2 Hunde- Eine Deutsche Bahn
-
-
Zitat
wie war das jetzt noch mal mit dem Maulkorb???
Mein Hase kennt so etwas nicht und ich würde ihm das auch nicht 3 Stunden lang zumuten wollen. Wird das kontrolliert? Im ICE??? Das ist nämlich das einzige was mich davon abhält, meinen Kleinen an Weihnachten mit nach Hause zu nehmen.Weiß jemand was??? Bela ist so ca. 55 hoch, also auch nicht gerade klein.
Du musst ihn dabei haben... Kennt dein Hund n Halti? reicht den meisten nämlich auch schon aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
halti kennt er auch nicht. Dabei haben, ok, wenn der Schaffner nun verlangte, den Maulkorb/Halti vor seinen Augen anzulegen, stünde ich echt blöd da, denn das wird bestimmt nicht so leicht, Bela würde sicherlich bissl Theater machen.
-
Naja so ist das mal wieder jeder weiß wieder irgendwas anderes...
Morgen ist es nun soweit und ich habe beschlossen meine Emma in eine Transporttasche für Hunde zu setzen da passt sie locker rein und die Kleine Maja in eine große Umhängetasche damit ich ddie mir auf die Beine stellen kann damit sie sich nicht so alleine fühlt weils ja ihr erstes mal wird.
Was passiert eigentlich wenn der Hund theater macht bekomm ich dann ärger oder wie? ich mein die kleinen Kinder rennen ja auch schreibend durch den Abteil....
-
@ Annika: Tja, Kinder gehören aber zur gewünschten Zielgruppe, Hunde nicht.
Das mit dem Maulkorb kann man prima üben. Fynn hat mir auf Kommando seinen geholt und beim anziehen "geholfen". Ist immer cool, wenn ein Hund das ohne Streß gelernt hat. ich hab in so ein Nylonteil Frischkäse und Leberwurst geschmiert...Fand er super. dann habe ich im zweiten Schritt eine Futtertube ans andere Ende gehalten. Schließlich gab es die Futtertube nur noch, wenn der Verschluß zu war.
-
Zitat
halti kennt er auch nicht. Dabei haben, ok, wenn der Schaffner nun verlangte, den Maulkorb/Halti vor seinen Augen anzulegen, stünde ich echt blöd da, denn das wird bestimmt nicht so leicht, Bela würde sicherlich bissl Theater machen.
Dann fang doch jetzt schon mal an zu üben
-
-
also ich find das ,it dem fernsehn ist ne gute idee,gerade wo die medien die bahn eh aufm kieker haben.günter jauch würde bei stern tv sicher gern darübe rberichten.
-
Das man eine Fahrkarte für seinen Hund lösen soll, sehe ich generell nicht ein, egal welche Größe der Hund hat. Meistens nimmt der Hund weniger Platz ein als ein Gepäckstück, welches auf den Sitz darf und nichts kostet.
Ich würde es aber völlig einsehen, wenn man mit einem Hund, der nicht in einer Tasche ist, das Mehrzweckabteil nutzen muss. Also da, wo auch die Fahrräder hinmüssen.
Den Maulkorb dagegen kann ich völlig nachvollziehen. Jeder noch so liebe Hund kann sich mal erschrecken. Oder irgendein Fahrgast tritt ihm auf Schwanz/Pfote/etc. Dann kann es immer passieren, das der Hund aus Reflex doch in die Richtung schnappt. Darum hab ich für Chipsy auch nen Maulkorb dabei, den ich aber nur auf Wunsch vom Schaffner oder den Fahrgästen anlege. Das stört Chipsy gottseidank nicht im geringsten.
Aber die Fahrkarte sehe ich trotzdem nicht ein!!! Und wenn ich schon zahlen soll, soll mein Hund doch gefälligst auch auf den Sitz dürfen.
-
Zitat
Das man eine Fahrkarte für seinen Hund lösen soll, sehe ich generell nicht ein, egal welche Größe der Hund hat. Meistens nimmt der Hund weniger Platz ein als ein Gepäckstück, welches auf den Sitz darf und nichts kostet.
Ich würde es aber völlig einsehen, wenn man mit einem Hund, der nicht in einer Tasche ist, das Mehrzweckabteil nutzen muss. Also da, wo auch die Fahrräder hinmüssen.
Den Maulkorb dagegen kann ich völlig nachvollziehen. Jeder noch so liebe Hund kann sich mal erschrecken. Oder irgendein Fahrgast tritt ihm auf Schwanz/Pfote/etc. Dann kann es immer passieren, das der Hund aus Reflex doch in die Richtung schnappt. Darum hab ich für Chipsy auch nen Maulkorb dabei, den ich aber nur auf Wunsch vom Schaffner oder den Fahrgästen anlege. Das stört Chipsy gottseidank nicht im geringsten.
Aber die Fahrkarte sehe ich trotzdem nicht ein!!! Und wenn ich schon zahlen soll, soll mein Hund doch gefälligst auch auf den Sitz dürfen.
Mein hund sitzt immer aufm Sitz... Zwar mit Decke oder Jacke drunter wegen den Haaren aber die hat ihren Sitzplatz... Hat aber auch noch nie einer was gegen gesagt...
-
@Sayuki
Ein Gepäckstück darf keinesfalls auf den Sitz, wenn dieser von einem Fahrgast beansprucht wird.
Ein Kind mit Halbpreiskarte aufgrund seines Alters hat bei der Bahn ebenfalls keinen Anrecht auf einen Sitzplatz. Kann auf den Schoß von der Mutter - so siehts die Bahn.LG, Friederike
-
In normalen RE's ist es rein platztechnisch nicht möglich, mehr als eine Handtasche in diese Fächer auf Kopfhöhe zu machen. Große Reisetaschen passen da auch mit viel quetschen nicht rein. In Luft auflösen können sich große Koffer aber auch nicht. Wenn der Gang damit zugestellt ist regen sich die Leute (verständlicherweise) auf. Zwischen den eigenen Sitzplatz und den Vordersitz passen viele auch nicht rein, wo soll man dann mit solchen Taschen hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!