Nimmt den Dummy nicht ins Maul
-
-
Tja, wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Problem, dass Fynn den Dummy nicht ins Maul nimmt. Ich habe:
mit dem Dummy wie wild vor ihm rumgehampelt;
den Dummy mit Käse eingeschmiert;
ihm mit Chicco gezeigt, was ich von ihm will;
den Dummy auf den Boden gelegt, in der Hoffnung, er nimmt ihn auf;
den Dummy auf einen Stuhl gelegt, in der Hoffnung, er nimmt ihn runter.Der Dummy ist voll mit Leckerlie, die sogar ich durch rieche .
Ich verzweifle, mache ich was falsch, habt ihr Tipps?
Bei Chicco hatte ich mit dem Dummy-Training nie Probleme, er hat es von Anfang an gemacht, wie ein Retriever . Aber Fynn, der Retriever irgendwas Mix .Danke schon mal für Eure Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hu hu Brinchen,
unsere Fanny mochte den Dummy am Anfang auch nicht. Hab ihr dann ein paar Leckerlis aus der Hand gegeben, die sie natürlich gern nimmt, und den Rest dann in den Dummy rein. Nach einer Weile hat sie sich dann ganz heimlich für das Ding interessiert.
Allerdings nur immer dann, wenn sie der Meinung war, dass ich sie dabei nicht sehen kann. -
Hi Fanny,
wir haben hier auch die ersten Erfolge zu verzeichnen. Fynn nimmt den Dummy ins Maul. Zwar behält er ihn noch nicht drin, sondern lässt ihn direkt wieder fallen, aber egal. Wir sind ja eh noch ganz am Anfang.
Er freut sich mittlerweile riesig, wenn ich den Dummy hole, er weiß also, dass der Dummy was Positives ist :^^: .
-
Zitat
Er freut sich mittlerweile riesig, wenn ich den Dummy hole, er weiß also, dass der Dummy was Positives ist :^^: .Na das ist dann doch schon mal ein großer Erfolg.
Wieviel tust du denn in den Dummy rein? -
Zitat
Wieviel tust du denn in den Dummy rein?
Der Dummy ist nicht voll mit Leckerli, lässt sich also noch sehr gut knautschen. Ich tue immer soviel rein, wie ich ungefähr brauche.
Edit 21.01.2009:
Es klappt immer besser mit dem Dummy. Mittlerweile holt er ihn sogar :^^: . Es ist zwar noch nicht allzu ausgereift, aber wenigstens findet er den Dummy nicht mehr doof. Er hat sogar Spaß dabei .
-
-
Hallo,
ist doch ein toller Erfolg. Paß auf, bald liebt er seinen Dummy . Abgesehen davon, Spaß dabei ist doch alles, oder ?
LG Jana
-
Zitat
Spaß dabei ist doch alles, oder ?
Jup :^^: . Es ist so schön, dass er anfängt, Spaß zu haben. Auch ansonsten ist er viel offener geworden. Er spielt mit seinem Tau usw.
Anfangs habe ich gedacht, den Hund kannste mit nix aus der Reserve locken. Der bleibt auch noch liegen, wenn die Welt untergeht und Chicco schon längst ausgetickt ist. Denkste .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!