Border Collie aus Hütelinie und Showlinie? Einige Fragen???
-
-
Steinigt mich jetzt nicht gleich aber wenn es ein kurzhaariger Hütehund sein soll, wie wärs mit einem Working Kelpie?
Da gibt es keine Show-Linie! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Border Collie aus Hütelinie und Showlinie? Einige Fragen???* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Cas,
Du hast eine Mail in deinem Postfach!
Da steht alles drin!
VG Kai
-
Zitat
Kai kannst du mir Züchter empfehlen?
Ich mag auch die Kurzhaarborder sehr gerne. Hab leider noch keinen Züchter gefunden.
Ich bin mir auch noch nicht sicher,ob ich nicht einen Hund von Gesa Kuhns Auffangstation auf nehmen möchte. da ich schon denke das ich auch mit so einem Border viel Spaß haben werde. Nur weiß man ja da nie genau ob er auch Hüten mag. Wenn er nicht hüten kann,weil er aus einer Showlinie kommt, was macht man dann, kann so ein Hund auch Glücklich sein?Hallo Cas,
das ist ein Irrtum! Natürlich kannst du gerade bei einem erwachsenen Hund gut testen, ob er für die Arbeit am Vieh tauglich ist oder nicht. Die sind ja schon groß und zeigen so gut wie immer recht bald, was in ihnen steckt
Guck die mal die hunde von COUNTRYDOG genau an, empfehlenswert :wink: wäre da sicherlich im Moment der Traumhund Finfin: ein kurzhaariger, tricolour Rüde aus Arbeitslinien, gut erzogen, sportlich.... Seine Pfelgestelle äwere sicherlich bereit, ihn an Schafen zu testen. Ansonsten guck auch mal bei uns: http://www.bordercollie-in-not.de , da gibt es eingie!Herzlich, Fliege
-
Zitat
Hi!
I ich hab angefangen mit dog dancing es macht ihm zwar spass aber er ist trotzdem noch unterfordert sind leider am überlegen ob wir uns von ihm trennen müssen und er zu leuten geht wo er an schafen arbeiten kann.lg sabrina
Hi Sabrina,
meld dich doch eifnach mal bei uns.
EDIT eMail Adresse: siehe hier
Grüße, Fliege -
Hallo Fliege um was geht es denn?
lg sabrina
-
-
-
Hi Cas,
kann Fliege nur beipflichten. Es gibt immer wieder Hüte technisch gute veranlagte und bereits getestete Hunde in der Notvermittlung.
Wenn man sich dort frühzeitig meldet und genau erklärt, was für einen Typ BC man bevorzugt, kann Fliege auch darauf ein Auge haben und nach dem für Dich passendne Hund Ausschau halten.
Kenne einen tollen Rüden, der jetzt, wenn ich mich nicht irre bereits Trial Klasse 2 oder 3 läuft
Liebe Grüße
AlexPS: Selbst bei einem Welpen kann man sich nicht sicher sein, wie er sich entwickeln wird !!!
-
Meine erste Wahl fällt auch auf die Border in Not. Ich werde mich Ende des Jahres da persönlich melden. Die Vorkontrolle kann ja Gaby Krumscheid machen, die ist auch von Border in Not und wohnt bei mir um die Ecke.
Ich suche eine Steohrige Hündin. Gerne Kurzhaar , nicht älter als 2 Jahre und nicht großer als 49 cm.Leider muss ich selber immer wieder mit ansehen, wie Border Collies bei den falschen Leuten landen. Ich bin Tierarzthelferin und arbeite in einer Tierarztpraxis. Ständig haben ich da Leute die einen Border Collie besitzen, die nicht mal wissen, das der Border ein Hütehund ist. Das ist echt Schlimm.
-
Zitat
Bin zwar in Sachen BC nicht so bewandert, aber so wie ich das mal im TV mitbekommen habe, testen die Leute von Border in Not die Hunde an Schafen. Dann müsstest Du einen "hütewilligen" BC auch dort bekommen. Und wie Kai schon sagte, kann Du auch mit einem "Hüte-BC" Dein DD machen.
Gruss
GabyGaby,
es kommt nur darauf an WIE der Hund getestet wird !!!
-
Zitat
Huhu!
Stöber doch einfach mal auf http://www.abcdev.de unter Links rum. Da ist u. a. das Team Clausen / Sievers mit einer HP vertreten, die sehr gute Hütehunde haben und auch noch in deiner Nähe sind. Wäre doch für die erste Kontaktaufnahme erstmal ganz prima?
sach mal bist Du nicht auch mit einem B Border gesegnet ? Oder bin ich nun bei der falschen Silvia ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!