Suche Rezepte für Hirschgulasch
-
-
Will an einem Weihnachtstag ein Hirschgulasch für Family machen.
Habt ihr gute Rezepte?
Gerne auch Menüvorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorspeise: Salat mit gebratenen Steinpilzen
Hauptspeise: Hirschgulasch mit Kartoffelklößen und Preißelbeeren.
Nachspeise: Zweierlei Schokomousse mit Himbeeren.Wenn du etwas warten kannst, gebe ich dir das Hirschgulasch-Rezept von meiner Mum. Darin kann man baaaaaaaden. *schwärm*
-
schau doch mal bei chefkoch.de da findest bestimmt ein gutes rezept!!!!!!
-
klar, kenn ich. Aber die haben unzählige Rezepte zum Hirschgulasch
Und wenn hier jemand sagt: Probier mal das Rezept meiner Mutter, das ist genial! Dann neige ich dazu, das eher auszutesten.
@metratron
würde gerne das Rezept deiner Ma kriegen. Ginge das ggf. bis morgen vormittag? Dann kann ich schnell noch einkaufen, was ich nicht im Hause hab. -
Ich komm dann zum Essen
Ein bestimmtes Rezept hab ich dir nicht - ich koche wenn, dann immer "frei Schnauze". Aber wenn ich Hirschgulasch mache, lösche ich das immer mit viiieeel Rotwein ab - das schmeckt absolut lecker. Ein bisschen Sahen oder Créme Fraiche noch dazu kommt auch gut.
Wann soll ich da sein? :^^:
LG
Ines
-
-
Also ich habe dir eine eMail mit dem Rezept geschrieben, stelle es hier aber auch nochmal rein. Hoffe, es ist noch rechtzeitig!
Du nimmst Hirschfleisch aus der Keule, etwa 200-250g pro Person. Das schneidest du in Würfel, wendest es ganz fein in Mehl und brätst es dann in Butterschmalz (ganz wichtig!!) an. Das angebratene Fleisch gibst du in einen großen Bräter. Dann würfelst du Zwiebeln fein, brätst die auch leicht braun an und gibst sie zu dem Fleisch in den Bräter. Pro Kilo Fleisch gießt du dann 250ml Portwein und ein Glas Lacroix Wildfond auf und lässt alles einmal ordentlich aufkochen. Dazu gibst du pro Kilo Fleisch 2 "Zinken" von einem Sternanis und ein Päckchen "Ganzes Wildgewürz" von der Firma Ostmann dazu. Das Wildgewürz am besten in einer Filtertüte verschnüren und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann gießt du nochmal pro Kilo Fleisch eine Flasche Rotwein auf und lässt alles aufkochen. Den Backofen solltest du bei Umluft auf 225° aufheizen und dann den Bräter mit dem Gulasch für 20 Minuten in den Ofen. Dann die Temperatur auf 120° runterdrehen und weitere 90 Minuten vor sich hin köcheln lassen.
Wenn du es magst, kannst du die Soße auch mit Scharzer Johannisbeere Gelee abschmecken. Das gibt nochmal eine feine Note!
-
ich danke dir vielmals!!! :winkiss:
Bin schon weg... zum Einkaufen..
-
*schups*
-
Hallo Kerstin,
Einkäufe sind alle erledigt, hab nur noch eine letzte Frage:
soll das Gulasch über nacht in Buttermilch eingelegt werden? Wie handhabt das deine Ma? -
*schubsmalkräftigweiter*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!