-
-
hallo
das wäre mir zu unsicher
einen hund nur von Bilder zu kaufen
ich würde lieber von privat kaufen
nach mehreren gesprächen
sowas findet man auch
muss halt nur geduld haben
es gibt doch hier soviele liebe hunde
dafür braucht man nicht ins Ausland
sorry aber meine meinung
wieviele hunde landen hier bei uns im tierheim
wo sich die besitzer nicht dadrüber klar waren was auf sie zu kommt
lg martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, ich denke ein hund aus einer pflegestelle wäre die bessere wahl als einer direkt aus griechenland. die pflegestellen sind oft schon sehr hundeerfahren und können dir eine menge über die charaktereigenschaften deines zukünftigen hundes sagen. gleichzeitig wurden diese hunde schon hier in deutschland sozialisiert und müssen sich nicht mehr an alle reize hier gewöhnen. ein hund direkt aus dem griechischem tierheim ist eine riesenherausforderung, weil diese hunde natürlich nichts anderes kennen.
außerdem solltest auch auf die rassezusammensetzungen achten. meine anouk z.b. ist ein windhundmix (wurde zwar als colliemix eingeschätzt, aber da ist definitiv ein windi drin) und ich kann sie (bis jetzt jedenfalls) deshalb noch nicht von der leine lassen (zu viel jagdtrieb), sie jagd ALLES, was sich bewegt. sie wäre als anfängerhund absolut ungeeignet (wie eigentlich alle windhundartigen), weil sie sehr eigenständig ist.
ich hab mir deine süße angeschaut, aber nach mali sieht sie mir gar nicht aus. naja, ein malimix ist auf jeden fall nicht unbedingt der beste anfängerhund, hab selber so einen zu hause (viel temperament, ein großer territorialitätsanspruch gegenüber anderen rüden, niedrige reizschwelle,...).
ich glaube rassettechnisch gute anfängerhunde sind labbis, altdeutsche schäfis, pudel.
aber so genau kann man das nicht sagen, denn der charakter eines hundes definiert sich ja nicht nur durch die rasse.
am besten denke ich ist es eine info der pflegestelle einzuholen.
lg marika
-
Hallo Marika!
Der Mali-Schäferhund mix heißt Ayleen, ist LM positiv und auch irgendwo zu anfags dabei.
Der Link auf einer der Seiten führt zu der Maus (Fofo) die ich meine.ja, eine Pflegestelle wäre wohl einfacher, aber ich komme nicht los sie geht mir nicht mehr ausm kopf! (überlege mir sogar schon nen richtigen Namen :irre: )
Hab jetzt mal ne Anfrage wegen Pflegestelle oder Übernahme an die Orga gestellt, hoffe die Antworten.
Drückt mir die Daumen
lg PollyNixe
-
Wir haben unsere Lony auch von privaten "HH" geholt. Da erzählte die Frau wa anderes als der Mann. Uns war klar das wir sie auf jeden Fall nehmen würden, das war Liebe auf den ersten Blick, aber wir wussten nicht, was alles auf uns zu kommen würde. Bisher (sind ja erst 5 Wochen) läuft alles nach Plan *auf-holz-klopf*
Sie kann allein bleiben, hört dem Alter entsprechend auf uns, hat von Beginn an Kontakt zu uns aufgebaut...Man sollte sich die HH zwar angucken, aber vorallem den Hund!
Wir haben Lony im Internet gefunden und Kontakt zu den Haltern aufgenommen. Sind am selben Abend noch 200km gefahren und haben sie eingepackt^^ Die Besitzerin hat uns Geschichten erzählt, die ich neuen Besitzern lieber nicht erzählt hätte...Und sie wollte auch das wir sie erst am nä Tag holen sollten, damit sie sich noch verabschieden könne, als wir aber gesagt hatten, wir fahren nicht nochmal solange im tiefsten Schneegestöber hin und her, hat sie lautlos die Sachen gepackt udn sich nicht mal verabschiedet von ihr (und nicht weil sie es gefühlstechnisch nicht gepackt hätte...)Den Vertrag hatte sie schon fertig und wolte schnellstmöglich meine Unterschrift. Allerdings wollte ich erst noch zu meinem TA und hab sie untersuchen lassen...Also immer auf den Bauch hören und den Hund beobachten!Wir würden es immer wieder so machen.
-
Wir haben auch einen Hund aus der Zeitung.
Wir waren auf der Suche nach einen Zweithund und es sollte kein Welpe sein.
Da blieben eigendlich nur noch Tierheime oder Pflegestationen oder "Scheidungsopfer". Wir dachten, es gibt genügend Tiere hier im Tierheim, also entschieden wir uns gegen Hunde aus dem Ausland.Da wir schon mal einen Jacky-Manchester-terrier-mix hatten, war ich fest davon überzeugt, das ich keinen Terrier mehr möchte.
Dann lasen wir die Anzeige in der Tageszeitung: 9mon Jack-Russel abzugeben.
Warum auch immer, wir haben ihn uns angesehen.
Von einem frechen, mutigen Junghund konnte keine Rede sein und wir unterhielten uns lange mit den Besitzern.
Dann gingen wir nach draußen und holten unseren Ersthund dazu. Die beiden verstanden sich auf anhieb.
So wußten wir, sie passt zu uns.
Jetzt ist sie 2 Wochen bei uns. Sie blüht auf, ist trotzdem gehorsam und unheimlich dankbar.
Es war die richtige Entscheidung.
Das alles nur, weil unserer Bauchgefühl bei der Zeitungsannonce ausgeschlagen hat. -
-
schön hier solche Happy Ends zu lesen!
Aber was echt seltsam ist, war grad interesse halber auf der Seite von CAIN ev.V
denk ich schauste mal bei Couch gefunden, ob schon was über Paula drin steht. Ja stand, aber mit dem Satz "auch wenn sie noch nciht vermittel ist..."
und bei Ihrem Profil steht sie als "reserviert und vermittlet drin!"
Und sich bei mir nicht mehr melden*tsssssssssss* was auch immer das schief ging.
Von mir hören die da nix mehr!Gruß PollyNixe
-
schubs
-
Vielen Dank ZoeMax!
So, ich mal wieder,
zum einen mit nem uptdate und mit Fragen
Wart ihr z.Teil auch unentschlossen?Oder habt ihr sofort gewußt dass ist eure Rasse?
Ich hatte mich ja eigentlich auf nen Airedale eingeschossen, aber mich zieht es doch immer wieder zu nem Schäferhund.
Und auch gaanz süßes Labbimädchen könnte mir gefallen, wobei Labbi jetzt nicht meine 1.Wahl wäre.
Spinn ich, oder wieso hüpft meine Entscheidung immer wieder!Fofo ist nat. auch nicht vergessen, ich bin sogar wenn sich die finanzielle am überlegen nach Griechenland zu fliegen und sie mir vor Ort anzuschauen.
Wie ist es denn mit Schäferhunden, ist der Arbeitswille dort sehr extrem?Wäre die Rasse Anfänger geeigenet?
Ne Freundin ist der Meinung die gehören nur auf den Platz und in den HuSport (ok ihre ist auch aus ne hibbelige aus ner Arbeitslinie)Würd mich wie immer über Meinungen sehr freuen
lg PollyNixe *die mittlerweile bezweifelt, dass das mit dem Hund noch was wird*
-
Zitat
Spinn ich, oder wieso hüpft meine Entscheidung immer wieder!
Nein, ich denke nicht. dass du spinnst.......zumindest nicht, wenn ich von mir ausgehe.
Mein erster Hund ist ein Havaneser.
Bis sie in unser Leben trat, kannte ich weder die Rasse, noch wie diese Art so ist.........sagte mir gar nichts und ich hab mich erst durchs Internet gewühlt, um was über Havaneser zu erfahren.Passte so von der Beschreibung her, so stand fest, sie kommt zu uns anstatt ins TH.
Beim gucken nach dem zweiten Hund war die rasse fast egal. Einzige Bedingung war, er sollte wenigstens annähernd zur Hündin passen...........also kein Kalieber von 50 kg zu unserer 6 kg Maus.
Geschwakt hab ich zwischen Yorkie, Zwergpinscher oder Zwergpudel........und dann isses ein Malteser geworden. Er war halt da, suchte ein neues Heim und als wir zum angucken da waren, hats klick gemacht.
Es hätte durchaus auch ein Chihuahua sein können, oder oder oder.LG, Doris
-
schubs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!