Kroatien mit Hund / Schwimmweste am Meer?

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, habe aber soeben zufällig eine gute Schwimmweste für Hunde gefunden. Und zwar bei http://www.globetrotter.de unter den Wassersportartikeln.

Gruß Kindhund

• Hallo kindhund,

danke nochmal für den Hinweis, war nur in letzter Zeit zu sehr beschäftigt und da habe ich wohl Deinen Eintrag übersehen.

Genau dieses Modell habe ich nun für unsere Fellnase bestellt. Ist zwar doppelt so teuer, wie viele andere Modelle, die ich mir schon angeschaut habe, aber dafür ist das Ding auch viel stabiler und schließt sich auch am Bauch mit einigen schmäleren "Schwimmplatten" gut.
    Die Verarbeitung ist supergut (Nähte und so) und das Material knautscht sich auch nicht zusammen, wenn der Hund mal eine Weile schwimmt und läßt ihm viel Freiheit für Schwimmbewegungen.

Die Anprobe hat er zwar über sich ergehen lassen, aber glücklich sah er nicht dabei aus. :lach: Naja, vielleicht auch nur Gewöhnungssache.... Wenn alle ins Wasser springen, will er bestimmt hinterher und vielleicht vergißt er dann die etwas ungewohnte Verkleidung.

Auf der anderen Seite hast Du wahrscheinlch Recht und ich mache mir da zu viel Sorgen. Vielleicht sind wir gar nicht darauf angewiesen, ist halt beruhigend, darauf zurückgreifen zu können, falls es dann doch Probleme mit der Ausdauer geben sollte. Wir gedenken auch, einige Male ein Boot zu mieten und dann ist es wahrscheinlich eher sinnvoll, ihm das Ding überzustreifen.

Ja, an was kann man an so einem Tag schon denken, als an URLAUB...
    Das Regenwetter will kein Ende nehmen und der Urlaub ist noch weit... (Anfang August gehts los).

Naja, schwelgen wir halt ein wenig in "Urlaubsgedanken", auch, wenns nur 2 Wochen im Jahr sind. :supercool:

Liebe Grüße und einen schönen "Vatertag"!

riowauzi

• @ riowauzi

Also ich weiß nicht wie ihr alle meint, das mit der Villa Mary ist eine gute Sache.

Aber da ich ja oft HRT (Kroatisches Fernsehen) gucke, höre ich jeden Tag in den Nachrichten das alle Häuser/Appartments die maximal bis 70 meter vom Strand entfernt sind, zerstört werden (Auf der Insel "Vir").

Den Grund weiß ich nicht ganz genau, ich glaube irgentwie wegen den Touristen u.s.w.

Und diese Villa ist nun 10 Meter vom Strand entfernt.

Ob da was davon wird? :flehan:

Gruß

• Hallo hr-nik-hr,

Die Villa Mary ist kein illegaler Bau und steht schon mehr, als 10 Jahre und das nicht direkt auf der Insel Vir, sondern in Zukve.

Ich denke eher nicht, daß wir im August dort im Garten nächtigen müssen und kann die Regierung auch verstehen, wenn sie nun gegen eine bald nicht mehr überschaubare Anzahl von Schwarzbauten vorgeht.

Wir werden sehen. :lupe:

Grüße

• Hallo!

Habe gerade mit großem Interesse Deine Nachricht über den
    perfekten Urlaubsort in Kroatien gelesen. Kannst Du mir verraten,
    wo das ist? Hast Du vielleicht auch einen Tipp für mich wegen
    einer Unterkunft (Ferienhaus)?

DANKE!!!

• Hallo Riowauzi,

ich habe für meinen Labbi (der nun wirklich ein guter Schwimmer ist) eine Schwimmweste angeschafft für unsere Urlaube in Schweden. Da wir gerne mit dem Kanu unterwegs sind, ist sie für Zwei -und Vierbeiner Pflicht! Es geht gar nicht mal darum ob man schwimmen kann oder nicht. Aber was, wenn das Boot kentert und Mensch oder Hund mit dem Kopf anschlägt und bewußtlos wird? Eine gute Schwimmweste hält den Kopf über Wasser und ein stabiler Griff auf dem Rücken ermöglicht das Greifen nach dem Tier! Ich kann die Westen von Ruffwear oder Eazydog empfehlen.
    Ich glaube nicht, dass ein Hund ein Schwimmweste zum "baden gehen" braucht. Zum Bootfahren bestimmt!

Grüße
    Heike

• hallo,
    unser hund ist zwar eine wasserratte war allerdings nach dem ersten schluck salzwasser geheilt. selbst die streuner haben sich nur kurz abgekühlt. camp
    nordsee in pakostane nähe zadar mit hunden sehr empfehlenswert.

javascript:emoticon(':xmas3_razz:')
    xmas razz

bis bald sacht Biena

• Hallo zusammen,

also die Anschaffung der Hundeschwimmweste hat sich für uns voll gelohnt. Wir haben sie nun schon 2 Jahre im Urlaub und am Badesee verwendet.
    Schwimmen kann unser Hund zwar auch recht gut, aber wir sind doch immer ein bisserl länger im Wasser und der Hund dreht ja bedächtig seine Bahnen um uns (Border halt). Er geht auch ohne uns nicht ausm Wasser raus. Also müssen wir unsere Planscheinlagen entweder extrem kürzen oder wir legen dem Hund halt die Weste an. Irgendwann versagen ihm halt auch mal die Kräfte :shocked: und dann säuft er leider lieber ab, als eine Weile Pause am Ufer zu machen...... :kopfwand:

Wir waren nun schon 2x in Kroatien mit Hund. Einmal privat (s. o.) und letztes Jahr in der Feriananlage Zaton.

Beides Mal so .....naja......

Wir hätten halt gerne ein total einsam gelegenes Ferienhäusl am Meer, wo nur wir und Hund sind und möglichst weit und breit kein Mensch. Das sind aber wahrscheinlich nicht zu verwirklichende Wunschträume. Mal sehen, dieses Jahr gehen wir entweder noch weiter in den Süden auf ne Insel, am besten oder wir versuchens mal im äußersten Süden Italiens.....

Liebe Grüße und eine schöne Vorfreude auf den Urlaub 2008

riowauzi

• Als Leishmanioseschutz ist eigentlich nur Scalibor empfehlenswert, der Wirkstoff ist ein anderer als z.B. in Advantix. Ausserdem wirkt das Halsband ca. 6 Monate, Advantix nur 2 (!) Wochen gegen Sandmücken (die übrigens nix mit Sandstrand o.ä. zu tun haben). Generell halte ich wenig von übertriebener Panikmache, was Urlaub mit Wuff im Süden angeht. Ich denke, mit der entsprechenden Vorsorge ist das Risiko durchaus vertretbar.
    Für Bootsfahrten ist eine Schwimmweste absolut zu empfehlen, nicht nur für den Hund, sondern natürlich auch für Kinder und Erwachsene, die schlecht schwimmen können. Leider wird das viel zu oft auf die leichte Schulter genommen.
    Gruss
    Joe

• riowauzi

Danke für den Kroatien Tipp.
    Wollt gerade fragen wo ihr unterkommt, aber haste ja geklärt ;)

Sind die Häuser denn da im Verhältnis teuer oder noch etwas preiswerter als andere Südseedomizile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!