
-
-
Hallo,
bei uns ging ein Aufschrei des Entsetzens durchs Dorf, als wir sagten, wir bekommen einen Hund aus der Türkei. Als dann noch die Fotos kamen und es nach Kangal aussah, ging es rund. Uns gegenüber wohnt ne Tierärztin, die mich mal ansprach, ob ich denn sicher sei, einen Kangal (Mix) zu wollen, die Leute würden uns dann meiden, weil die so gefährlich sind. Und es sei ja auch unmöglich, einen Kangal zu halten, wenn mal kleine Kinder hat. Die ersten Wochen liefen bei uns so ab: wir gehen spazieren, die Leute werden panisch, wenn sie Elli sehen, leinen alle Hunde an, laufen in großem Bogen vorbei usw. Jetzt ist es so: wir gehen spazieren, die Leute werden panisch, leinen ihre Hunde an, erkennen Elli, leinen ihre Hunde ab und und rufen Elli zu sich, um sie zu streicheln, zu knuddeln usw.
Nur die Tierärztin ist etwas angesickt, dass wir immer noch hier wohnen, und immer noch beide kids am Leben sindFür alle anderen Klischees muss ich aber mal sagen: Menschen, die sich hier im Forum aufhalten haben in der Regel auch Interesse daran, etwas über Hunde zu lernen, mit ihnen zu trainieren oder zu arbeiten, sie so gesund wie möglich durchs Leben zu bringen usw. Darum entsprechen viele Hunde auch nicht dem allgemeinen Klischee. Aber bei der Durchschnittsfamilie, die halt nen Hund haben, den auch lieben, sich aber halt weniger informieren und weniger tun, gibt es nun mal unausgelastete JRT, dicke Labbis, den trägen Retriever an sich, den ungehorsamen Dackel, die kläffenden und hochspringenden Fußhupen usw.
Viele Grüße, Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Geschichten!
Ich muss gestehen, das einzige Vorurteil, das mir einfällt, ist, dass Retriever per se verfressen sind.
Und bei meinem Retriever-Verschnitt hier stimmt das mal eins zu eins. -
Als ich erzählt hab, daß ich mir einen Aussie holen möchte, hieß es:
Oh nein, bloß nicht. Du mußt den ganzen Tag mit ihm arbeiten, ihm ständig was Neues beibringen. Der ist nur in Bewegung, kann nie ruhig bleiben. Immer gefordert werden. Da kannst Du Deinen Job aufgeben, der muß mindestens 2 x am Tag für je 2 Std. am Fahrrad laufen und und und.
Als ich nebenbei erwähnte, das es ein Mini Aussie ist, hieß es dann:
Ach so, ja dann. Die sind ganz anders.Wenn wir von Hunden reden, reden wir doch erstmal vom anderen Ende der Leine.
Klar hat jede Rasse ihre Eigenheiten aber man kann es ja echt auch übertreiben. -
Richtige Jagdhunde aus dem Tierschutz kann man alle niemals von der Leine lassen. Die können nicht mehr zuverlässig abgerufen werden.
Man sollte niemals nie sagen.
-
Hummel, du lässt deinen Tierschutz-Hund von der Leine?
Aber die sind doch alle total verhaltensgestört und man kann sie nicht erziehen!
-
-
Ja.. das kenne ich .
-Huskys beissen Babys tot ...-Golden Retriever sind sind so freundlich ,die brauch man garnicht erziehen
-Dobermänner ,Rottis und co zerfleischen die Kinder ,sie sind von Haus aus aggressiv
-ach ja und Dalmatiner sind dumm
-Jagdhunde kann man nie von der Leine lassen ,die sind sofort weg
-Wenn Aussies und BC die Kinder hüten ,kann man nichts machen ,es sind nunmal Hütehunde
-
jaja, immer diese klischees ^^
klar, MANCHMAL treffen diese klischees auch zu, ABER ich kenne auch einige wahnsinnig verfressene labis, die aber trotzdem dünn sind weil
A der bettelei nicht nachgegeben wird
und B der hund nicht einfach " nebenher läuft im alltag" , sondern sich viel mit ihm beschäftigt wird, sprich: physische und psychische auslastung
der dackel meiner oma war auch alles andere als klischeebelastet, der war unglaublich lieb und verschmust, hat nicht gebellt...
maja ist ein tibet-pudelmix, wir bekommen immer zwei sachen zu hören:
wenn die leute maja nicht kennen, und hören,dass da pudel mit drin ist, heisst es immer "äääh, ja, ein pudel?! hmh, ist ja nicht sooo meins !" (sprich: das sind doch oma-hunde!)und von (vorwiegend ältern) leuten höre ich immer wieder etwas positives zum pudel: nämlich, dass sie sehr schlau und gelehrig seien :yes:
-
Zitat
Richtige Jagdhunde aus dem Tierschutz kann man alle niemals von der Leine lassen. Die können nicht mehr zuverlässig abgerufen werden.
Man sollte niemals nie sagen.
Ab gesehen davon, dass ich es schon im Thread von Theo toll fand, wie er da so leinenlos durch die Gegend flitzt: Was ist denn ein "richtiger" Jagdhund???
*grübel grad, ob ich vier falsche Jagdhunde hier hab*?!
Noch ein Vorurteil, Heilig Abend gehört, als Zampa mit mir in der Firma war.
Ich unterhielt mich mit einem Mann, der Zampa knuddelte und sagte ihm, dass die anderen sicher daheim auf der Couch lümmeln.Auf einmal aus dem Hintergrund: "Wie viele Hunde haben Sie denn?" und ich "derzeit vier". Sagt der Typ doch tatsächlich: "Na da haben Sie sicher ein paar Zwinger im Garten stehen?!"
Ab wann, also ab welcher Anzahl, muss man Hunde denn im Zwinger halten???
-
Na, für jeden Hund einen Zwinger, ab dem ersten natürlich und bei UNGLAUBLICHEN vier Hunden erst recht
!
Bud wird öfter für einen Staffmix gehalten.
Neulich beim Spaziergang, zwei ältere, sehr schicke Damen mit 2 blonden Labbis und 2 roten Dackeln:
IST DAS TIER GEFÄHRLICH?
Klar, sieht man doch
! Nein, das habe ich nicht gesagt
-
Ich hatte gestern Abend dazu eine netter Unterhaltung mit dem Onkel von meinem Freund!
Ich fass das mal kurz zusammen:Er: Also so ein Schäferhund hat ja IMMER Hinterhandprobleme, die können doch kaum laufen
-> Ach echt? Ich hab schon viele laufen sehenEr: Und Schäferhunde sind wie Wölfe! Die bleiben nur beim Menschen solang es Futter gibt, dann beissen sie!
-> Das wusst ich garnichtEr: Diese ganzen kleinen Hunde sind alles Biester. Die sind ALLE Agressiv und sind von natur aus auf die Kniekehle abgerichtet!
-> Ich hab zwar auch Vorurteile gegen kleine Hunde, aber SO schlimm isses nu auch wieder nüschtEr: Der einzig wahre Hund ist ein Bobtail! Die sind noch richtige Wölfe! Die hören gut und die sind ganz lieb!
-> Bobtail = Wolf? Große ÄhnlichkeitUnd ich kenne nen ziemlich giftigen Bobtail...der muss wohl aus der Art fallen...
Er: Alle Hunde sind von Natur aus so wie sie sind. Da kann man drann rumerziehen, wie man will! Ein Golden Retriver wird IMMER top hören! Das sind die perfekten Familienhunde!
-> Also ich kenn 2 sehr unerzogene Goldis, die sich eher benehmen wie Dampfwalzen...Naja, wir haben uns dann noch über Katzen unterhalten, das war genauso aufschlussreich:
- Kater KANN man nicht in der Wohnung halten! Das geht garnicht!
- Schon garnicht zu zweit, die bringen sich gegenseitig um!
- und die stinken, egal ob sie kastriert sind oder nicht!-> Wusste ich garnicht! Ich muss meine zwei Kater sofort rauswerfen
ACH und das Geilste:
Wir haben ja einen Mischling, das geht gaaarnicht! Alle Mischlinge haben nen Schaden weil ihre Gene so durcheinander sind und beissen früher oder später!
Öhm ja, verlangt das nach nem Kommentar? Ich denke...eher nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!