Rassen mit Schwimmhäuten zwischen Zehen
-
-
Hallo, ich hab gerade beim abtasten des Vorderlaufes (Teddy humpelt seid gestern nach dem Toben) vestgestellt, das er Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Da er ja ein Mischling ist, wüßte ich gern, welche Rassen diese Schwimmhäute haben.
Und wir wundern uns, warum er jede Pfütze durchschwimmen muss und an keinem See vorbei kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassen mit Schwimmhäuten zwischen Zehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine ,dass Labrador auf jeden Fall Schwimmhäute zwischen den Pfoten haben.Aber zu 100% sicher bin ich nicht!
-
-
Die Zehenzwischenhaut haben fast alle Hunde, nur haben eben diverse Hunderassen sie stärker ausgeprägte: unter anderem Retriever, Labrador und Neufundländer etc........... :xmas_mrgreen:
-
Golden Retriever und Labrador Retriever haben "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, da sie als Wasserapportier-hunde gezüchtet wurden.
Die Freude an Wasser würde ebenfalls dazu passen -
-
ich hab grad mal bei Tante G**gle geschaut, wir denken ja, das ein Briard mit drinnen ist, haben die auch so ausgeprägte Schwimmhäute?
http://www.briardclub.de/images/BIN_Hunde/sajo.jpg
das ist ein Briardmischling, sieht aus wie unserer. teddy hat aber etwas mehr weiß im Gesicht
https://www.dogforum.de/userpix1/13001_img_3343_1.jpg
der graue ist Teddy -
Ich würd eher sagen eure Teddy ist eine Pudel - Mix Dame
Das sind ja auch Wasserhunde, würde also auch passen
-
Zitat
Die Zehenzwischenhaut haben fast alle Hunde,
Würd ich auch sagen .. -
Zitat
Ich würd eher sagen eure Teddy ist eine Pudel - Mix Dame
Das sind ja auch Wasserhunde, würde also auch passen
Pudel ist definitiv nicht drinn. Der Vater von ihm sah einem Briard sehr ähnlich. War aber nur etwa 50-53cm gr0ß. Die mutter, tja keine Ahnung. Klein geratener BorderColli??? Halt schwarzweiß. Deswegen die Farbe von DEM Teddy ( ist keine Dame ) Der Vorbesittzer meinte auf Teddyś Oma war mal ein Golden Retriever mit drauf :/ Können da mal irgendwann nur die Schwimmflossen veerbt werden??
-
:^^: darüber habe ich mir schon sehr oft Gedanken gemacht, Waynes "Schwimmhäute" kamen mir schon immer "komisch" vor . Aber ich dachte einfach auch, das sei normal bei Hunden, und es wäre mir vorher nur nie aufgefallen. Auf der anderen Seite: er IST ja auch ein "Wasserhund" (-> Perro de Agua Espanol) Mix...
Ich warte bloß auf den Tag, an dem ihm Kiemen wachsen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!