Fressnapf Krankenversicherung
-
-
Bei der Rechung muss man aber bedenken, dass man im ersten Jahr keine Rechnung einreichen darf, um die 750 Euro Grenze zu erreichen.
D.h. man hat in 2 Jahren 720 Euro gezehlt um 750 Euro Versicherungsschutz zu haben. Wenn man dann noch ein Jahr keine Rechnung einreicht, werden es 1000Euro. Dann hat man aber schon 1080 eingezahlt plus 3 Jahre lang sämtliche Rechnung selber bezahlt.
Wo ist da jetzt der Vorteil?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher so auch richtig.
Ich hatte im ersten Jahr 360 € eingezahlt und leider gleich die 500 € wieder von der Agila benötigt. Das hätte ich nun im 2. Jahr auch so machen können, da vor allem die Herzmedis ins Geld gehen.
Aber wie die Fori-Vorgängerin schrieb, vor allem ältere Hunde gehen ins Geld. Ich spare nun erstmal wegen den 750 € und reiche dieses Jahr nichts ein, anderenfalls kann ich mir meine TA-Kosten wieder locker von der Versicherung zurückholen und mehr als ich einbezahlt habe.
Mein Hund neigt zu Allergien, hat schnell mal was mit der Verdauung, daher barfen wir nun auch und erst kürzlich eine Scherbe eingetreten. Das haben wir selbst hinbekommen.Kommt vor allem auf den Hund an und ob man finanzielle Rücklagen hat. Mir kam es auch auf die HD-Absicherung an.
Wie gesagt, ich könnte mir jedes Jahr mehr zurückholen, als ich einbezahlt habe, da mein Hund nun ein Herzleiden hat und unberechenbar ist, was Krankheiten anbelangt. Von daher war es für uns die richtige Entscheidung. Bei der OP-Versicherung sind eben nur OP unter Vollnarkose abgesichert und wie oft hat Hund diese schon?Ich sehe das auch so, eine KV hat jeder Mensch und das Geld ist auch jahrelang futsch, falls man nicht zum Arzt muss.
Wer nicht so rechnen muss, braucht eine extra KV sicher nicht.LG Petra
-
Zitat
Bei der Rechung muss man aber bedenken, dass man im ersten Jahr keine Rechnung einreichen darf, um die 750 Euro Grenze zu erreichen.
D.h. man hat in 2 Jahren 720 Euro gezehlt um 750 Euro Versicherungsschutz zu haben. Wenn man dann noch ein Jahr keine Rechnung einreicht, werden es 1000Euro. Dann hat man aber schon 1080 eingezahlt plus 3 Jahre lang sämtliche Rechnung selber bezahlt.
Wo ist da jetzt der Vorteil??Ich kenne ja jetzt nicht die genauen Konditionen dieser Fressnapf-Versicherung. Meine Rechnung war ja nur mal ein grundsätzliches Beispiel.
Ich hatte für meinen Hund mal ausgerechnet, was er in den letzten 5-7 Jahren an TA-Kosten verursacht hat. Also in einem Zeitraum von etwa ihrem 10. (12.)-17. Lebensjahr. Da hätten wir über diesen Zeitraum jeden Monat 120Euro sparen müssen, um am Ende alles zu bezahlen. Und das waren nur Behandlungs- und OP-kosten. Ihre regelmäßigen Medikamente waren da gar nicht eingerechnet. Vor allem muss man das Geld ja auch erstmal angespart haben, um es dann bei einer Behandlung parat zu haben.
Meiner Ansicht nach ist der Abschluss einer Krankenversicherung, vor allem langfristig gesehen, die beste Möglichkeit, Kosten abzudecken. Im Alter sind es die vielen Zipperlein und hier ein Wehwehchen und da mal eine Zahnsanierung, die so richtig ins Geld gehen können. Wir wären froh gewesen, wenn wir für unseren Hund eine Krankenversicherung gehabt hätten, denn so manche Rechnung war ein finanzielles Desaster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!