2 Hunde- Eine Deutsche Bahn

• hm ich wär direkt mal für ne unterschriften aktion oder mal damit ins fernsehen zu gehen ;)
    und der bahn mal dampf zu machen, ich meine irgendwann fühlt man sich als hundehalter schon diskriminiert...
    und irgendwo widersprechen die sich ja auch...
    hund braucht kinderfahrkarte
    bahncard 50 beinhaltet 1 kinderfahrkarte
    die darf man aber für nen hund nicht nutzen :???:

wochenendticket dürfen 5 leute benutzen
    aber keiner mit hund...
    :irre:

• Naja, Tatsache ist halt, dass die Bahn keine Hunde im Zug will. Daher geht das mit den Sparangeboten nicht.

Hat nix mit >Logik zu tun....

Früher galt das WE-Ticket für 5 Personen mit einem Hund. Dann sind von hier aus die Punks alle für 15 DM übers WE nach Sylt gefahren. Im nächsten Sommer galt es dann nicht mehr bis nach Sylt und dann Stück für Stück wirde es immer teurer und man konnte immer weniger damit machen.

• Zitat

Ich denke auch, dass zwei Hunde in Taschen kein Problem sind, in NRW fahren Hunde immer umsonst!!!!!!!

Habe ich mit unseren beiden auch schon ausprobiert.

Mich hat einer aber mal gefragt, ob ich für Maja eine Kinder-Karte gelöst hätte. Da war sie 4 Monate alt und mittelgroß. Hatte ne Sporttasche dabei, in die sie "notfalls" konnte - also als der Kontrolleur kam. Ich meinte nur, nein, sie ist doch noch klein. Er hm... ok. Und ging weiter.
    Wo steht denn, dass man in NRW für Hunde nix zahlen muss? Würds mir dann auch ausdrucken und mitnehmen.

LG

• Das stand leider nirgendwo. Ich bin zum Schalter, weil ich fragen wollte, welche Karte ich am besten lösen soll, mit den beiden Hunden. Ich hatte sie extra mit und war schon auf Streit eingestellt.

Aber die Dame sagte nur: "Ach, in NRW fahren Hunde ja eh umsonst. Und für sie am besten eine einfache Fahrt, außer sie fahren öfter, dann vielleicht lieber mit Bahncard..."

Ich hab noch drei mal nachgefragt, aber sie war sich ganz sicher. Und dem Schaffner war das auch nicht neu!

• Zitat

Das stand leider nirgendwo. Ich bin zum Schalter, weil ich fragen wollte, welche Karte ich am besten lösen soll, mit den beiden Hunden. Ich hatte sie extra mit und war schon auf Streit eingestellt.

Aber die Dame sagte nur: "Ach, in NRW fahren Hunde ja eh umsonst. Und für sie am besten eine einfache Fahrt, außer sie fahren öfter, dann vielleicht lieber mit Bahncard..."

Ich hab noch drei mal nachgefragt, aber sie war sich ganz sicher. Und dem Schaffner war das auch nicht neu!

Hmm da ich von Niedersachsen nach NRW fahre müsste ich auch nur doch die beiden kommen oder? dann muss ich ja für meinen Hund nur bis ich in NRW bin ne Fahrkarte haben oder wie?

• Hm, ok. Das ist ja super. Aber warum hattest Du dann in Düsseldorf Probleme? Gehört doch auch zu NRW. - Bin aber heute auch was matsche inner Birne, falls ich da etwas falsch verstanden habe... sorry.

• wie war das jetzt noch mal mit dem Maulkorb???
    Mein Hase kennt so etwas nicht und ich würde ihm das auch nicht 3 Stunden lang zumuten wollen. Wird das kontrolliert? Im ICE??? Das ist nämlich das einzige was mich davon abhält, meinen Kleinen an Weihnachten mit nach Hause zu nehmen.

Weiß jemand was??? Bela ist so ca. 55 hoch, also auch nicht gerade klein.

• Das ist mir jetzt auch neu, dass Bahnfahren in NRW für den Hund kostenlos ist.
    Ich vermute mal, es gibt dort einige private Strecken mit anderen Tarifen.

Ansonsten habe ich immer gezahlt für Bruno und dabei auch die Erfahrung gemacht, dass Bahnfahren mit einem großen Hund für Mitreisende fast eine Zumutung sein kann.
    Er lässt sich einfach nicht so klein zusammenfalten über 6 Stunden, nimmt den ohnehin geringen Fussraum weg oder verringert ihn drastisch.
    Bruno haart bei Stress und das sieht wirklich klasse aus an dunklen Hosenbeinen und auf Wollmänteln.

LG, Friederike

• Düsseldorf gehört zwar zu NRW aber die Straßenbahn nicht zur deutschen Bahn. Busse auch nicht...

Darüber hatte ich nicht nachgedacht und auch nicht nachgefragt. (Darauf muß man ja auch erstmal kommen!!!) Ich konnte ja mit meiner Fahrkarte auch die Nahverkehrsmittel am Zielort nutzen, für Hunde muß man in diesem Fall offensichtlich nachlösen.

Ob man für einen Hund nur eine Fahrkarte bis zur Grenze von NRW lösen kann weiß ich nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt, das müßte klappen, aber auf den sollte man sich in diesem Fall nicht verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!