2 Hunde- Eine Deutsche Bahn
-
-
Zitat
Ich denke auch, dass zwei Hunde in Taschen kein Problem sind, in NRW fahren Hunde immer umsonst!!!!!!!
Habe ich mit unseren beiden auch schon ausprobiert.
Also das wäre mir aber neu!
Ich war hier mit Chipsy unterwegs und wurde vom Schaffner angepflaumt, dass ich für einen Hund seiner Größe doch gefälligst eine Fahrkarte kaufen soll. Chipsy wurde von ihm mit einem Schäferhund und Rottweiler verglichen :irre:. (Zur Info: Chipsy hatte zu dem Zeitpunkt knappe 13 Kg und war wohl so 30-35cm hoch.)Und was den Zugverweis angeht, verlassen kann man sich auf unsere ach so tolle Deutsche Bahn auch nicht. Ich war mit 15 bei Rock am Ring und bin mit dem Zug zurück gefahren. Ich hatte eine Karte, wusste aber damals nicht, dass man mit Automatenkarten nicht in ICs darf. Geld hatte ich nichts, nichtmal ein paar Cent zum telefonieren, Handy hatte ich auch nicht dabei. Der Schaffner hat mich mitten in der Pampa auf einem Niemandslandbahnhof rausgeschmissen mit der Aussage, in einer halben Stunde würde ein Zug kommen, den ich nehmen kann. Tja, am Bahnhof durfte ich dann feststellen, das der nächste mögliche Zug 9h später hier hält, ich hätte somit die Nacht am Bahnhof verbringen müssen. Ein netter Passant hat mich dann kurz telefonieren lassen, sodass mich meine Mutter mit 2h Autofahrt dort abholen konnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also das wäre mir aber neu!
Ich war hier mit Chipsy unterwegs und wurde vom Schaffner angepflaumt, dass ich für einen Hund seiner Größe doch gefälligst eine Fahrkarte kaufen soll. Chipsy wurde von ihm mit einem Schäferhund und Rottweiler verglichen :irre:. (Zur Info: Chipsy hatte zu dem Zeitpunkt knappe 13 Kg und war wohl so 30-35cm hoch.)Und was den Zugverweis angeht, verlassen kann man sich auf unsere ach so tolle Deutsche Bahn auch nicht. Ich war mit 15 bei Rock am Ring und bin mit dem Zug zurück gefahren. Ich hatte eine Karte, wusste aber damals nicht, dass man mit Automatenkarten nicht in ICs darf. Geld hatte ich nichts, nichtmal ein paar Cent zum telefonieren, Handy hatte ich auch nicht dabei. Der Schaffner hat mich mitten in der Pampa auf einem Niemandslandbahnhof rausgeschmissen mit der Aussage, in einer halben Stunde würde ein Zug kommen, den ich nehmen kann. Tja, am Bahnhof durfte ich dann feststellen, das der nächste mögliche Zug 9h später hier hält, ich hätte somit die Nacht am Bahnhof verbringen müssen. Ein netter Passant hat mich dann kurz telefonieren lassen, sodass mich meine Mutter mit 2h Autofahrt dort abholen konnte....
ne verlassen kann man sich nicht drauf,aber sich durchsetzen.grad wo es aktuell so in edn medien ist,wenn er mucken macht einfach fragen ob er auch ins fernsehn will weil er ne minderjährige vor die tür gesetzt hat da wird er ganz schnell still sein.
-
Klar kannst du 2 kleine Hunde in Taschen mitnehmen. Ich nehme meinen kleinen Hund auch ohne Tasche mit, und es hat noch nie einer was gesagt - und ich fahre wirklich oft zug.
Als Ally noch klein war, war ich auch mit den Beiden unterwegs, für keinen eine Tasche dabei - hat keiner was gesagt, obwohl Ally damals schon 9 kg hatte.Außerdem werden sie dich eh nicht rausschmeißen nach der letzten Geschichte mit der Schaffnerin, das kann sich die Bahn nicht leisten.
Zur Not nimm einfach noch ein bisschen Bargeld mit, dann kannst du nachlösen, das geht immer.
-
Gepäck kannst du in der Bahn mitnehmen, soviel du tragen kannst. Und wenn ein Hund in der Tasche/Box sitzt, ist er Gepäck. Kostet also nichts extra. Ob du nun in einer oder zwei taschen einen Hund sitzen hast, oder in einer Tasche einen Hund und in der anderen Unterwäsche, das ist vollkommen egal. Zahlen muss der Hund erst dann, wenn er nicht in der Tasche oder Box sitzt - und zwar den Kindertarif. Die ganzen Sonderangebote und Spartarife zählen nicht für Hunde und so kann es passieren, dass ein Hund mehr für eine Strecke bezahlen muss als fünf Menschen. Das ist unsere (deutschlandweite) Erfahrung.
In meinem Flyer zum Thema steht noch folgendes:
"Wenn Sie einen größeren Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder von 6 bis unter 15 Jahren. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen müssen größere Hunde an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist leider nicht möglich. Auch können keine Sitzplatzreservierung für Hunde getätigt werden.
Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
Bitte beachten Sie, dass für CityNightLine und DB Autozug gelten jeweils besondere Bedingungen gelten."
Von einer Anzahlbegrenzung steht da nix und ich habe auch noch nie davon gehört. Wir sind schon oft mit zwei Hunden ohne Box gereist, und es war nie ein Problem.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
-
Huhu!
Ich weiß nicht, seit wann das in NRW so geregelt ist, habe aber in diesem Sommer nachgefragt und so wurde es mir gesagt. Ich hatte extra beide Hunde mit, damit das Personal einen Eindruck bekommt. Schwierigkeiten hatte ich dann in Düsseldorf, wo ich zwar mit meiner Bahnfahrkarte fahren durfte, aber für die Hunde nachlösen musste. Der gute Mann wollte mir erst was von "Fahren ohne gültigen Fahrausweis" erzählen, hat aber sofort eingesehen, dass ich das nicht wissen konnte, wg der Info von der Bahn. War dann also auch kein Problem.
Üb rigens, weiß jemand was aus der Klage der Hundehalterin gegen die Bahn geworden ist?
Zur Info: Die gute Frau hat geklagt, weil sie - zurecht, wie ich finde - der Meinung ist, wenn sie schon für ihre zwei Hunde (vom Format her etwa wie Weimaraner) den Kinderpreis zahlen muß, dann will sie auch einen Platz reservieren können, damit die Hunde einen Sitz haben UNTER dem sie in Ruhe liegen können. Außerdem will sie eine Bahncard für die Hunde. Sie fährt jeden o. jedes zweite WE wirklich weit. Die Bahn hat gesagt, das ginge nicht, weil der Hund würde dann ja auch die Infopost bekommen, das wäre ein zu großer organisatorischer Aufwand.
-
-
Zitat
...
Die Bahn hat gesagt, das ginge nicht, weil der Hund würde dann ja auch die Infopost bekommen, das wäre ein zu großer organisatorischer Aufwand.
Also Chipsy freut sich immer über Post Er geht davon aus, das jedes Päckchen erstmal für ihn ist und will alles auspacken!
-
hmpf die bahn ist wirklich so ein thema...
ich hab ne bahncard 50, auf der darf ich eigentlich 1 kind bis 14 jahren umsonst mit nehmen...
tja nelli braucht ne kinderfahrkarte... und trotz bahncard 50 muss ich die kaufen...
wat ein schwachsinn...
ein schaffner meinte sogar, ich müsste nicht zahlen wenn der hund in ner tasche / box wäre und wenns ein bernhadiener in nem großen rucksack wäre... hm noch würde nelli in ner großen reisetasche liegen können... aber ob die mich damit durch kommen lassenaber das mit der bahncard 50 find ich echt lächerlich...
so würde ich für eine fahrt für nelli und mich zu meinen eltern hin und zurück über 210€ hin blättern müssen (berlin - mainz)
mit der mifa wenn ich 2 plätze bezahle nur 120€ hin und zurück... -
Zitat
Außerdem will sie eine Bahncard für die Hunde. Sie fährt jeden o. jedes zweite WE wirklich weit. Die Bahn hat gesagt, das ginge nicht, weil der Hund würde dann ja auch die Infopost bekommen, das wäre ein zu großer organisatorischer Aufwand.Menno, jetzt hab ich die ganze Tastatur voll Kaffee...
-
Das ist echt der Brüller! :irre: Schaffen die es nichtmal, Bahncards für Hundehalter auszustellen, die für Mensch UND Hund gilt??? Ich dachte, wir leben im 21. Jh...
-
Zitat
ein schaffner meinte sogar, ich müsste nicht zahlen wenn der hund in ner tasche / box wäre und wenns ein bernhadiener in nem großen rucksack wäre...Ich glaube, ich würde das echt knallhart mal versuchen *g*
Zwar ne Karte kaufen, aber erstmal den Hund in ner großen Tasche ablegen, Reißverschluss etwas über den Hund (Nala würde eh schlafen *g*) und schwups Hund in Tasche....Schaffner kommt, ich zeige den Wisch von der TS mal sehen was der Kerl sagt und wenn er meckert... Fahrkarte raus holen *rofl*
Ach das wäre mal nen Spaß... schade das ich kein Zugfahrer bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!