• Neu

Hi

Schau mal hier: Blöde Frage* Dort wird jeder fündig!

• Hi Linny,

dann bin ich ja beruhigt, dass es dann wohl nicht ganz so arg ist, wie ich schon befürchtet hatte ;).
      Wenn du mit Queeny wirklich Zughundesport machen willst, würd ich mir schon ein Fahrrad anschaffen. Da kannste auch im Freilauf schon viel mit ihr an vorbereitendem Training machen.

Das Joggen brauchste auch nicht dauerhaft zu machen, auch nur kurze Strecken, damit sie sich erstmal an Vorauslaufen und Ziehen gewöhnt. Das geht auch mit kaputtem Minuskus grad noch. Sollst keinen Marathon laufen. Wenn ihr so eure 100m gut schafft und sie auch dabei zieht, die Kommandos gut befolgt und nicht links und rechts schnüffelt, Hunde möglichst ignoriert, dann kannste schon nen Roller nehmen.

hier werden die grad aktuellen Angebote bei ebay gelistet (immer auf dem aktuellsten Stand) - ganz unten sind die Scooter..
      http://7843.rapidforum.com/topic=101283690433
      Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen Roller mit 28er Reifen zu kriegen. Noch besser: Großer Reifen vorne, kleiner hinten.
      So hast du die beste Kraftübertragung.

die Option mit den motorisierten Rollern würde ich mir aber auch mal offenhalten. ;)

P.S.
      Was für einen Zweithund kriegste denn? Und wann?

• Hallo Linny,

gibt es denn da nicht diese Teile, wo so Drachen "vorgespannt" sind? Mit denen man am Strand entlang"surfen" kann? Geht sowas denn nicht? Denn ein Lüftlein dürfte bei Euch doch ziemlich oft wehen, oder?

Viele Grüße

schlaubi

• Also wenn es das is was du meinst was ich denke dann is das nix für den Hund weil die Teile locker mal bis 50kmh schnell werden können...

• kannste queeny ja an den Drachen hängen, wenn sie nich artig war :lachtot:
      vielleicht mit ner Postkarte dran.... :lachtot:

oh n Malti! Einer von Emmas Welpen? wie süüüüß! -
      na ja, nix mit Zughundesport (schnief)
      meinste, der wird sich gegen deinen Racker behaupten können?

(Hab heute übrigens zum ersten Mal aufm Spaziergang nen Bolonka gesehen. Stell dir mal nen halben Malti vor und dann zusätzlich mit leichten grauen Farbverläufen... )

P.S. Tausch doch endlich mal den Avatar aus: Da sieht sie viel zu klein und viel zu brav aus ;)

• Zitat

kannste queeny ja an den Drachen hängen, wenn sie nich artig war :lachtot:
      vielleicht mit ner Postkarte dran.... :lachtot:

Boah, das ist ja garstig, aber der Gedanke ist einfach .... :lachtot:

Zitat

(Hab heute übrigens zum ersten Mal aufm Spaziergang nen Bolonka gesehen. Stell dir mal nen halben Malti vor und dann zusätzlich mit leichten grauen Farbverläufen... )

So ein "Teil" habe ich vor wenigen Tagen auch erstmals in natura gesehen. Quasi zwei Hände groß. Wie ein Babypudel sah der aus.

@ Linny: Klar wird so ein Drachendingens schnell. Aber kann man das nicht steuern, bzw. bremsen?

schlaubi

• Zitat

@ Linny: Klar wird so ein Drachendingens schnell. Aber kann man das nicht steuern, bzw. bremsen?

schlaubi

Also die die ich kenne werden einzig über den Drachen gesteuert und gebremst, allerdings passieren da auch ne Menge Unfälle zB bei plötzlichen Böen kann das Ganze auch mal einige Meter vom Boden abheben....
      Haste mal Kitesurfen gesehen? Im Endeffekt ist es das gleiche nur aufm Land....

EDIT: bungee: Jetzt besser??

• Wow! Schick! --- Kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :D

Schlaubi, wenn du Strandsegler meinst - die gibts auch mit Kite dazu -
      Dann geb ich Linny recht:
      VÖLLIG UNGEEIGNET FÜR ZUGHUNDESPORT!!!

Aber trotzdem bestimmt ein netter Spaß für Frauchen ;) -
      sowas wollte ich immer schon mal ausprobieren. Da kriegste richtig Speed!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!