Hunde Op Versicherungen und ich blicke nicht mehr durch
-
-
Hallo,
ich überlege ob ich eine Op Versicherung für meine Hündin abschliesse bzw vielleicht doch mit Krankenversicherung? Und genau da liegt mein Problem ich blicke bei dem Angeboten der Versicherungen nicht mehr durch.
Bei der Ülzener steht was davon das sie Op Kosten übernehmen aber nur bei Vollnarkosen-was ist denn wenn der Hund genäht werden muss und das nur in örtlicher Nakose oder wenn gar keine Narkose notwendig ist.Bei meiner alten Hündin haben sie letztens ne Bissverletzung ohne Narkose genäht und der Spass hat 700 Euro mit Nachsorge gekostet heisst das dann das die Versicherung nicht zahlt?
Lieber nur Op kosten Versicherung oder doch mit Krankenversicherung?
Vor allen Dingen sollte es bezahlbar sein.
Vielleicht wisst ihr ja weiter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Versicherungen ihre Texte buchstäblich nehmen. Das heißt, wenn das steht Kostenübernahme nur bei Vollnarkose, dann meinen die auch Vollnarkose. Du wirst dann weiterhin auf den Tierarztkosten für das Nähen bei örtlicher Betäubung sitzen bleiben.
Die besten Infos gibts aber immer noch bei den Versicherungen selber.Guck mal auf dieser Seite nach, das gibts auch jede Menge Info
http://www.tierversicherung.bi…rkrankenversicherung.html -
Wir haben eine OP-Versicherung bei Agila (Kosten sind human und Versicherung exzellent). Wir haben uns bewußt gegen eine Krankenversicherung entschieden, denn wenn man sich das Geld zur Seite legt (die ist nämlich richtig teuer), dann ist das günstiger als wen die zahlen, wenn was ist.... ich sag mal, wenn man normal gesunde Hunde hat ohne besondere Anfälligkeiten.
-
Fantasmita
wie ist das denn bei der Agila mit Unfällen bei denen nur unter Örtlicher Narkose was genäht werden müsste?Ich kann da nichts zu finden. -
Wir haben auch für die Hunde eine OP Versicherung (zweier Satz),die bezahlen auch nur die Vor und Nachbehandlung sowie die OP und 10 Tage Klinikaufenthalt.
Nur mal Nähen und alles andere bezahlt nur die Krankenversicherung,die natürlich schon richtig Geld kostet.
Willst Du Deine ältere Hündin Versichern?
Glaube die machen das nur bis zu einem bestimmten Alter und der Hund sollte vor Versicherungsbeginn Gesund sein,je älter der Hund um so teurer.So ist es mal bei unserer Versicherung.
Ich bezahle für beide 22 Euro im Monat,OP Hundehalterrechtsschutz und priv.Unfallversicherung für mich.
War damals so ein Angebot im dreier Pack. -
-
Wir sind auch schon am überlegen... Eigentlich wollten wir ja zur Uelzener, da unser anderer da auch schon ist ... aber so ganz sicher sind wir uns auch noch nich.... *hm*
LG Esi
-
catahoula nein ich möchte die Versicherung für meinem Welpen da ich bei meiner älteren Hündin als ich die vor 11 Jahren aus dem Tierheim geholt habe das Problem hatte das die einen Kreuzbandriss hatte und das hätte mal 1500 Mark gekostet da aber das Tierheim damals den Hund in dem Zustand vermittelt hatte mussten die für die Op kosten aufkommen .
-
Bellissimare
Schwierig zu sagen. Auf der Seite steht auch nur "Narkose" ... einfach mal anrufen oder ne Email hinschicken.Wir haben bei der Agila OP- und Haftpflichtversicherung. OP-Versicherung auch deshalb, weil die Agila bis zum 3fachen Satz der Gebührenordnung bezahlt, auch bei HD und ED, was ja auch nicht so normal ist. Haftpflicht hatten wir bei der Zurich, bis sich herausstellte, dass unser Hund ein Dobermann-Mix ist und die meisten Versicherungen diese Rasse als "Kampfhund" ausschließen, die Agila nicht.
-
Hallo,
also ich habe beide Versicherungen angerufen und bei der Agila wurde mir gesat wenn der Tierarzt bescheinigt das der Unfall mit einer örtlichen Betäubung behandelt werden konnte könnte man vielleicht aus Kulanz den Schaden bezahlen bei der Ülzener bekam ich die bekloppte Aussage ich zitiere" Sie müssen Ihren Hund komplett umknallen lassen sonst zahle wir Ihnen nichts.
Also ich werde zur Agila gehen eben auch wegen dreifachen Schutz und wegen dem was Fantasmita noch schrieb.
Dankeeeee für die zahlreichen Antworten. -
Wir haben auch bei der Agila die Op Versicherung.
Wir mussten sie leider auch schon in Anspruch nehmen. Wir haben die Rechnung von der Op eingereicht und innerhalb von 3 Tagen war das Geld da.
Die zahlen allerdings die Voruntersuchung nur, wenn die am selben Tag wie die Op ist. Dafür zahlen sie die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert und ich meine den Klinikaufenthalt haben sie auch nicht eingegrenzt.
Wir sind mit der Versicherung bis jetzt sehr zufrieden.
Ich meine bei der Agila steht nur Narkose, da müsste es eigentlich egal sein ob Voll oder nur Örtliche Narkose. Sicher bin ich mir aber nicht.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!