Der KATZEN-Fotothread!

• Zitat

Tolles Kerlchen!
    Bin gespannt,ob sich da mit den Augen noch was tut!

Ich hab ja auch ne Siam/Tonkanese.
    Furchtbar lautes Tier :O

Ja, da tut sich was. Verfärbt sich bereits gelblich. Im Moment hat er richtig türkise Augen. Ich glaube es gibt auch gar keine roten Katzen mit blauen Augen, oder? Die Mama hatte aber tatsächliche blaue Augen...sah eben aus wie eine typische Siam. Auch mit recht ekelhafter Stimmlage... :roll: Er hat von ihr ein wenig die Ohren und den langen dünnen Schwanz.

Weiß eigentlich jemand, wie dominant sich diese Siam-Farbe überträgt? Kein Kitten aus dem Wurf hatte wohl Siamfarbe. 1x blau/dreifarbig, 1x blau solid, 2x schwarz, 1x rot

• Zitat

Ich glaube es gibt auch gar keine roten Katzen mit blauen Augen, oder?

Soweit ich weiß kann eine rote Katze nur gelb/bernstein farbene Augen haben, in seltenen fällen grün, hab ich aber auch schon gesehen :)

bei der Augenfarbe blau fehlen ja egt Farbpigmente, demnach ist diese Farbe hauptsächlich weißen/sehr hellen Tieren vorbehalten, oder Siam (-farbene) die als "Halb-Albino" gelten, so zumindest mein Wissensstand.

• Meine Mietz hat auch eine fuerchterliche Stimme!

Ich glaube das geht mit den blauen Augen.

EDIT: Gut,die Katzen,die ich meine haben alle nen recht hohen Weißanteil im Fell.

• Unser Weißer hat auch ne nervige Stimme. Und ist optisch eindeutig keine Siam (leider. Die find ich so schön). Der ist einfach nur ein Tyrann ;)

Der Ignaz ist ja soooo niedlich. Genau mein Beuteschema. Der ist echt erst 10 Wochen alt? Wird wohl eher ein zierlicher Vertreter, oder?

• Zitat

Der Ignaz ist ja soooo niedlich. Genau mein Beuteschema. Der ist echt erst 10 Wochen alt? Wird wohl eher ein zierlicher Vertreter, oder?

Wenn er nach seiner Mama kommt, bleibt er wirklich klein und zierlich. Geboren wurde er am 1.3....habe ein paar Tage später bei der Orga einen anderen Kater angeschaut, da war der Wurf gerade ganz frisch geboren. Mit dem großen Kater hat es leider nicht geklappt und die Zwerge waren eigentlich schon reserviert. Vatertag wurde ich angerufen und gefragt ob ich noch Interesse an einem Kater hätte, einer wurde kurzfristig abgesagt...tja, also fuhr ich hin und packte den Zwerg ein. :D

Siam finde ich charakterlich schon faszinierend. Nie werde ich einen Siamkatzenhalter vergessen, der zum Tierarzt zum Impfen mit seiner Mietz ging...ohne Katzenkorb, sie saß die ganze Zeit entspannt auf seiner Schulter, ohne festhalten...

• Sarah, du meinst mit "Siam-Farbe" eigentlich das Muster, oder?
    Also die typischen Abzeichen im Gesicht, dem Schwanz, den Beinen und den Ohren?
    Das ist Teil-Albinismus und ganz einfach: Beide Eltern müssen Träger des Point-Gens sein, damit auch Babys in Point geboren werden können.
    Fehlt einem Elterntier dieses Gen, kommen nur vollständig durchgefärbte Katzenkinder zur Welt.
    LG von Julie

• Meine Siam kann ich auch so mit in die Praxis nehmen.
    Die laeuft da rum wie Zuhause.
    Schlaeft auch auf der Heizung. Schaut sich die Sprechstunde an, geht den Leuten "Hallo" sagen.
    Zwischendurch klettert sie auf meine Schulter und legt sich hin.

Eigentlich ist sie ne wahnsinnig tolle Katze.
    Schlaeft nachts im Arm.
    Aber dieses Geschreie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!