2 Hunde- Eine Deutsche Bahn
-
-
Hallo!
Bei der Mitnahme von den beiden Hunden sollte es keine Probleme geben vorausgesetzt, dass die Hunde die ganze Zeit über in ihrem "Behälter" bleiben. Rausnehmen darfst du die Hunde im Zug leider nicht. Finde ich zwar auch blöd, aber dann sind die Hunde keine "Gepäck" mehr. Hatte mich da auch vor einiger Zeit erkundigt. Da hieß es sogar, dass Hunde die über 40 cm sind und nicht in einem entsprechenden Behältnis transportiert werden einen Maulkorb tragen müssen. Damit die anderen Fahrgäste sich nicht belästigt fühlen. Also das finde ich schon arg übertrieben!!!! :irre: Die Bahn kann sich das gerade gut erlauben!!! DA bin ich dochfroh, dass ich einen Führerschein und ein eigenes Auto habe!Wünsche euch jedoch eine gute Fahrt (ohne Verspätungen und Ausfälle)!!!
LG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Meine Tochter fährt immer mit beiden Hunden in der Box Zug und hatte noch nie Probleme damit, daß es 2 waren.
Auf dem Weg zum Zug können sie ja beide laufen, und dann "Hopp - in die Box!", und weg sind se....
Gruß
BieBoss -
Apropos Schwachsinn: Auf einem Wochenend-Ticket können ja bis zu 5 Personen mitfahren. ABER nicht 1 Mensch mit 1 Hund. :kopfwand:
-
Mein Vater hat einen etwa 50 kg schweren Leonberger-Mix. Wir hatten mal überlegt, ihm spaßeshalber eine Tasche zu basteln, in der er Mitlaufen kann...
Aber im Ernst, wir hatten bisher immer Glück, selbst das:
...war kein Problem...
-
Zitat
Apropos Schwachsinn: Auf einem Wochenend-Ticket können ja bis zu 5 Personen mitfahren. ABER nicht 1 Mensch mit 1 Hund. :kopfwand:
Aufm Niedersachsenticket genauso.... Dann kostet meine Fahrkarte 19€ und Queeny´s 18€.. soviel zum halben Fahrpreis :kopfwand:
@YvonneBobby:
Achja und auf die Maulkorbpflicht achtet keiner du musst ihn nur dabei haben -
-
hm also ich bin schon mittem wochendticket mit nelli gefahren, hat keener was gesagt... (von mz nach köln und zurück)
-
Zitat
hm also ich bin schon mittem wochendticket mit nelli gefahren, hat keener was gesagt... (von mz nach köln und zurück)
das war dann wohl glück,ich würde mal behaupten dass ob und wieviel man bezahlen muss zu 90% von der laune des schaffners abhängt -
Zitat
das war dann wohl glück,ich würde mal behaupten dass ob und wieviel man bezahlen muss zu 90% von der laune des schaffners abhängtDas glaube ich auch....
*lach* ich muss immernoch kichern über die Idee mit der "mitlaufenden Tasche" von Trillian
-
wo steht eigentlich das man beim wochenendticket keinen hund mitnehmen darf? ich meine wenn man damit zu fünft fahren darf, warum dann nicht auch mit hund
-
Soweit ich weiß, gelten für den Hund keine Sparangebote.
Aber mal was ganz anderes: An dem Fahrkartenautomat für Bimmelbahnen steht bei uns:
"Keine Fahrkarte nötig für Kinder unter 6(?) Jahren, Kinderwagen, Gepäck, Fahrräder und Hunde".
Ich werde mir das, sollte es dann noch da stehen, abfotografieren im nächsten Jahr damit ich nen "Beweis" habe für den Fall, dass mich ein Schaffner auf meinen Hund anspricht. Denn: Wenn das da steht, von der bahn aufgestellt, wieso sollte ich es nicht glauben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!