Will Hund Brauche Hilfe Bitte Bitte Bitte
-
-
Hallo.
Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber ich möchte dir trotzdem ein paar Dinge sagen, welche dich zum nachdenken anregen sollten.
Einen Welpen muß man stubenrein machen, damit er nicht in die Wohnung pinkelt. Das bedeutet am Anfang mindestens 10 - 12 Mal raus. Nachts natürlich auch. Für dich wäre die nächste Zeit die Nachtruhe also nicht sehr erholsam und vermutlich für den Rest deiner Familie auch nicht. Das könnte eventuell zu spannung führen.
Du bist jetzt 13 Jahre alt. Was wird in zwei bis drei Jahren sein? Der erste Freund, die erste Liebe? Leider muß ich bei meiner Nachbarin erleben, dass der Hund dann nicht mehr so attraktiv war. Sie bleibt über Nacht weg und der Hund sitzt traurig auf der Fensterbank.
Verstehe mich nicht falsch, aber auch diese Situation solltest du bedenken, denn dein Leben wird sich noch sehr oft verändern.
Was ist mit der Ausbildung? Wenn du 8-9 Stunden außer Haus bist? Wer kümmert sich dann um den Hund?
Urlaub...ist auch so eine Sache. Bist du und deine Familie bereit euren Urlaub nach dem Hund zu planen?
Es ist nicht böse gemeint und ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber denke noch einmal in Ruhe darüber nach.lg Angelika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Harte Argumente aber nun denn hmm dann werde ich meine Frust mit PC zocken besiegen :wuah:
Und einsam und allein durch die Weltgeschichte laufen :regenschirm: -
Zitat
Harte Argumente aber nun denn hmm dann werde ich meine Frust mit PC zocken besiegen :wuah:
Und einsam und allein durch die Weltgeschichte laufen :regenschirm:Nu auf die Mitleidstube drücken zeugt aber net von erwachsenem Verhalten was für einen Hund aber notwendig ist. *mal anmerk ohne es böse zu meinen*
-
Tjaaaa Aber meine Cousine wollte auch zuerst einen Hund Onkel noch nicht sOo und ihre Mutter garnicht und jetzt Leben sie mit einem Welpen mein Onkel ist damit klargekommen und mit ihrer Mutter naja sie ist glaube ich noch skeptisch
Das ist doch voll unfair :kopfwand:
Ich weeißß kostet viel Geld usw aber was ist mit Hartz 4 Menschen die Hunde besitzen oder Penner ? (schuldigung wegen diesen ausdrücken bloss wocher nehmen die das ganze Geld ? )
-
kosten beim Tierarzt, ich bin mir nicht ganz sicher was das bei uns kostet weil das bezahlt Mutti.
Wurmkur alle 6Monate 5€ (kommt natürlich auf die größe des Hundes an und ich habe nun einen pinscher mix)
Tollwutimpfung, Floh und Zeckenmittel und meine wird noch gegen die Läufigkeit geimpft da gehen sicher 50€ weg wenn nicht noch etwas mehr
einmal im Jahr Hundesteuer 35€ (kommt auch auf die Größe und dem Ort an das ist überall anders)
Hundefutter kommt drauf an was du kaufst Dosenfutter vom Aldi 1,2kg für 69Cent oder gutes Futter
Erstausstattung Leine Halsband(aus dem das Baby nochmal rauswächst) Körbchen Spielzeug Kaukram eine Box fürs Auto ...dann bleibt aber auch noch zu sagen das Pinscher keine einfachen Hunde sind, vorallem stur und meine ist misstrauisch gegenüber jedem (kann auch schlechte erfahrung im Tierheim gewesen sein)
aber der Hund will früh raus er will nachmittag raus nach en mahlzeiten muss er raus spät abends nochmal (und das wenn er ausgewachsen ist und stubenrein)
Kauf dir erstmal Bücher über Hunde alles rund um die Hundehaltung/-erziehung/-ernährung/-beschäfftigung
und beles dich hier im Forum da gibt es viel Tipps und Tricks von anderen Hundehaltern, schreib dir doch auch alles wissenswerte auf das du alles zusammen hast und wenn du 16/17 bist und immernoch einen Hund willst kannst du ja nochmal anfragen, weil erst dann stellt sich raus ob du wirklich ein Stubenhocker bist oder nicht mit 13 bin ich auch noch nicht viel weggegangen wenn überhaupt ging das mit 15los manche eher manche späterIrgendwann wirst du eine Lehre beginnen und Arbeiten gehen und dann soll für das jetzt noch sooooo süße Hundebaby gut gesorgt sein.
PS und anstatt nun trübsal zu blasen und im Frust zu versinken tu doch was für deinen Traum, les hier im Forum pick dir wichtige sachen raus und speicher sie im Word ab, lass die Bücher schenken und les) jeder der dir antwortet ist älter wie du die werden wissen was sie sagen und niemand will das es einem Hund irgendwann mal nicht Hundegerecht ergehen könnte und somit wird dir das hier versucht "auszureden"
-
-
Zitat
Tjaaaa Aber meine Cousine wollte auch zuerst einen Hund Onkel noch nicht sOo und ihre Mutter garnicht und jetzt Leben sie mit einem Welpen mein Onkel ist damit klargekommen und mit ihrer Mutter naja sie ist glaube ich noch skeptisch
Das ist doch voll unfair :kopfwand:
Ja leider, das Leben ist nicht immer fair!
Wieso beschäftigst du dich nicht einfach mit dem Hund deiner Cousine?
Wenn er größer ist kannst du ihn auch ein paar Tricks beibringen und
vielleicht öfter mal Gassi gehen.
Sozusagen als Überbrückung bis du dir deinen Traum erfüllen kannst!Zitat
Ich weeißß kostet viel Geld usw aber was ist mit Hartz 4 Menschen die Hunde besitzen oder Penner ? (schuldigung wegen diesen ausdrücken bloss wocher nehmen die das ganze Geld ? )Man sollte aber nicht immer vom schlechtesten Fall ausgehen!
Außerdem geht es in deinem Fall ja nicht nur ums Geld.
Hundehaltung ist viel mehr, und viel aufwändiger, als du das
jetzt vielleicht denkst oder begreifen kannst.Fang doch jetzt an dich mit dem Thema ein bisschen mehr zu beschäftigen
und du wirst schnell merken, was das überhaupt bedeuted einen Hund zu haben!
Lies dich hier ein und nutz das Forum um dich viel zu informieren.
Kauf gute Hundebücher und tausche dich mit verantwortungsbewussten Hundehalter aus.
So kannst du dir schon ein enormes Wissen aneignen bis endlich mal der Tag x gekommen
ist und du deinen eigenen Hund in den Armen hälst! -
Nun
-
Zitat
Aber die frage warum auch Ärmere Menschen Hunde haben wurde mir nicht beantwortet
Weil sie kein Internet haben und wir sie deswegen nicht davon abhalten konnten!
-
Hehe jaa aber den Hunden scheint es doch recht gut zu gehen oder ?
-
Wie man´s nimmt.
Solange sie nicht krank werden, geht´s ihnen bestimmt nicht
so übel, aber wenn sie sich dann mal eine langwierige Krankheit
einfangen dann sieht´s leider schlecht für sie aus!Ein Hund braucht bestimmt nicht Unmengen an Luxuskram zum
glücklich werden, aber wenn es um die Gesundheit geht, sollte
man nicht geizen! (und das tun leider viele!)Außerdem haben sie bestimmt nicht so eine hohe Lebenserwartung,
durch eventuelle Krankheiten und schlechtes bzw. nicht artgerechtes Futter! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!