Will Hund Brauche Hilfe Bitte Bitte Bitte

• ja ich versteh dich au sehr gut ...ich hab mir mit 11 nen Hund gewünscht
    und mit 12 dann auch einen bekommen, allerdings nur weil meine Mama
    Hausfrau ist und nur mein Papa arbeitet. So ist immer jemand bei Lilly
    und sie muss nicht wie viele Hunde nen halben tag alleine bleiben.
    Ja fang an Bücher zu lesen :buch: und kauf ganz viele, hab ich auch gemacht ,
    das hat auch geholfen meine eltern zu überzeugen weil ich nach ner Zeit
    theoretisch sehr gut informiert war.
    Letztendlich is es aber alles in der Praxis anders als in den Büchern
    beschrieben.

Überlegs dir gut mein Hund ist mittlerweile zu meinen Hobby geworden,
    zur Zeit is es ziemlich stressig weil schule grad so schwer is und ich hab
    nur noch selten Zeit für Freunde.
    Überlegs dir gut, ich denk mal das sagt dir hier fast jeder aber ich mein
    son Hund lebt eben doch über 10 Jahre.
    Und seit ich ein Hund hab mussten wir unsere Urlaubsplanung auch immer
    ändern, da is nix mehr mit Pauschalreisen im Ausland. Dieses Jahr war
    Nordsee angesagt. :roll:

Naja meine Lilly wird am Freitag 2 Jahre alt, und es war echt die beste
    Entscheidung meines Lebens einen Hund anzuschaffen.

:herzen1:

glg meike mit Lilly

• Hallo Du,
    ich bin 15 und krieg im Januar endlich meinen Hund.
    Am Anfang gings mir ähnlich wie dir, ich wusste das mein Dad auch nen Hund will und meine mum... da war ich mir immer unsicher...
    Tja, ich hab angefangen mich richtig darüber zu informieren, hab manchmal Stunden vor dem PC verbracht und irgendwas über Hunde/Rassen etc. gelesen. Das haben meine Eltern natürlich mitbekommen. Tja und irgendwann hatte ich dann meinen Dad soweit und dann auch meine Mum.
    Wir haben oft darüber geredet und ich bin ehrlich, hätte ich gemerkt, dass meine Eltern nicht voll hinter der Entscheidung für einen Hund stehen, dann hätte ich auch keinen mehr ''gewollt''. Einfach, weil ich mir denke, dass ich das alleine ja nicht schaffen kann und wenn meine Eltern das eigentlich nicht wollen...
    Jetzt kriegen wir im Januar unseren Hund und bei jedem Besuch merk ich, dass meine Eltern sich auch total freuen..
    Ein Hund ist einfach eine große Verantwortung, die man zusammen tragen sollte. Denn wenn deine Eltern den Hund nicht wollen, werden sie sich dann auch liebevoll darum kümmern wenn du mal nicht da bist und es nicht nur als ihre Pflicht ansehen?

Tja warum "ärmere" Menschen auch so einfach Hunde halten können hab ich mich auch öfters schon gefragt, ich meine bei vielen heißt es, dass sie kein Geld für Essen haben aber dann haben sie manchmal sogar 2Hunde aber stell dir mal vor du wärst auch so arm, du würdest wohl trotzdem einen Hund wollen, oder? Naja, es gibt ja jetzt auch schon Tiertafeln, wo die Futter usw. für ihren Hund holen können...
    Lg

• Vielen vielen dank für die guten Antworten tjaaa ich werde mir schon was überlegen und JAA ich weiß ein Hund fordert und braucht viel Zeit und aufmerksamkeit aber das wollte ich Ja die ganze ZEIT !
    Jetzt ist es letztendlich doch nur noch einer Frage meiner Eltern Mein Vater arbeitet und meine Mutter ist Hausfrau falls ich einen Hund bekomme kann ja meine Mutter mit im Morgens Gassi gehen
    und doch ich habe mich früher für Hunde interresiert doch das ist lange hehr und da hatte ich mich auch nicht getraut meine Eltern zu fragen .

Die Zeit wird schon zeigen was das Schicksal mit sich bringt

MfG

Gorn

• Deine Mutter hat Angst vor Hunden soll aber Gassi gehn? Sorry aber da kannste auch ml schön brav ne halbe Std eher aufstehen und selber gehn... Sorry wenn du mein Kind wärst würde ich dir was pfeifen...

• Wie kriege ich meine Eltern dazu das sie mir eine Hündin (Welpen Rehpinscher) kaufen ?
    Überzeugen, nicht überreden ;)

Habt ihr tipps ?
    Mach Dich schlau, lies Dich durch das Forum, beweise Deinen Eltern, dass Du Dich für Dein Ziel, einen Hund, weiterbildest *g*, versuche mit anderen Hunden Gassi zu gehen. Und bitte, hole Dir nicht, wie Deine Freundin einen Hund von 7 Wochen, sondern schau' Dich nach einem richtig gutem Züchter um! Einen Welpen von 8 Wochen zu verkaufen ist übrigens rechtswidrig. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Züchter ausschauen, den Du auch befragen könntest und der Mitglied beim VDH ist :)
    Kann ich mich irgendwie beweisen ?
    Siehe oben ;)

Wie viel würde so ein Hund im Jahr kosten ?
    Da gehen die Preise sehr auseinander: Anschaffung (einige hundert Euro), anfängliche Tierarztkosten (ich schätze mal, vielleicht 50€), Geschirr, Leine, Schleplleine, Näpfe etc.. (Ida kommt man bestimmt auch gut auf 50€, Steuern, da ist es sehr davon abhängig, wo Du wohnst, und Haftpflichtversicherung.
    Wie viel kostet das Futter ?
    Kommt drauf an, welches Du fütterst. Ob Du barst, Trockenfutter oder Nassfutter fütterst, und wie qualitativhochwertig es ist.
    Wie ist ein Hund gesund ?
    Du kannst auf jeden Fall nichts falsch machen, wenn Du ihn von einem seriösen Züchter holst, und auf die richtige Ernährung achtest. Lies Dich, wie gesagt, einfach mal durch's Forum.
    Und was muss ich machen falls ich mir ein Hund kaufe also sicher Impfen lassen oder so ?
    Dich informieren! ;)
    Und was bedeutet Entwurmen ?
    Das sind Tabletten die Dein Hund bekommt, wenn der Verdacht auf Würmer besteht, was bei den meisten Welpen als Schutz gegeben wird.

Hast Du MSN oder ICQ oder so etwas... wenn Du magst, kannst Du mich da gerne mal ausfragen. Meine Situation, war, bzw ist eine ähnliche :)

• Danke da hatt sehr gut geholfen heute bin ich um 8 Uhr Morgens mit den Hund meiner Nachbarn spazieren gegangen Das war echt lustig und so
    so ca 45 Minuten wahren wir Weg tjaaaaaaaa hmmm heute ist Weinachten
    Also wünsche euch ein Frohes Fest ;)

• also meine cousine ist nun 13 jahre alt und ist 2 jahre immer mit dem nachbarshund spatzieren gegangen.... sie wollte auch unbedingt einen hund haben und sie hat sich wirklich viel damit beschäftigt und hatte den nachbarshund immer dabei! Die wollten ihn dann nicht mehr und so hat sie nun ihren eigenen hund. was ich damit sagen will. zeig interesse und auch das du für den hund arbeiten gehn willst find ich gut. ich mein deine eltern werden schon wissen das du mit deinen paar jährchen nicht komplett die kosten übernehmen kannst und sie werden dich bestimmt unterstützen dann auch was TA kosten & steuer usw betrifft. wenn du aber mit ihnen z.b abmachst das du das hundefutter, spielzeug, leine usw kaufst find ich das ein super deal ;) das zeigt auch von interesse!!!

Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!