Will Hund Brauche Hilfe Bitte Bitte Bitte

• Zitat

Ich denk wenn jetzt wirklich jemand am sozial minimum lebt. den die miete und alles bezahlt wird der bekommt auch zuschläge für den Hund irgendwie hab ich mal sowas gehört aber nicht weiter damit befasst

das kommt etwas spät,
    ich lese erst seit kurzem, und muss mein Senf dazu geben:

Ich kenne Leute, da ich selber mit ihnen befreundet bin,
    die Obdachlos sind und mehrere Hunde haben.
    Es gibt genug Möglichkeiten seinen Hund dennoch gut zuversorgen.
    Zb. Tierheime bieten kostenlose Behandlungan, es gibt die Tiertafel,
    zudem bekommen diese Leute Harz 4,
    stehen also mit etwas Geld in der Tasche da.

Vom Amt bekommt man keine Zuschüsse und man hat es auch schwerer eine Wohnung zufinden.

Ich will damit nur sagen, dass man trotzdem Hunde halten kann, auch mit wenig Geld.
    Finde aber, dass es schon wichtig ist ein finanziellen Puffer zuhaben um auf die Hilfe von Tiertafel uns co. nicht zurückgreifen zumüssen.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an,
    was sie zu dem Hauptthema bereits geschrieben haben :^^:

• Du bist nicht allein mit Deinem Hundewunsch. Mir geht es ähnlich: Ich wohne noch zu Hause und wünsche mir einen Hund. Allerdings weiß ich, dass es momentan nicht möglich ist. Ich gehe (nach der Ausbildung) wieder zur Schule und hab einfach zu wenig Zeit, der Rest wäre eigentlich kein Problem. Meine Eltern lehnen einen Hund auch nicht mehr ab, inzwischen interessieren sie sich (dank HundKatzeMaus, dem "Hundeprofi" und den Büchern aus der Bücherei ;) ) selbst für Hunderassen, die Erziehung,... Wenn ich nach dem Abi aber mit dem Studium beginne und wegziehen muss, wären meine Eltern mit dem Hund allein. So ist das ja nicht geplant.

Wir warten noch ein paar Jahre, dann haben alle Beteiligten (Hund und wir) mehr davon! In der Zwischenzeit werde ich viele Bücher lesen und die Hunde meiner Freunde und Bekannten besuchen (hab ich noch nicht gemacht, ist aber fest geplant). Und ich werde meinen Eltern mit meinem „Wissen“ auf die Nerven gehen! :roll:

Du wirst hier noch oft lesen, dass Du noch warten solltest. Find ich auch. Man kann im Leben leider nicht alles haben, das hab ich auch schon erfahren. (Ich wollte mit 4 Jahren mit dem Reiten anfangen, aber ich musste 8 Jahre warten! Mit dem Cellounterricht konnte ich erst beginnen, als ich ihn selbst bezahlen konnte!)

Manchmal dauert es halt länger, bis Wünsche in Erfüllung gehen! Aber dann kann man es wirklich richtig genießen! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!