Warum brummt unser Hund?
-
-
Hallo,
es gibt gar keine richtige Diagnose und der Hund kriegt dauerhaft Schmerztabletten? Habe ich das richtig verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
es gibt gar keine richtige Diagnose und der Hund kriegt dauerhaft Schmerztabletten? Habe ich das richtig verstanden?
Richtig, so wie ich das auch rauslesen kann gibt es keine direkte Diagnose sondern es wurde nur ein Problem festgestellt.
-
Zitat
Er brummt sogar wenn er sich freut
....
Wenn er es vorher nicht gemacht hat, dann kann auch das ein Hinweis auf Schmerzen sein. Denn wenn ein Hund sich freut, bewegt sich automatisch das Schwänzchen, das Rückgrat, die Hüfte usw. hin und her und wenn in diesen Knochen Erkrankungen stecken hat, dann tut das weh.
-
Hey!
Also es ist ja nicht so, dass ich ihm einfach mal so Schmerztabletten verabreiche, sondern dass ich dieses Jahr schon sehr oft beim Tierarzt war, da ich gesehen habe, dass unser Hund Schmerzen haben muss.
Er wurde untersucht und auch geröngt, und der Tierarzt meinte eben, dass Spike Schmerztabletten braucht, weil er altersbedingt Schmerzen in der Hüfte hat. Und da es ihm viel besser geht, als vor den Tabletten (er spielt, rennt wieder und ist glücklicher) soll ich ihm die weitergeben. Ist das falsch? Will ja nur dass es ihm besser geht.
Habe gehofft, dass dieses Brummen einfach nur ein Gefühl des Wohlbehagens ist oder ob ihr damit andere Erfahrungen habt....
LG -
Nein, das ist überhaupt nicht falsch!
Die Tabletten helfen ihm ja, aber scheinbar nicht gut genug, daher würde ich an Eurer Stelle den Hund noch einmal gründlich untersuchen lassen und dann mit Schmerzmitteln o.a. besser einstellen lassen.
An Eurer Stelle würde ich auch eine 2. TA-Meinung einholen, denn vielleicht kann ihm durch eine OP an der Hüfte dauerhaft geholfen werden.
-
-
He he, habe gerade versucht mit meinem Rocky zu schmusen, da hat der auch gebrummt, weil er das gerade nicht gebrauchen kann.
Hört sich echt witzig an
-
Hey!
Vielen Dank, werd ich machen! Nicht, dass er wirklich noch Schmerzen hat....
LG -
HuHu,
ich habe ja auch nen Opi....
fast 16jähriger Collie.
Mein Opi brummt auch seid ein paar Jahren -
immer und zu jeder Gelegenheit.
Wenn er "sein"Bett baut...
wenn er sich freut...
wenn es Futter gibt....u.s.w.
ich will dir damit nur sagen das es nicht umbedingt Schmerzen
sein müssen.
Ich will dich aber auch nicht von einem TAbesuch abhalten.souma
ob in diesem Alter eine OP noch von Nöten wäre?
Ich lasse Timmy auch alt sein...er bekomt seine Herz und Wassermedis.
Schmerzen hat er keine-die Gelenke sind ebend Steif-wie bei alten Menschen auch.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
Hi,
ich würde mir auch eine 2. Meinung einholen. Unser Benny hat z.B. immer so komische Würgegeräusche gemacht. Das hat sich total lustig angehört. Wir dachten immer, er hätte Haare von sich im Rachen (er hat teilweise stark gehaart und hat sich halt abgeleckt...). Tja, eines Tages haben wir es dann mal dem TA gesagt, als wir eh zum Impfen hinmußten. Es stellte sich heraus, dass er nun eine chronische Rachenentzündung hat, chronisch, weil unbehandelt. Ich bin wirklich jemand, der beim geringsten Zweifel zum TA geht. Nach dieser Geschichte bin ich nun noch vorsichtiger geworden. Man macht sich üble Vorwürfe, wenn man Schuld daran hat, dass es dem eigenen Tier schlecht geht. Dann lieber mal 50 Euro beim Ta für eine ergebnislose Untersuchung ausgeben, dafür aber einen ruhigen Schlaf...
-
Hallo,
meine Hexen (10J) brummt auch. Nicht so häufig, wie du das geschildert hast, aber wenn sie sich auf einen ihrer Plätze legt tut sie das oft. Ich habe das bisher nicht als Schmerzlaut angesehen. Ich sehe es als Wohlfühlbrummen. Habe bisher auch ncihts anderes gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!