-
-
hallo nabend
ich find es allgemeinen absolut daneben,ein tier bei silvestermuffe pillen oder sonstiges einzuschmeissen.
es gibt ganz klar andere wege!
wer die fuer sich nicht finden kann,sollte sich meiner meinung nach keinen hund holen.davon abgesehen ,ist die angst an sich erstmal ein rein natuerliches verhalten.
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krusti
Wie wäre es, wenn du den Hunden zuliebe die "anderen Wege" hier reinschreibst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es fehlt einfach der richtige Hinweis.
Meinst du Homöopathie? Desensibilisierung?Mir hingegen fehlt jetzt z.B. die Zeit, um meine Suri z.B. noch zu desensibilisieren. Und es ist ihr erstes Silvester.
Vor einer Woche hatte sie zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich Panik ( Ausgelöst durch einen LKW, der Glaskontainer in der Nähe leerte).
Seit gestern zeigt sie plötzlich komische Ängste vor klappernden Dingen auf Autoladeflächen zum Beispiel. Und dazu kommt immer mehr das "Geböller".Seit getsern hat sie Darmprobleme, ihr geht es also insgesamt nicht gut.
Nun haben wir vorsichtshalber heute vom TA ein Beruhigungszäpfchen für Morgen mitgenommen. Bevor es ihr noch mehr an die Psyche geht oder auf die Gesundheit schlägt, möchte ich zumindest die Möglichkeit haben, dass sie nicht völlig durch den Wind sein muss.
Zumal unser Welpe sich nachher noch was abgucken könnte....Wenn sie morgen allerdings wieder besser drauf ist, dann bekommt sie sicherlich kein Zäpfchen!
Hat jemand Erfahrung mit Diazepam Desitin??
-
hi jillian
unteranderem...ein gruppenspaziergang mit netten freunden und gluehwein im wald.muss ja nicht die ganze nacht sein.
ist es denn so schwer sein sich etwas nettes mit freunden auszudenken?es stellt sich doch nur die frage,kann man in der klassischen form auf silvester verzichten oder nicht.
ich kann`s,hab`s hinter mir unde finde nicht das ich was verpasst habe.
ansonsten rueckzugsmoeglichkeit bieten und dann ist der spuck ja auch irgendwann vorbei.
gruss krusti
-
Zitat
unteranderem...ein gruppenspaziergang mit netten freunden und gluehwein im wald.muss ja nicht die ganze nacht sein.
ist es denn so schwer sein sich etwas nettes mit freunden auszudenken?Hast du schon etwas zu tief ins Glühweinglas geschaut?
Mit dem Geschreibsel kann ich nichts anfangen.
es stellt sich doch nur die frage,kann man in der klassischen form auf
silvester verzichten oder nicht.Yes we can. Aber können es auch unsere Nachbarn??? NEIN
ich kann`s,hab`s hinter mir unde finde nicht das ich was verpasst habe.
Schön für dich, kannst du das auch allen anderen Menschen beibringen??.
ansonsten rueckzugsmoeglichkeit bieten und dann ist der spuck ja auch
irgendwann vorbei.Klasse Hilfe. Ich werde es meinen Hunden sagen und dann müssen sie sich ein neues Zuhause suchen, denn ich habe deiner Meinung nach ja kein Recht Hunde zuhalten..
-
hallo fluffy
wen du keine anderen wege findest,dann geb doch deinen hund kurzfristig etwas.
ich halte davon aber rein gar nichts.
krusti
-
-
Zitat
...ja, so wären meine Antworten jetzt darauf auch ausgefallen.......udn ich muss wohl auch für meine Hunde ein neues Zuhause suchen, schade schade, denn ich war heute - 36 Std. vor dem eigentlichem Getöse - nicht in der Lage, meine Hunde zu beruhigen.
Sind nun mal Schissbuchsen was die Silvesterknallerei angeht udn meinen Nachbarn, bzw. gleich einer ganzen Wonsiedlung kann man ja solch einen Abend, bzw. solches Brauchtum nicht verderben, bloß weil man sich erlaubt, Hunde zu halten.Meine kriegen morgen Abend beide was zur Beruhigung......hab ich so für meine Hunde mit TA Absprache entschieden.
LG und allen einen guten Rutsch, - Doris
-
Hab jetzt auch Eierlikoer gekauft. Wieviel meint Ihr, kann ich einem 12 Kg Hund davon geben?
Lieber Gruss
Marion
-
Sag mal, Krusti, Du bist gar nicht hier in Deutschland, nicht wahr? Weißt Du eigentlich, wie dicht besiedelt hier alles ist? Wenn wir einfach nur mit unserem Hund einen Waldspaziergang machen müßten, dann würden wir das tun. Aber die Knallerei hört man kilometerweit, vor allem Hunde, die viiiiiel besser hören können als wir.
Dass Du nicht in Deutschland bist, habe ich gemerkt, weil Du kein "ä", "Ü" oder "Ö" auf Deiner Tastatur hast.
Nix für ungut
-
Mir grauts auch vor Morgen. Aber ich geb dem Hund jetzt nen Schnaps!
Alles Desensibilisieren, üben usw. hilft überhaupt gar nichts. Ich befürchte seit eben dass Homöpathie (wie immer) auch nicht funktioniert.Am besten fand ich bisher die Idee dass man doch spazieren gehen solle mit den Hunden
, sorry aber das nenn ich mal unverantwortlich!
Ich kann nicht verstehen wie man Tipps geben kann, wenn man das Problem nicht selber hat bzw. es selber bekämpft hat. Ist mir unbegreiflich.
Hier sind Hundehalter, deren Hunde nach der Silvesternacht von oben bis unten vollgesabbert sind, fix und alle sind und die ganze Nacht auf dem schoß verbracht haben.
Auch die Tipps, dass man die Hunde doch ignorieren soll, sind wirklich super klasse. Was wäre ich für eine Halterin wenn ich meinen Hund diesen "Kampf" mit sich allein austragen lasse... Manchmal hilft auch die menschliche Nähe.lg
Sandra, die allen Haltern und deren Angsthasen eine schnell vorbeigehende Silvesternacht wünscht -
Ich denke auch, dass nicht mal jemand, der nur einen Hund hat, der sich bei Knallerei evtl. verkriecht und ein bißchen erschreckt, sich vorstellen kann, wie es ist, wenn der Hund einen Herzschlag hat, dass dem Fraule schlecht wird und nur noch hechelt und sachert...
mit ein bißchen Muffensausen beim Hund könnte ich leben und würde mich nicht drum kümmern, aber sobald es körperlich so ernste Züge annimmt, geht das nicht.Desensibilisierung ist gut, andere Knallerei interessiert meinen nicht. Auch nicht die einzelnen Böller jetzt, die machen ihn nervös, mehr nicht. Keine Panik, nichts... morgen nacht wird's anders aussehen und Ecken, in denen gar nicht geböllert wird, gibt es hier schlicht nicht!
ICh wünsche Euch allen, dass irgendein Mittel hilft, wir werden morgen auch mal Eierlikör ausprobieren.
und einen guten Rutsch trotz der panischen Hunde! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!