-
-
Zitat
freue mich schon drauf hinter ihm in unserer wohnung putzen zu dürfen^^
Das gehört dazu ;).
Und richtig nett wird es, wenn dann der Fellwechsel stattfindet, man die Farbe des Fussbodens nur noch erraten kann und der Kauf von Staubsaugerbeuteln Löcher in die Haushaltskasse reisst :D.Leila schafft es regelmäßig - bei dem momentanen S**wetter ohnehin - wie ein Erdferkel auszusehen bzw. im matschfarbener Tarnung rumzulaufen.
In die Badewanne muss sie, wenn mal wieder der halbe Acker/Feldweg im Fell hängt, ansonsten wird sie nur kurz mit einem Handtuch abgerubbelt. Das Fell ist selbstreinigend - der trockene Dreck rieselt raus. Natürlich läßt sich etwas Dreck im Haus damit nicht immer vermeiden - aber so ist das halt mit Hund (und Kindern) ;). Ich putze trotzdem nicht wegen jedem Krümel hinterher - dazu fehlt mir Zeit und Motivation 8was nicht heißt, dass wir im Dreck versinken). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein Golden Retriever ist ein kleines liebes Wildschwein.Er läßt kein Schlammloch aus und in jedem leckeren Kackhaufen(von Wild aller Art)
wird ausgiebig gebadet.
Deshalb ist es nötig ihn jeden Tag abzuduschen,allerdings ohne Shampoo.
Abgetrocknet wird er mit Handtüchern, die dann gleich in der Wäsche landen.
Ich liebe ihn trotzdem!
Gruß Delfin -
als ich noch bei der familie gewohnt habe, war das mit der ordnung irgendwie einfacher
dort war wie alles von selbst - mutter - sauber...
-
du bekommst hundefell gut mit einem feuchten microfasertuch sauber!
-
Zitat
du bekommst hundefell gut mit einem feuchten microfasertuch sauber!
Aber nur Kurzhaarige, oder?
Bei meinen hängt der sand tief im langen Fell und erst wenn das getrocknet ist, kommen die vielen vielen kleinen Sandkörner heraus.
Wüste Gobi ist nix zu unserem Wohnzimmer :kopfwand:
-
-
Gina wird nach jedem Spaziergang mit Handtüchern abgerubbelt und danach zum Trocknen abgelegt.
Manchmal gehe ich, wenn sie trocken oder fast trocken ist, mit ihr raus in den Garten und bürste sie so gut es geht aus.
Ansonsten fällt der Dreck nach dem Trocknen einfach ab - meist im ganzen Haus verteilt :motz:Abgeduscht hab ich sie bisher 3 Mal. Das MUSSTE sein weil sie so erbärmlich nach irgendwelchem undefinierbaren Modder gestunken hatte
-
Hab auch keinen Goldie, aber meiner hat auch bißchen längeres Fell und "Hosen".
Duschen/Baden/sonstwie waschen, würde ich nur wenn er wirklich stinkt, war bisher nicht nötig.
Er liebt Schnee und Wasser und Matsch und wir üben auch immer an allen möglichen Orten (ja, ich lege meinen Hund auch bei Schlechtwetter im größten Gatsch ab).
Ich habe immer ein Hundehandtuch bereitliegen zuhause, wenn wir nach Hause kommen dann wird im Gang gewartet, ich trockne zuerst die Pfoten und die Beine, danach dann den Bauch und die Hosen, schließlich den ganzen Hund. klappt wunderbar, er ist eigentlich sauber- liegt auch aufm Sofa und schläft im Bett...hab da noch nie Dreck von draussen entdeckt.
meine Kinder machen wesentlich mehr Dreck- selbst wenn sie nicht draussen sind .
Tucker liebt das abrubbeln auch, selbst wenn er gar nicht naß ist, bleibt er solange im Gang stehen, bis ich ihn einmal abgerubbelt hab... dabei grunzt er dann wie ein Schweinchen .Ich sauge zweimal am Tag, gewischt wird abends. Das reicht eigentlich auch. Vom Fussboden würde ich zwar nicht essen, aber dafür gibts ja einen Tisch ;).
lg Susanne
-
HuHu,
ich habe kurz-,halblang- und langhaarig.
Meine werden bei diesem Wetter nach der großen Mittagsrunde,
die meißt im Wald,Park oder Feld stattfindet,untenrum
abgeduscht.
Bei kürzeren Gassigehrunden reicht es die Pfoten mit
einem Handtuch zu säubern.
Ich stehe nicht so auf Sand im Teppich,auf der Couch oder im BettLG Gaby und die 12 Pfoten
allen ein frohes Weihnachtsfest....
-
Hi
Ich kann zwar persönlich nicht so viel beisteuern weil unsere Hunde sehr kurzes Fell ohne unterwolle haben (quasi selbstreinigend sind), aber die golden von meinen großeltern sehen zur zeit bei diesem matschpatsch wetter wie die letzten schweine aus.
wenn man's sich "leisten" kann (zB fliesen, laminat, parkett....), rubbelt man mit nem handtuch über die hunde rüber, lässt sie trocknen und bürstet aus.
wenn matsch sehr schnell trocknet und das fell zusammenkleben lässt, ist ne lauwarme dusche am besten zum saubermachen.ansonsten kommen meine viecher öfters in die badewanne und werden auch mit shampoo gewaschen. zur zeit lieben sie nämlich "eu de kuhscheisse" und manchmal kann ich gar nicht so schnell gucken wie die schweine da drin liegen *grrrr*
hab mir vom hautarzt aber babyshampoo geholt, das ultra sanft ist und nicht aggressiv auf haut und "fettschutz" ist. hat mir mein hautarzt empfohlen der das selber nimmt.
das ist so ein selbst angerührtes zeug aus der apotheke und ist im vergleich wesentlich billiger als jedes hundeshampoo (hab glaube ich 12€ für knapp 1 liter bezahlt. im vergleich, hundeshampo kostet zwischen 3-5€ pro 200/250ml flasche)LG :^^:
-
Ich tauche nach jedem Spaziergang die Pfoten kurz in lauwarmes Wasser und rubbel den Bauch mit einem Handtuch ab.
Das reicht eigentlich meistWenns in Strömen regnet, dann sind Pfoten und Rest ja meist nur nss und nicht dreckig
Dann hol ich den Föhn raus :^^: Er liebt den Föhn über alles und wälzt sich darunter hin und her...
Würde er das nicht tun, würde ich allerdings auch nur mit dem Handtuch abtrocknen.LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!