Wieviel Kefir?
-
-
Ich mach das mal hier rein, wei die Barfer das sicher eher geben
Pepper wird jetzt Milchkefir bekommen für den Darm (wir gehen noch zur THP, aber das erst nächtes Jahr). Wenn ich den jetzt ansetze, ist er ja am Donnerstag mittag fertig und ab da kann sie ihn bekommen. Aber wieviel bekommt denn ein 23 kg Hund von sowas? Oder geh ich nach dem Endgewicht von ihr (ich will sie bei 26 kg haben, ca.)? Oder mach ich es nach Gefühl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm - ich setze Kefir zwar nicht selber an, sondern kaufe ihn im Kühlregal, aber Pepe (7 Kilo) bekommt immer mal ein halbes Trinkglas (0,2) voll in den Napf und verträgt das super.
Also so 0,2 L sollten deiner Hündin nicht schaden und genug sein, um gute Dienste zu leisten.
Ist aber jetzt nur eine Schätzung aus meiner persönlichen Erfahrung - also ohne Gewähr.
-
ich hab dass zum Pürieren der Gmüseportion genommen. Halber lieter auf 2 Hunde
-
Darf ich schnell mal nachfragen für was genau dieses Kefir
gut ist? Hab das nämlich noch nie gehört. -
Wie Joghurt die Darmflora mit seinen Bakterien aufbauen :^^:
-
-
Achso, danke!
Gebt ihr das regelmäßig oder nur nach einer Erkrankung oder so?
-
Ich gebe das völlig "wahllos" immer mal. Wenn ich versuche es einzuschätzen wie oft, dann vielleicht so alle 2-3 Wochen einmal.
Manchmal auch Buttermilch. Oder frische Ziegenmilch (wobei die Lactose enthält, also da etwas vorsichtiger testen, die vergorenen Milchprodukte sind fast immer gut bekömmlich). Pepe liebt sowas und verträgt es gut. Gesund ists obendrein... somit: Prost! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!