Beruhigungsmittel an Sylvester

• Zitat

Rescue-Tropfen sind Bachblüten... wird dir also net wirklich helfen

ui, :???: da hast du natürlich recht :roll: .

Genaugenommen waren es letztes Jahr Kügelchen mit Rhododendron als Wirkstoff, Potenz weiß ich grad nicht. Ist mir empfohlen worden.
    Sind das jetzt Bachblüten oder nicht?
    Oh meine Güte, ich habe so wenig Ahnung, dass ich wohl lieber die Finger davon lassen sollte :ops:

Zitat

Baldrian würde bestimmt helfen, würde ich aber wenn nur in Kombination mit Hopfen(zapfen) nehmen.

Warum mit Hopfen?

Habe ja eure Berichte mit den Beruhigungsmitteln gelesen, die nur den Körper, nicht den Geist beruhigen.
    Das würde bei meiner Hündin genau nach hinten losgehen.
    Glaubt ihr also, Baldrian beruhigt auch den Geist?

• Baldrian wird gern als Beruhigungsmittel und Antidepressiva eingesetzt und Hopfen ist schlaffördernd.

Es gibt aber keine Blütenessenz aus der Bach Blütentherapie, welches aus Rhododendron gewonnen wird.

• Zitat

...Es gibt aber keine Blütenessenz aus der Bach Blütentherapie, welches aus Rhododendron gewonnen wird.

Puh, dann gehörts in den Bereich "Homöopathie".
    Keine Ahnung.
    Falls es dich interessiert:
    In diesem Thread habe ich es empfohlen bekommen: https://www.dogforum.de/viewto…62&highlight=rhododendron
    War zwar im Zusammenhang mit Gewitter, aber unsere Hündin unterscheidet da nicht.
    Aber egal, geholfen hats wenig bis kaum.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich werde dieses Jahr wohl mal Baldrian testen und euch gerne im Anschluss berichten. :p

• moin,

ohjee - jetzt habe ich gehofft, hier den tipp der tipps zu finden... wohl eher nicht.

meine dicke trabt am schieß-vereinsheim vorbei, als wäre sie mit "schuss" zur welt gekommen, völlig relaxed und cool lässt sie die ballerei im heim.

eine cd haben wir auch schon mehrfach abnudeln lassen: mein luderchen weiss genau, dass das wie "mucke" vom junior ist - also auch null erfolge.

jetzt werden wir wohl in diesem jahr noch vor weihnachten mit der gabe von homöopitschem anfangen. uns wurde zu borax geraten - und das mind. 7 tage vor derm "highlight" der knallerei.
    an alkoholisches hatte ich zwar noch gar nicht gedacht (mein mann macht sich zum witwer, wenn ich ihm sein heißgeliebten eierlikör stibitze :roll: ).
    abr leute, mal ehrlich. es gibt doch immer noch soooo viele hustensäftchens usw. in denen auch alk drinne ist - und davon teils gar net mal so wenig.
    so hat meine letztens tropfen gegen eine kehlkopfreizung einnehmen müssen: tja, da war dann ordentlich "verdünner" mit bei.
    ist aber (für mich) kein grund, da jetzt an silvester zuzugreifen. das heben wir uns - bei totalem reinfall mit den globulis - fürs nächste silvester auf.

hat jemand mit borax erfahrung gemacht (bzw. natürlich der hund)???
    oder doch besser aconitum???
    wäre über antwort dankbar, denn meine dicke ist einfach zu groß für diverse ritzen, in die nicht einmal ein chi passen würden...

• Mein Oskar bekommt auch immer Panik bei jedem Böller. Er rastet dann total aus, da hilft kein Beruhigen, nichts mehr.
    Habe vom Tierarzt D.A.P. empfohlen bekommen und es für ganze 27 Euronen gekauft. Aber ich kann nur sagen, Finger weg - Wirkung=0
    Hilft absolut garnicht! Das ist einfach nur ein Hartgummihalsband mit angeblichen beruhigenden Pheromonen. Und mein Hund ist wirklich eine gute Schnüffelschnauze, aber nicht die geringste Reaktion.
    Sowas müsste wirklich verboten werden.
    Gott sei Dank habe ich mir trotzdem eine Beruhigungstablette geben lassen. Die gebe ich dann wirklich nur zu Sylvester, bevor der Hund an Herzinfarkt stirbt und ich einen Hörsturz kriege. Habe damit in den letzten Jahren die besten Erfahrungen gemacht.
    Die Tage vor Sylvester werden jedoch Horror.
    Komisch, wenn man mal das Hundekottütchen vergessen hat, steht das Ordnungsamt gleich parat zum Abkassieren, beim illegalen Böllern vor Sylvester sind scheinbar alle im Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!