vor´s Fahrrad!
Ich würde das langsam aufbauen und dann irgendwann anfangen, sie während des Laufens ins Bleib zu schicken. Vielleicht klappt das? -
Meiner findet Radfahrer und Jogger auch total toll. Ich habe ihn jedesmal absitzen lassen und dann kommt ein "Schau", sobald der Radfahrer /Jogger 3-4m weg ist, darf er aufstehen und dann werfe ich noch schnell 1-2 Leckerlie, damit er gar nicht auf die Idee kommt, hinterher und damit in die (Schlepp-)Leine zu renne. Ach so, wenn er sitzt und mich anguckt gibts natürlich auch was. So habe ich das auch mit Autos gemacht und mittlerweile guckt er schon oft automatisch, wenn was kommt. Dauert aber seine zeit und ist immer ätzend, wenn ein Radfahrer von hinten einfach vorbeizischt oder ich unbeleuchtete Jogger erst im allerletzten Moment sehe.
-
HuHu,
meine haben das Kommando
"Auto"gelernt.
Bei diesem Kommando bleiben sie auch wie angewurzelt stehen und die beiden alten gehen automatisch weiter wenn das Rad/der Jogger vorbei sind.
Was du aber bei deinen jagenden Hundi machen kannst -
üben,üben,üben.....
Da wünsche ich dir das du das Rad eher siehst.
Ich bin für die etwas härtere Art der Erziehung,deshalb würde mein Rat
dir nicht helfen.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
-
Zitat
Ich bin für die etwas härtere Art der Erziehung,deshalb würde mein Rat
dir nicht helfen.LG Gaby und die 12 Pfoten.
Wie sähe der Rat denn aus? Nur interessehalber...
-
ich danke euch für die vielen tollen tipps, ohne das forum wär ich aufgeschmissen als erstlingshundehalter
-
oh mann sowas ist mir auch schon passiert. war mit woody auf einem feldweg unterwegs, abgeleint. ich habe den radfahrer echt nicht kommen gehört... der hat sogar noch extra beschleunigt und woody rannte mir entgegen. saugefährlich. hatte richtig das zittern in den knien....
am praktisten find ich , wenn der hund egal wei weit weg er ist ins platz geht. daran arbeite ich schon lange
LG nina
-
@xPaulx
sorry,aber ich habe keine Lust mich hier zerreißen
zu lassen.
Ich erziehe nach Heinz Gail,vielleicht sagt dir der Name etwas.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
Um der Sicherheit Willen,
nehmt den Hund im dunkeln an die SL,
wenn ihr wisst, Jogger & co könnten
(Achtung: viele sind unbeleuchtet!!)
vorbei kommen.Ihr behaltet die Kontrolle.
Hund lernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!