Colli - Mix gefunden - Berlin Friedrichshain Revalerstr.

• Heute morgen um kurz vor 9 habe ich auf dem Hundeplatz einen Colli - Mix Rüden gefunden. Laut Aussagen anderer Hundehalter, die gerade gingen, war die Tür vom Platz offen und der Hund schon auf dem Platz.

Es handelt sich um einen hübschen jungen Mann mit typischer Tricolorfärbung, welcher - so hoffe ich - auf Grund seines Ernährungs- und Pflegezustand vermisst wird. Der Junge war freundlich allen Menschen gegenüber und konnte sich super mit allen Hunden auf dem Platz "unterhalten"
    Leider war der gute ohne Halsband unterwegs, aber aufflällig war sein Dreadlock auf der Linken Kopfseite (der so wie es aussah gewollte war),

Da sich leider keiner diesem kleinen Mann annehmen konnte, wurde die Polizei informiert und diese haben dann die Abholung durch die Bezirkstierfänger arrangiert. Diese haben den Rüden dann in die Tiersammelstelle des Tierheimes gebracht, wo der Gute auch abgeholt werden kann. Er hat sich von den Mitarbeitern bereitwillig anleinen lassen und ging auch freudig mit. Nur ins Auto wollte er von alleine nicht einsteigen - aber so wer der Stress zumindest nicht ganz so groß.

Wer also weiß, wo ein Colli - Mix mit Dreadlock hingehört, darf dem Besitzer sagen, wo der Schnuffel ist und ich hoffe er kommt schnell weider nach Hause - mir tat es nämlich in der Seele weh, zu wissen, das er nun in einen Zwinger kommt, aber es ging leider nicht anders.

• Gibt es Internetseite der Tiersammelstelle? Evtl. mit Bildern der Findlinge?
    Unser Cocki kommt auch aus einem Mix-Wurf, und hat ebenefalls (natürliche) Dreadlocks.
    Es könnte durchaus sein, dass einer der Hunde in diese Richtung vergeben wurde.

• Nein von der Tiersammelstelle gibt es keine Internetseite. Die sind auf der Tierheimseite integriert und dort findet man nur eine Telefonnummer.

Wenn die Tiere nach einer bestimmten Zeit nicht abgeholt wurden, kommen die einen Zwingerkreis weiter in die TH - Zwinger und werden dann zur Vermittlung freigegeben. Zur Zeit ist es bei Hunden 5 Tage oder so.

• So ist zwar schon ewig und 3 Tage her, aber ich habe heute den Hund seiner Besitzerin getroffen und mich mit ihr unterhalten.
    Sie hat sich ihren Liebling dann vom Tierheim abgeholt und er ist ihr danach noch 1x entwischt und wurde dann auch wieder vom Tierheim abgeholt. Sie wohnte damals auf der anderen Straßenseite auf einem Platz in einem Wagen (auf dem Gelände von Luna´s Strandbar) und irgendwer hatte das Tor aufgelassen, was der Junge prompt ausgenutzt hat und dann mal spazieren ging.
    Hund bekommt nun etwas ans Halsband mit der Telefonnummer, damit er schneller zu seinem Fraule zurück kann, wenn es noch mal passieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!