-
-
Wenn man ein langhaariges Wildschweinchen hat, dann sollte man wissen, dass Dreck ganz normal ist.
Dafür bedarf es auch keine Dusche.
Dreck antrocknen lassen, abbürsten...fertig.
Ach ja, anschliessendes Staubsagen habe ich vergessen zu erwähnenJegliches "abrubbeln" verschmiert übrigens bloss den Dreck, löst aber nicht das eigentliche Problem.
Wenn auf unserem Heimweg noch ein Gewässer liegt, dann schicke ich das Köterchen noch schnell da hinein
Das ist die beste Lösung des Dreckproblem's.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Goldi-Welpe wir auch nur trockengerubbelt. Retriever haben ein sehr gut selbstreinigendes Fell. Geduscht wurde nur, als ein Rüde ihr auf den Kopf gepiselt hatte. Sie fand es doof.
-
Ich finde, mit einem angefeuchteten Microfasertuch geht der Schmutz und auch die Nässe sehr gut aus dem Hundefell.
-
Tja, Du wirst feststellen, dass Du wesentlich häufiger den Staubsauger bewegen musst....
Wir haben Leika daran gewöhnt, sich nach jedem Gassi die Pfoten abputzen zu lassen. Wenns feucht ist oder sie im Wasser war, wird auch der Bauch abgerubbelt - dazu eignen sich hervorragend Mikrofaserhandtücher. Danach verzieht sich die Lady in eine ihr genehme Ecke und trocknet vor sich hin - meist unter Hinterlassung eines Sandhäufchens....
Wenn sie dann noch ab und zu gebürstet wird, ist sie eigentlich nie sehr lange dreckig. Lediglich der Nordseeschlick hat etwas länger gehalten, sogar nach ein paar Süsswasserplanschereien waren da immer noch Reste vorhanden.
Gebadet wird Madame nicht, das tun wir weder ihr noch uns an. Wenn sie sich in "duftenden" Dingen gewälzt hat, wird mal die entsprechende Stelle mit feuchten Tüchern und evtl. ein bisschen Hundeshampoo gereinigt. Wenns gar zu arg war, haben wir auch schon mal Febreze benutzt (ja, wirklich - aber nur an nicht mit der Schnauze erreichbaren Stellen....).
Man wird aber auch insgesamt toleranter gegenüber Schmutz in der Wohnung. Ich sage immer: Wir müssen nicht vom Boden essen, wir haben Teller....
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!