Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Es gibt übrigens eine (seltene) Katzenrasse, bei der blaue Augen mit einem durchgefärbten Fell einhergehen: Ojo Azules http://www.catfacts.org/ojos-azules-cat-facts.htm
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von der Rasse habe ich auch schon gelesen, sehen ja wirklich toll aus :)
Klingt in der Beschreibung, als wäre es eine Mutation mit den blauen Augen. würde mich genetisch ja schon sehr interessieren
Schade, dass die Rasse so selten/unbekannt ist.
wie siehts egt mit euren Blauäugigen und Licht aus? Meine Luna geht gar nicht gerne raus wenn die Sonne stark ist. Sie blinzelt dann immer so, als ob es ihr zu hell wäre und scheint fast nichts zu sehen. Habe auch mal gelesen, blaue Augen seien lichtempfindlicher. Bei ihr scheint das so zu sein
-
Ich hätte da immer ein bisschen Angst bei den blauen Augen :)
Ich bin da lieber ein Anhänger einer großen dicken Stubenkatze... -
Mit blauen Augen kann ich mich nicht so recht anfreunden, dafür mag ich allerdings eine Rasse, die wohl die Mehrheit der Katzenfreunde ganz furchtbar findet - die Sphynx. Ob diese Katzen "schön" sind, mag mal dahingestellt sein. Ich finde sie allerdings schön. Und selbst wenn man sie hässlich findet, wird man ihrem Charakter erliegen, wenn man sich mit einer beschäftigt.
Meine Sphynx waren eher wie eine Mischung aus Hund und Affe. Extrem auf Körperkontakt bedacht, sodass mein Kater mir teilweise bei der Hausarbeit auf der Schulter saß oder beim Fernsehen um den Hals lag wie ein Schal. Sie sine sehr eigen was ihre Bezugspersonen angeht, aber wen sie lieb haben, den lassen sie nich mehr gehen.
Allerdings kann ich mir momentan nich vorstellen, wieder so eine Katze zu halten. Dafür war der Abschied von den beiden Nackis zu schlimm... -
Zitat
Mit blauen Augen kann ich mich nicht so recht anfreunden, dafür mag ich allerdings eine Rasse, die wohl die Mehrheit der Katzenfreunde ganz furchtbar findet - die Sphynx. Ob diese Katzen "schön" sind, mag mal dahingestellt sein. Ich finde sie allerdings schön. Und selbst wenn man sie hässlich findet, wird man ihrem Charakter erliegen, wenn man sich mit einer beschäftigt.
Meine Sphynx waren eher wie eine Mischung aus Hund und Affe. Extrem auf Körperkontakt bedacht, sodass mein Kater mir teilweise bei der Hausarbeit auf der Schulter saß oder beim Fernsehen um den Hals lag wie ein Schal. Sie sine sehr eigen was ihre Bezugspersonen angeht, aber wen sie lieb haben, den lassen sie nich mehr gehen.
Allerdings kann ich mir momentan nich vorstellen, wieder so eine Katze zu halten. Dafür war der Abschied von den beiden Nackis zu schlimm...Da fällt mir spontan dieses
süße Kätzchen ein....http://www.quoka.de/tiermarkt/…nadian-sphynx-kitten.html
-
-
Halt mich für verrückt, aber ja, ich finde das Zwergi unheimlich süß.
-
Nichts besonderes, nur ein glückliches Tigerchen
-
Zitat
Ich hätte da immer ein bisschen Angst bei den blauen Augen :)
Ich bin da lieber ein Anhänger einer großen dicken Stubenkatze...wovor wenn ich neugierig sein darf? :) findest du sie unheimlich?
-
Ignaz ist im Stimmbruch...er krächzt nur noch....wehe der bekommt auch so eine Ekelstimme.
Bei Hunden und Pferden finde ich blaue Augen auch nicht schön...sieht mir zu unnatürlich aus. Bei Katzen wiederum finde ich es hübsch...da passt es. Wobei Katzen da auch noch mehr "Mimik" haben durch das schliessen und weiten der Pupillen, vielleicht auch durch das dunklere Blau...bei Hunden und Pferden ist es meist ja so ein Eisblau und die Augen wirken recht starr.
-
Hallo,
ich dachte, ich werfe auch mal wieder was in die Runde :grin:
Das ist Luigi beim (meistens) erfolglosen fischen
Gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!