Angeblich was bestellt.... köchele vor Wut....
-
-
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin.
Habe momentan einen Aufreger mit ***! Ich habe da vor geraumer Zeit mal etwas bestellt. Muß aber schon bald nen Jahr her sein, da Karla Canavit bekommt und es dieses dort nicht zu bestellen gibt. Und nur Leckerli bestelle ich nie.
Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe eine eMail erhalten, in der stand, das sie sich recht herzlich für die Bestellung bedanken. Ich schon Panik in den Augen, da ich zunächst dachte, mein Mann hätte vielleicht etwas bestellt. Habe meinen Mann gefragt und er war es definitiv nicht, da er mir die Futtersuche überläßt. Außerdem bestellt er nie etwas im Internet. Bei näherem hinsehen, habe ich dann gelesen, das es sich um Petman Frostfutter Pferdefl. (weiter stand nichts zur Beschreibung) handelt. Sowas würde ich nie im Leben bestellen!
Ich also direkt eine eMail geschickt, das sie die Bestellung bitte stornieren sollen, da wir dies sicherlich nicht bestellt haben. Heute kam dann die Antwort, ich möchte die Bestellung dann nicht annehmen. Wenn ich sie annehme, dann müßte ich die Kosten für die Rücksendung übernehmen. Es handelt sich um Futter für 91 Euro. Ich bekomme echt die Krise. Was mache ich denn bitte schön, wenn meine Nachbarn das annehmen? Dann muß ich echt die Kosten für die Rücksendung tragen?
Und wie kann sowas überhaupt passieren? Da muß ja jemand an unsere Daten gekommen sein, wie soll sonst die Bestellung aufgegeben worden sein Ich habe gerade eine eMail an *** geschrieben, das sie sofort meine Zugangsdaten löschen sollen, da ich befürchte, das die Seite nicht sicher ist, wenn sowas passieren kann. Wie würdet ihr Euch verhalten? Ich werde da nichts mehr bestellen, das steht mal fest.
Klar, kann ja jeder sagen, das habe ich nicht bestellt. Aber müßten sie bei einem Hinweis nicht irgendwie überprüfen, was dort passiert ist? Die Email schien mir so: uns doch egal...Hoffe, auf Anregungen, wie ich mich verhalten kann...
Hoffnungsvolle Grüße... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angeblich was bestellt.... köchele vor Wut....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bleib erst mal ruhig.
wenn eine bestellung raus gegangen ist, kannst du einen widerruf schreiben. falls die ware dann doch ankommt und deine nachbarn nehmen sie an, kannst du sie kostenfrei zurück senden, das die rechnung höher als 40 euro ist.
gruß marion -
Danke. Muß mir die Wiederrufsbelehrung mal zu Gemüte führen...
Aber wie kann sowas überhaupt passieren?
LG und danke für die schnelle Antwort. -
keine ahnung, was da falsch gelaufen ist.
viel glück. gruß marion -
hm so weit ich weiß kann man auch ne andere adresse angeben wo es hin gehen soll...
ich würde mal bei denen anrufen und denen sagen das du nichts bestellt hast und mal fragen wo die bestellung überhaupt hin geht...
vermutlich nicht zu dir...dann würde ich mal deinen rechner auf trojaner usw checken, evt hat dich einer ausgespäht
-
-
Danke für den Tipp, aber habe gerade gestern meinen PC gecheckt und wurde nichts gefunden...
Lieferadresse war gleich Rechnungsadresse. Denke, wenn ich das als eMail bekommen habe, wird das auch stimmen, oder meinst Du ich soll trotzdem mal anrufen?
Was für ein Mist...
LG -
hätte ich gleich gemacht, alleine wegen dem was bestellt wurde, hört sich ja nach gefrorenem an und das können die dann wohl weg schmeißen wenn das hin und her geschickt wurde.
hast du immer von deinem rechner zuhause aus bestellt? -
Ja, habe immer von hier zu Hause bestellt. Kann man das irgendwie überprüfen, von wo die Bestellung aufgegeben wurde?
-
hm nur wenn die die ip nummer gespeichert haben, würde da anrufen und nachfragen
-
Es gibt viele Möglichkeiten wir es dazu gekommen sein kann.
Deswegen braucht man nicht gleich die Daten zu löschen, Passwortwechsel hätte erst einmal ausgereicht. Dann würde ich den Computer auf unerwünschte Untermieter untersuchen und diese dann gegebenenfalls löschen.
Wenn deine Nachbarn das Paket annehmen, schleppst du es wieder in die Post und sagst den, das einen Nachbarn das zwar angenommen haben, du es aber nicht haben willst und hier mit die Annahme verweigerst und die sollen es zurückschicken - fertig.
Dann würde ich mal überlegen, ob du mit irgendjemanden Streit hast, der dir eines auswischen wollte und einfach auf deinen Namen ein neues Konto eingerichtet haben könnte. Denn das ist häufig mit einer der Gründe von Bestellungen, die man gar nicht selber gemacht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!