Tobys neue Gehhilfe

  • Dir auch Bine...Bin gespannt :)


    Und Staffy.. doch noch ein Tip...Mitosyl (oder Mytosil?? :???: ) Zinksalbe aus der Apo hilft super bei leichten Druckstellen und auch vorbeugend bei heiklen Stellen!!! So, jetzt weiss ich wirklich nix mehr hehe..

  • einfach reine zinksalbe-pasta zinci-.. kannst du dir auch abfüllen lassen (könntest du billiger weg kommen) ... hätte ich eigentlich auch drauf kommen können bin ja aus der apo :headbash:


    die zinksalbe wirkt antiseptisch und austrocknend so das die wunde, wenn eine vorhanden ist nicht "wandern" kann.


    ich schau morgen mal so unsere medizinprodukte durch und forsch mal nach druckstellen versorgungsmittelchen vllt fällt mir ja noch was ein.


    also schönen abend noch

  • Bine, eins noch sorry...Ich habe ganz vergessen, dass es bei Euch ja ums Hinterbein geht...Vielleicht versuchst Du es erstmal ohne Schiene...Hinten geht das ja schlecht...Zumindest kann ichs mir schwer vorstellen...Höchstens wenn man`s auf beiden Seiten anbringt...Naja, Du machst das sicher schon...Ich warte gespannt :)

  • Zitat


    Hat eigentlich noch irgendwer nen guten Tipp gegen Scheuerstellen ? Toby hat eine Stelle am Gelenk, wo das Fell weg ist und ich hab Sorge, daß es irgendwann schlimmer wird. Momentan mach ich Sprühpflaster drauf, dadurch ist die Stelle mit einem Film überzogen und es passiert nix.


    Wo ist denn diese Scheuerstelle?
    Unter der Orthese oder unter den Klettverschlüssen???


    Ich werde für die Klettverschlüsse Lammfellstücke mitnehmen, die mir der Herr Pfaff hoffentlich direkt vor Ort mit dran näht...wenn ich ihn nett drum bitte.... :D
    Chelsea trägt draußen im Moment eine Sprunggelenksgamasche und sogar da gibt es, trotz Polster bereits leichte Verfärbungen an ihrem felllosen und narbigen Bereich...... :( :
    Ich will nur stark hoffen, dass sich das Problem mit der auf Maß gemachten Orthese schnell wieder legt.....denn sonst sehe ich schwarz.... :???:

  • Das ist nicht viel, nur minimal. Praktisch aussen auf dem Sprunggelenkhöcker, unter der Orthese.
    Er hatte ja letztes Jahr zwei Behandlungen mit Blutegeln und daher waren ein paar Stellen rasiert. Da wächst es jetzt durch das "scheuern" etwas schlechter.


    Die Klettverschlüsse hat er bei uns erst "am Hund" drangenäht, wirklich am Bein angepasst. Daher dürfte es kein Problem sein, daß er was anderes drannäht.


    Bin schon auf die Bilder gespannt.


    Gruß staffy

  • Zitat

    Das ist nicht viel, nur minimal. Praktisch aussen auf dem Sprunggelenkhöcker, unter der Orthese.
    Er hatte ja letztes Jahr zwei Behandlungen mit Blutegeln und daher waren ein paar Stellen rasiert. Da wächst es jetzt durch das "scheuern" etwas schlechter.


    Ohje.....da pass´aber bitte gut drauf auf.....das kann nämlich ziemlich ins Auge gehen......
    Meine Hündin hat genau an der Stelle durch eine Schiene eine Drucknekrose bekommen (siehe die Fotos auf Seite 3), die sich zu einer Fersenbeinnekrose ausgebreitet hat.....und was jetzt zum zweiten Mal zum Sehnenabriss geführt hat :( : .
    Angefangen hat es auch mit einer winzig kleinen Scheuerstelle :| .
    Ich will dir jetzt damit keine Angst machen....bei Chelsea kam ja eine Blutgerinnungs- und Wundheilungsstörung dazu....aber sei da schön vorsichtig mit.
    Ich würde da, ehrlich gesagt, nicht allzu viel dran rumschmieren bzw. nichts drauf machen, was die Haut weiter erweichen kann, sondern eher versuchen, dass sich dort der Druck etwas verringert bzw. die Orthese nicht direkt mit der Stelle in Berührung kommt.
    Evtl. auch ein kleines Stück dünnes Schaffell dazwischen tun???
    Geht aber bei deiner Art der Orthese wohl nicht....denke ich.... :???:


    Alles Gute für dein Hundi....


    Ja, auch ich bin sehr gespannt und kann es kaum noch erwarten....der Countdown läuft weiter......nur noch 5 Tage...

  • sorry wiebke...


    also das mit den schienen hat nicht sooo ganz funktioniert... das mit dem selbst klebendem verband dann schon eher... ich werde aber weiter testen ;)
    vllt fällt dir ja noch was anderes ein... aber das beinchen ist sooo dünn das er dann voll den klops am bein hat mit den "schienen"
    wenn mir was gutes einfällt werde ich auf jeden fall berichten


    lg Bine

  • Ja,das mit den Schienen hatte ich befürchtet, als mir einfiel, dass es bei Euch ja das Hinterbein ist.Aber ich denke wenn Du den selbstklebenden Verband und starkes Klebeband nimmst, wird das schon viel helfen. Das stützt ziemlich gut. Es ist ja nicht mehr allzu lange... Wenn mir was anderes einfällt,sag ich Bescheid...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!