Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Zitat
Ich hab zwei Katzen und Lilly wärs eindeutig lieber wenns hier im Haus nix anderes als sie geben würde. Sie akzeptiert mittlerweile (nach 6 Jahren), dass hier auch ein zweiter und mittlerweile sogar ein Hund da ist, aber wer ihr zu nah kommt kriegt mächtig Haue. Der Kater findets auch nur interessant, sie bewusst zu provozieren, dafür ist Bonnie seine Freundin.
könnte mein haushalt sein... izzy-tierchen (6 kg-maine-coon) ist eine diva und erträgt es kaum, dass da noch eine zweite katze ist (die nota bene 3kg schwer ist und als kitten zu uns kam). izzy hat die kleine regelmässig verhauen, wenn diese nicht aus dem weg gegangen ist. inzwischen leben die beiden mehr schlecht als recht aneinander vorbei. das beste am ganzen ist: die kleine kam zu uns, weil dies von der tierärztin empfohlen wurde und ich dem izzy-tier etwas gutes tun wollte (mir natürlich auch). ja, aus sicht von izzy ist fibi (die kleine) ein griff ins klo.......
und in sieben wochen kommt der hund.........yeah!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
könnte mein haushalt sein... izzy-tierchen (6 kg-maine-coon) ist eine diva und erträgt es kaum, dass da noch eine zweite katze ist (die nota bene 3kg schwer ist und als kitten zu uns kam). izzy hat die kleine regelmässig verhauen, wenn diese nicht aus dem weg gegangen ist. inzwischen leben die beiden mehr schlecht als recht aneinander vorbei. das beste am ganzen ist: die kleine kam zu uns, weil dies von der tierärztin empfohlen wurde und ich dem izzy-tier etwas gutes tun wollte (mir natürlich auch). ja, aus sicht von izzy ist fibi (die kleine) ein griff ins klo.......
und in sieben wochen kommt der hund.........yeah!
Es kaaaaann schief gehen, aber in den meisten Fällen, insbesondere, wenn die Tiere in etwa das selbe Alter haben ( und bei Kitten eh noch günstiger ), haut es meistens hin.Oder man hat 2 Geschwister ... dann funzt es am Besten
.
Klar ... meine ( 2 Schwestern aus einem Wurf ) kloppen sich auch wie die Kesselflicker, aber ansonsten ist alles schick. Die putzen sich gegenseitig, kuscheln und pennen zusammen, spielen, jagen sich und kloppen sich.
-
Also ich finde es unmöglich dass dir Leute hier verurteilt werden, obwohl sie nicht mit
einem Wort gesagt hat dass die Kleine allein bleiben soll!Ich finde das sehr übertrieben, und man kann seine Meinung auch freundlicher rüber bringen!
Das macht sonst den ganzen schönen Thread kaputt!Außerdem muss sie ja auch erstmal schauen wie es mit den Hunden klappt, denn mit einmal zwei
Katzen oder eine ist schon ein Unterschied, vor allem wenn man eine Hund hat
wo man nicht genau vorher weiß wie er reagiert...Also ich finde die Reaktion sehr übertrieben!
-
so nun mein senf dazu
natürlich sollte man keine Katze alleine halten, besonders wenn sie "knast" haben
aber jede Katze ist eine Persönlichkeit für sich
wie man an den Bildern sieht, vertragen sich unsere im allgemeinen sehr gut
sie sind aber bis auf Flauschi alles Freigänger, die sich aus dem Weg gehen können
bommelchen ist eine kleine Zickendiva, die schon mal deftige Watschn verteilt, wenn ihr was nicht passt
Micky mein sonnenschein von Hund, mag seine katzen alle, Maxl mein Himmelhund gestorben am 1.9 ( ich vermiss ihn unendlch) war auch ein großer Katzenfreund
Garfield der blauweiße kommt und geht, haut sich die Wampe voll, küsst michund verschwindet wieder, kommt und legt sich zu henry unseren roten wirbelwind aufs kanape
was ich damit meine ist, Katzen sind eigenwillig und tun eigentlich nur was sie wollen, Gesellschaft ja, aber auch mal gerne alleine -
Ich bin auch nicht unbedingt dafür dass Katzen alleine gehalten werden sollten,
nicht umsonst habe ich drei Kater zu Hause in ''Knastschaft''...Aber man kann doch nicht so übertrieben unfreundlich reagieren wenn in dem Post weder steht ob die Katze alleine
bleibt noch dass sie immer Wohnungskatze sein soll... -
-
Was genau ist denn an "Arme Katze! Eine Katze allein geht GAR nicht" SO unfreundlich???
"Arme Katze" bedeutet genau, daß MIR die Katze leid tut, MEIN eigenes Gefühl als zu einem Einzelkitten!!!
Ich selbst halte eigene Katzen seit meinem 12. Lebensjahr und beschäftige mich seit über 15 Jahren mit ihrer Zucht, da kann ich mir so ein Urteil durchaus erlauben!Wenn jemand bei allen anderen Tieren im Haus so viel Wert auf eine artgerechte Haltung legt (was ich ja sehr gut finde) und dann nur schreibt, es sei ein einzelnes Kitten eingezogen, dann nehme ich mir auch die Freiheit, das genau so dort stehende zu kommentieren, wie ich es empfinde.
(Mal ganz abgesehen davon, hätte ja auch dort gleich stehen können, daß die Kleine KEINE Einzelkatze werden soll).
LG von Julie -
Oder man hätte auch erstmal nachfragen können statt direkt draufzuhauen,das mal so nebenbei.....
Und nun sollte man sich mal wieder ums wesentliche kümmern.....um Bilder.
Das erste Bild seit ner gefühlten Ewigkeit wo ich meine drei mal zusammen drauf hab,auch wenn man von meiner kleinen Hexe kaum was sieht.
Fällt schon eher unter die Kategorie "Suchbild" -
Wenn ich "draufhaue" liest sich das aber GANZ anders, das kannst Du glauben.
In jedem anderen Forum wird um vollständige Informationen in Postings gebeten und hier soll ich mich als Hellseherin betätigen? Eher nicht...Hier meine Mädels:
Laaaaaaaaaaaange TasthaareSie hat dafür nur kurze Kringel
LG von Julie -
ich frag jetzt mal doof: wie kriege ich die fotos hier reingepappt? ich würde ja das izzy-tier und fibilette zu gerne mal zeigen - aber ich bin zu doooohooof...
bia, die ohren am mikro-gerät sind ja zu goil
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!