Tobys neue Gehhilfe

• Neu

Hi

hast du hier Tobys neue Gehhilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

naja, wie das mit dem Fuß passiert ist?

Ach.....hätte ja sein können, dass du wissen wolltest, wie sie am Samstag zusammen geklappt ist.....und bevor ich hier Romane schreibe, die niemanden interessieren.... :D

Schau´ mal auf Seite 3 hier im Thread. Der erneute Riss ist eine Spätfolge des ersten von vor 5 Jahren.
      Dazu hat meine Hündin noch Spondylose, CES, Wobbler, HD und Arthrose.
      Zum Gück durch tägliche Physioterapie in den letzten 2 Jahren nahezu ohne Probleme. Und die Überlastung hat man leider auch erst mit der Orthese, also 2 Tage vor dem Hinfallen bemerkt :( : .

Also bitte weiterhin die Daumen drücken....

• hey chris...
      wir drücken natürlich auch alle daumen und pfoten die wir hier haben....
      Chelsea berappelt sich bestimmt wieder.
      konntet ihr nicht an die orthese einen pfoten schutz mit dran machen oder hätte das auch nix gebracht?
      das wäre bei uns noch eine möglichkeit gewesen, falls pepe probleme damit hätte, dass ihm ein zeh fehlt. aber da er damit wohl keine schwierigkeiten hat, haben wir drauf verzichtet.

naja wir drücken auf jeden fall alles hier ganz feste...
      hoffentlich gibt es in den nächsten tage positive neuigkeiten, wenn ich aus berlin wieder da bin.

lg bine und pepe

Hey ihr lieben....

(da hier keiner mehr geschrieben hat muss ich unter meinen alten beitrag weiter schreiben)
      also gestern war ja unser großer tag, waren nach 4 wochen warten endlich unsere orthese abholen und es ist der wahnsinn....

pepe kann super damit laufen, er muss sich nur daran gewöhnen das er sie den ganzen tag tragen muss und es beim liegen auf der rechten seite etwas unbequem werden kann, aber das meistert er recht gut.
      es ist richtig schön zu sehen wie der kleinen mann wieder laufen kann und spielen will, nur wir wollen es ja am anfang nicht direkt übertreiben, da er ja seit dem 9.1 nicht mehr so wirklich laufen durfte.

leider hat er sich am gelenk eine blase gelaufen :( :
      staffy
      wie klappt das mit dem sprühpflaster bei euch??
      oder hat jemand von euch eine andere idee??

Chris
      wie sieht es denn bei dir aus ist es mitlerweile besser geworden?

ich versuch am wochenende mal fotos zu machen und sie einzustellen.

lg bine

• Oh das klingt ja richtig gut :smile:

Wir haben die Orthese mittlerweile in den Schrank verbannt. Die Sehne ist nicht mehr so entzündet und der Herr muß dringend Muskulatur aufbauen ... die Hüfte ist derzeitig Baustelle Nr. 1.

Bei uns hat das Sprühpflaster gereicht, die Stellen waren ja noch von den Blutegeln rasiert und deshalb gereizt. Es ist zumindest damit nie schlimmer als leicht rot und haarlos geworden. Wenn er aber schon eine Blase gelaufen hat, dann sollte man die Stelle vielleicht nachbessern ?

Ich denke, du hast eine ähnliche Paßform wie wir, da ist ja leider kein Platz für irgendeinen "Unterbau". Habt ihr auch Luftlöcher drin ? Die mußt du evtl. noch ein bisschen beiarbeiten, vielleicht haben die Krümel gescheuert !?

Bin gespannt auf die Bilder !!

Gruß, staffy - willkommen im Club ;)

Chris *vorsichtig frag*

• Von uns gibt es leider keine schönen Neuigkeiten :( : .....

Chelsea ist am 23.03.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.... :(

Wir waren noch einmal in der Tierklinik, um sie komplett durchröntgen zu lassen. Ich wollte ihr ja noch einen Rollwagen kaufen, weil das für die Reha besser gewesen wäre. Denn die Lähmungen hätten wir wieder in den Griff bekommen....

Leider hat man da auf einem Röntgenbild Schatten auf der Lunge gesehen. Nach weiteren Bildern hat man eine vergrößerte Milz entdeckt....und nach einem ausführlichen Ultraschall gab es leider eine ganz schreckliche Diagnose.
      Bösartiger, hochgradiger Milztumor mit Metastasen in der Lunge. Die Milz stand kurz vor dem Platzen....
      Eine OP hätte Chelsea wegen ihrer Blutgerinnungsstörung und den Herzrhythmusstörungen nicht überlebt....
      Mal ganz abgesehen davon, dass die mögliche Überlebenszeit bei diesem Krebs, der schon Metastasen gebildet hat, eh nur wenige Tage gewesen wäre....

Wir konnten dem Platzen des Tumors und einem innerlichen Verbluten nur noch zuvor kommen, indem wir die Prinzessin erlöst haben :( ....

Es kommt mir jetzt noch wie ein Alptraum vor...... :( :

• Mir fehlen die Worte :( :

Es tut mir so unendlich leid für euch, ihr habt soviel gekämpft und zusammen durchgestanden....

Fühl dich :streichel: - ich kann das (leider) sehr gut nachempfinden

Liebe Grüße
      staffy

• :( :
      schlimme Diagnose- es tut mir leid!
      Ihr seid zumindest der Perforation noch zuvor gekommen- wir hatten seinerzeit leider nicht so viel "Glück"

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Chelsea.

LG Sanny

• Auch von mir mein Herzliches Beleid!
      Grad wenn man denkt, es wird besser ist sowas einfach nur schrecklich...

Chelsea, komm gut drüben an :abschied:

• Zitat

:( :
      schlimme Diagnose- es tut mir leid!
      Ihr seid zumindest der Perforation noch zuvor gekommen- wir hatten seinerzeit leider nicht so viel "Glück"

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Chelsea.

LG Sanny

Uns erging es auch so
      Es tut mir so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Und Chelsea komm gut über die Regenbogenbrücke.
      Bestimmt hat Dich Dein Leidensgenosse Dielemann schon begrüßt - machs gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!