Neues Hundefutter

• Es gibt ein neues, hochwertiges, deutsches Hundefutter mit demeter Auslobung.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Als erste Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten weltweit begleiten wir den Anbau der Rohstoffe über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Die Auswahl hochwertiger und unbelasteter Rohstoffe aus ökologischer Erzeugung sowie die schonende Verarbeitung sind ideale Voraussetzungen für ein kraftvolles und vitales Leben Ihres Tieres.
    Die ausgewogene und schmackhafte Zusammensetzung dieser hochverdaulichen Vollwertnahrung sorgt für ein gesundes Wohlbefinden.
    100% Bio... Kein Fleisch aus Massentierhaltung • keine Pestizide und Lagerschutzmittel • keine gentechnisch veränderten Organismen •
    keine künstlichen Aromen • keine chemischen Konservierungsstoffe • keine chemischen Farb und Geruchsstoffe! 100% Geschmack...
    Hohe Verdaulichkeit • hohe Akzeptanz bei allen Hunderassen • problemlose Fütterung! 100% Vitalität... Mit wertvollen Gemüse, Kräutern und Mineralstoffen • Spurenelemente für glänzendes Fell • kein Weizen und kein Soja zur besseren Verdauung und Minimierung von Allergien • ausgewogene Zusammensetzung für mehr Vitalität und Kraft bis ins hohe Alter!
    ...und die leckeren Geflügel-Croq von DEFU-Bio-Vollwertkost schmecken einfach toll! ... das Beste für meinen Hund!

JUNIOR (bis 1 Jahr) 5 kg = 19,99 € / 12 kg = 45,99 €
    Hoher Eiweiß- und
    Mineralstoffgehalt für
    Wachstum und Vitalität.
    Optimale Versorgung des
    Aufbaus von Knochen,
    Muskeln und Organen.
    Zusammensetzung:
    (*) Rohstoff e stammen aus
    biologischer Erzeugung
    Mais*, Gefl ügelfl eischmehl (30 %)*,
    Hafermehl*, Reismehl*,
    Gefl ügelfett*, Leberhydrolisat aus
    Gefl ügelleber*, Monocalciumphosphat,
    Calciumcarbonat,
    Karotten*, Lauch*, Knoblauch*,
    Meersalz, Th ymian*, Rosmarin*,
    Petersilie*
    Inhaltsstoffe:
    26,0 % Rohprotein, 16,0 % Rohfett,
    3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche,
    1,5 % Calcium, 0,9 % Phosphor,
    0,3 % Natrium
    Vitamine siehe Verpackung.
    ADULT (ab 1 Jahr)5 kg = 18,99 € / 12 kg = 43,99 €
    Ausgewogene
    Zusammenstellung
    hochwertiger Rohstoffe
    für den normalaktiven
    Hund.
    Zusammensetzung:
    biologischer Erzeugung
    Mais*, Gefl ügelfl eischmehl (24 %)*,
    Hafermehl*, Reismehl*,
    Geflügelfett*, Monocalciumphosphat,
    Calciumcarbonat,
    Leberhydrolisat aus Gefl ügelleber*,
    Meersalz, Karotten*,
    Lauch*, Knoblauch*, Th ymian*,
    Rosmarin*, Petersilie*
    Inhaltsstoffe:
    23,0 % Rohprotein, 12,0 % Rohfett,
    3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche,
    1,3 % Calcium, 0,8 % Phosphor,
    0,3 % Natrium
    SENIOR (ab 8 Jahre)5 kg = 18,99 € / 12 kg = 43,99 €
    Abgestimmte Rezeptur für
    den veränderten Bedarf
    eines älteren Hundes.
    TIPP: ideal auch als Diätfutter
    für übergewichtige
    Hunde geeignet!
    Zusammensetzung:
    biologischer Erzeugung
    Mais*, Gefl ügelfl eischmehl (18 %)*,
    Hafermehl*, Reismehl*,
    Gefl ügelfett*, Monocalciumphosphat,
    Leberhydrolisat aus
    Gefl ügelleber*, Calciumcarbonat,
    Karotten*, Lauch*, Knoblauch*,
    Meersalz, Th ymian*, Rosmarin*,
    Petersilie*
    Inhaltsstoffe:
    20,0 % Rohprotein, 10,0 % Rohfett,
    3,0 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche,
    1,1 % Calcium, 0,8 % Phosphor,
    0,25 % Natrium
    Alle Sorten erhalten Sie in den Packungsgrößen1,5
    kg, 5 kg und 12,5 kg.
    Mit ausführlichenFütterungsempfehlungenauf jeder Packung!
    NEU +++ DEFU +++ 100
    % Bio-Vollwertkost +++ in Premium-Qualität +++ NEU +++ DEFU +++ 100
    % Bio-Vollwertkost
    ...die erste Alleinnahrung mit
    reinem Gefl ügel, feinstem
    Gemüse und erlesenen Kräutern
    in streng kontrollierter und
    zertifizierter 100% Bio-Qualität!

Das Beste für Hund DEFU-Biofutter Typisch für Hundefutter von DEFU:
    Sie wollen das Beste für die Ernährung Ihres Hundes; Sie wollen naturbelassene Kost für eine ganzheitliche bewusste Hundeernährung.
    Mit DEFU liegen Sie genau richtig. Geflügel-Croq mit feinstem Gemüse und
    erlesenen Kräutern ...die erste Alleinnahrung mit reinem Geflügel, feinstem Gemüse und erlesenen Kräutern in streng kontrollierter und
    zertifizierter 100% Bio-Qualität!

Bezugsadressen habe ich leider noch nicht. Das Futter wird ab nächster Woche vom Großhandel an den Naturkostfachhandel geliefert. Ich werde es auf jeden Fall probieren und sobald ich Bezugsquellen habe, werde ich Euch diese selbstverständlich mitteilen.

Ich komme über Beziehungen an das Futter heran und kann Euch anbieten, dieses auch an Euch zu senden. Wer Interesse hat, sendet mir bitte eine Mail, dann können wir alles weitere abstimmen.

LG
    agil

• Neu

Hi

Schau mal hier: Neues Hundefutter* Dort wird jeder fündig!

• defu Futter scheint nicht schlecht zu sein. Habe schon einige positive Rückmeldungen gelesen. Hergestellt wird es übrigens von Interquell (Happy Dog). Für alle, die Ihren Hunden extrudiertes Futter geben möchten bestimmt eine Alternative zu den anderen Futtersorten. Ich möchte jedoch lieber naturnah füttern und verwende deshalb kaltgepresstes Futter.

• Hallo!

Unser Großhändler hatte noch noch keine Infos vom Hersteller und so haben wir gestern mal bei der Regionalleitung angerufen. :wink:
      Offiziell wird das Futter auf der Inter-Zoo, die jetzt bald stattfindet, vorgestellt und dann auch auf dem Markt eingeführt.
      Zooplus und Futterhaus sollen es schon im Programm haben und wir bekommen jetzt ersteinmal Proben und Infomaterial zugeschickt.
      Mal schauen, ob es sich auf dem Markt halten kann. :)

• Hi @ all!
      Hab da mal eine Frage - was bedeutet bzw ist der Unterschied von kalt gepresstem (=naturnah) und dem herkömmlichen (erhitzen) Futterherstellungsprozess?
      Wie erkenne ich anhand der Packung wohin mein derzeit gefüttertes (Belcando Dinner) Futter gehört? Was ist besser und was nicht?
      Viele Grüsse
      Nina

• hallo Billchen,
      im kaltgepressten Futter bleiben viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente von den Ausgangsprodukten erhalten. Beim extrudierten Futter ist die Hitze so groß, dass alle Vitamine etc. vernichtet werden und dem Futter wieder zugesetzt werden müssen. Dies geht jedoch nur mit synthetischen Vitaminen. Meist wird auch viel zu hoch dosiert bei den "billigen" Vitaminen und bei den B-Vitaminen ist dafür zu wenig drin. Belcando gehört wohl zu den extrudierten Futtersorten. Bei den kaltgepressten Futtersorten wird mit dem Wort "naturnah" geworben, beim extrudierten Futter wirst Du keinen Hinweis auf der Packung finden. Die meisten Futter sind extrudiert. Was besser ist und was nicht wird Dir keiner beantworten können, da jeder eine andere Meinung dazu hat. Ich jedenfalls habe mich vor einem halben Jahr für naturnahes Futter entschieden und bis heute nicht bereut.

• Hallo Joe,
      ok, jetzt ist auch bei mir Licht hinter das Dunkel gekommen :!:
      Jetzt verstehe ich auch endlich die Werbung mit "naturnah" - wobei es hier ja von der Qualität der Zusammensetzung auch unterschiede gibt.
      Könntest du mir eine Empfehlung geben an naturnahem Hundefutter?
      Oder mal einige Hersteller nennen, damit ich mir die Zusammensetzung mal anschauen kann.
      Einen weiß ich schon: Markus Mühle - aber das wird mein Hundi leider niemals anrühren - nimmt es nichtmal als Leckerli...
      Grüsse
      Nina

• Zitat

Einen weiß ich schon: Markus Mühle - aber das wird mein Hundi leider niemals anrühren - nimmt es nichtmal als Leckerli...
      Grüsse
      Nina

Köbers, Canis 2000, Cd-Vet, Luposan

LG
      Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!