Blöde Frage
-
-
Zitat
tja, normalerweise rate ich zum Gesundheitscheck bei Hundi,
werde künftig die Liste um Gesundheitscheck bei HH erweiternGute Idee
Du armes Wrack! Was haste denn an den Knien? Kannste die nich operieren lassen? In Hamburg gibbet super gute Orthopäden.
Wir können uns dann ja zusammen ein Zimmer teilen: Mein rechtes Knie ist auch dranDas Linke ist schon operiert, Kreuzbandriss und Meniskusriss (schreibt man das so??)
Ich merke auch, dass die eigenen Knie schon in Ordnung sein müssen.
Grad, wenn du den Hund trainierst, musste schon auch selber was tun, was für mich ja grad den Reiz am Dogscootering, Bikejöring und Canicross ausmachtMitarbeiten aufm Roller ist nicht das Problem aber Joggen ist halt net drin
tja, bin etwas ratlos, was man dir empfehlen sollte:
Wie ich dein Powerpaket kenne, lernt die das Ziehen sehr schnell!
(Mit etwas Tempo ist das natürlich einfacher. )
Wenn's irgendwie geht, solltest du deine Knie in Ordnung bringen lassen.Ich seh schon, du brauchst nen zweiten Hund ;), dann kaufst du dir nen Sacco Cart und lässt dich über die Insel kutschieren
Zweiter Hund zieht ja bald ein aber der dürfte zu klein sein *gg*
P.S. Wie sieht es bei dir mit Fahrad fahren aus? Geht das? Oder tun dir dann die Knie weh? Darfst du das mit deiner Herzkrankheit?
Fahrradfahren geht gut, nur hab ich keins *gg*
P.P.S.
guck mal, da könntest du dir nen Tacho anbauen lassen und Queeny beim Ziehen durch den Motor unterstützen, so dass sie nicht die komplette Last hat, andererseits könntest du sie auch gezielt trainieren,
indem du die Kraft, die sie aufwenden musst kontrollierst.
(Musher trainieren die Schlittenhunde ja auch mit Quad)
Das ist nur so eine verrückte Idee, hab ich selber keine Erfahrung mit und du müsstest den Hund auch langsam an das Geräusch gewöhnen, also erstmal mit ihr fahren und sie ist erstmal im Freilauf.http://www.yatego.com/s-und-s-…-mit-sitz-und-49ccm-motor
http://cgi.ebay.de/Mach1-Benzin-Scooter-Powerboard-mit-49ccm-BigBore-Motor_W0QQitemZ310110187459QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Elektro_Scooter?hash=item310110187459&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
mit Sitz:
http://cgi.ebay.de/Elektro-Roller-Rolektro-BT125-mit-500-Watt-Motor_W0QQitemZ270312780246QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Elektro_Scooter?hash=item270312780246&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Werd ich mir gleich mal anschauenansonsten gibts doch auch noch diese motorisierten Krankenfahrstühle aus der ehemaligen DDR (SCHERZ!!!)
Ich hab dir auch lieb *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Linny,
dann bin ich ja beruhigt, dass es dann wohl nicht ganz so arg ist, wie ich schon befürchtet hatte ;).
Wenn du mit Queeny wirklich Zughundesport machen willst, würd ich mir schon ein Fahrrad anschaffen. Da kannste auch im Freilauf schon viel mit ihr an vorbereitendem Training machen.Das Joggen brauchste auch nicht dauerhaft zu machen, auch nur kurze Strecken, damit sie sich erstmal an Vorauslaufen und Ziehen gewöhnt. Das geht auch mit kaputtem Minuskus grad noch. Sollst keinen Marathon laufen. Wenn ihr so eure 100m gut schafft und sie auch dabei zieht, die Kommandos gut befolgt und nicht links und rechts schnüffelt, Hunde möglichst ignoriert, dann kannste schon nen Roller nehmen.
hier werden die grad aktuellen Angebote bei ebay gelistet (immer auf dem aktuellsten Stand) - ganz unten sind die Scooter..
http://7843.rapidforum.com/topic=101283690433
Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen Roller mit 28er Reifen zu kriegen. Noch besser: Großer Reifen vorne, kleiner hinten.
So hast du die beste Kraftübertragung.die Option mit den motorisierten Rollern würde ich mir aber auch mal offenhalten.
P.S.
Was für einen Zweithund kriegste denn? Und wann? -
Hallo Linny,
gibt es denn da nicht diese Teile, wo so Drachen "vorgespannt" sind? Mit denen man am Strand entlang"surfen" kann? Geht sowas denn nicht? Denn ein Lüftlein dürfte bei Euch doch ziemlich oft wehen, oder?
Viele Grüße
schlaubi
-
Zitat
Hi Linny,
dann bin ich ja beruhigt, dass es dann wohl nicht ganz so arg ist, wie ich schon befürchtet hatte ;).
Wenn du mit Queeny wirklich Zughundesport machen willst, würd ich mir schon ein Fahrrad anschaffen. Da kannste auch im Freilauf schon viel mit ihr an vorbereitendem Training machen.Das Joggen brauchste auch nicht dauerhaft zu machen, auch nur kurze Strecken, damit sie sich erstmal an Vorauslaufen und Ziehen gewöhnt. Das geht auch mit kaputtem Minuskus grad noch. Sollst keinen Marathon laufen. Wenn ihr so eure 100m gut schafft und sie auch dabei zieht, die Kommandos gut befolgt und nicht links und rechts schnüffelt, Hunde möglichst ignoriert, dann kannste schon nen Roller nehmen.
Nja ich werde mich im neuen Jahr mal genauer damit auseinandersetzen und gucken wie ich das hinbekomme.... Unser größtes Prob dürften wohl andere Hunde sein...
hier werden die grad aktuellen Angebote bei ebay gelistet (immer auf dem aktuellsten Stand) - ganz unten sind die Scooter..
http://7843.rapidforum.com/topic=101283690433
Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen Roller mit 28er Reifen zu kriegen. Noch besser: Großer Reifen vorne, kleiner hinten.
So hast du die beste Kraftübertragung.die Option mit den motorisierten Rollern würde ich mir aber auch mal offenhalten.
Hihi mach ich auch..
P.S.
Was für einen Zweithund kriegste denn? Und wann?Im März gibts n Maltibaby
ZitatHallo Linny,
gibt es denn da nicht diese Teile, wo so Drachen "vorgespannt" sind? Mit denen man am Strand entlang"surfen" kann? Geht sowas denn nicht? Denn ein Lüftlein dürfte bei Euch doch ziemlich oft wehen, oder?
Viele Grüße
schlaubi
Also wenn es das is was du meinst was ich denke dann is das nix für den Hund weil die Teile locker mal bis 50kmh schnell werden können...
-
kannste queeny ja an den Drachen hängen, wenn sie nich artig war
vielleicht mit ner Postkarte dran....oh n Malti! Einer von Emmas Welpen? wie süüüüß! -
na ja, nix mit Zughundesport (schnief)
meinste, der wird sich gegen deinen Racker behaupten können?(Hab heute übrigens zum ersten Mal aufm Spaziergang nen Bolonka gesehen. Stell dir mal nen halben Malti vor und dann zusätzlich mit leichten grauen Farbverläufen... )
P.S. Tausch doch endlich mal den Avatar aus: Da sieht sie viel zu klein und viel zu brav aus
-
-
Zitat
vielleicht mit ner Postkarte dran....Na am besten noch das Porto damit ich sie auch zurück bekomme
oh n Malti! Einer von Emmas Welpen? wie süüüüß! -
na ja, nix mit Zughundesport (schnief)
meinste, der wird sich gegen deinen Racker behaupten können?Genau einer von emma´s Welpen wird es werden... Ich hoffe doch aber mit ganz kleinen ist Queeny auch sehr vorsichtig
(Hab heute übrigens zum ersten Mal aufm Spaziergang nen Bolonka gesehen. Stell dir mal nen halben Malti vor und dann zusätzlich mit leichten grauen Farbverläufen... )
Ne Kollegin von meiner Mum hat auch einen, allerdings geht der mehr ins beige
P.S. Tausch doch endlich mal den Avatar aus: Da sieht sie viel zu klein und viel zu brav aus
Ja aber ich weiß gar net mehr wie das geht*gg* Muss gleich mal schauen
-
Zitat
vielleicht mit ner Postkarte dran....Boah, das ist ja garstig, aber der Gedanke ist einfach ....
Zitat(Hab heute übrigens zum ersten Mal aufm Spaziergang nen Bolonka gesehen. Stell dir mal nen halben Malti vor und dann zusätzlich mit leichten grauen Farbverläufen... )
So ein "Teil" habe ich vor wenigen Tagen auch erstmals in natura gesehen. Quasi zwei Hände groß. Wie ein Babypudel sah der aus.
@ Linny: Klar wird so ein Drachendingens schnell. Aber kann man das nicht steuern, bzw. bremsen?
schlaubi
-
schlaubi, haste mal nen Link? Ich kenne die gar nicht, bzw. weiß nicht genau, was du meinst.
-
Zitat
@ Linny: Klar wird so ein Drachendingens schnell. Aber kann man das nicht steuern, bzw. bremsen?
schlaubi
Also die die ich kenne werden einzig über den Drachen gesteuert und gebremst, allerdings passieren da auch ne Menge Unfälle zB bei plötzlichen Böen kann das Ganze auch mal einige Meter vom Boden abheben....
Haste mal Kitesurfen gesehen? Im Endeffekt ist es das gleiche nur aufm Land....EDIT: bungee: Jetzt besser??
-
Wow! Schick! --- Kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Schlaubi, wenn du Strandsegler meinst - die gibts auch mit Kite dazu -
Dann geb ich Linny recht:
VÖLLIG UNGEEIGNET FÜR ZUGHUNDESPORT!!!Aber trotzdem bestimmt ein netter Spaß für Frauchen
-
sowas wollte ich immer schon mal ausprobieren. Da kriegste richtig Speed!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!