Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!
-
-
Ohje ohje... Ich quäl mich seit Wochen mit dem Thema rum. Und irgendwie wird jedes Lesen von Testberichten, Meinungen und Preisvergleichen qualvoller. Da wäre wohl zum einen die Vorwerk-Fraktion und zum anderen die Dyson Animalpro-Fraktion. Dann steht da noch der Miele Cat&Dog zur Auswahl.
Wir haben sehr hochflorige Teppiche, nicht viele, gerade mal 3 Stück (ein im Schlafzimmer, ein im Gästezimmer und einen im Wohnzimmer), sonst überall nur Fliesen, aber diese 3 Teppiche und auch mal der Dreck aus den Fliesen sollen absolut sauber sein.
Ich hab echt Angst bei der Investition das Falsche zu kaufen. Klar, es gibt zwar ein Umtauschrecht, aber auch wenn ich unzufrieden bin?!2 der 3 Teppiche sind wirklich richtig dick, ich "kratze" da die Haare immer mind. 1 Stunde für 2-3qm mit einer Bürste per Hand raus. Danach kann ich den ganzen Tag den Arm nicht mehr bewegen. Ich glaub, es gibt sicher gar keinen Sauger, der das kann. Unser letzten beiden sind jedenfalls völlig daran gescheitert...
BIIIIIIIIIIITTE HELFT UNS!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir haben den Dyson und sind absolut zufrieden: Saugt von Fliesen, Möbel, Polstergruppen, Katzenbäume, Hundedecken einfach alles. Und was mir gefällt: man braucht keinen Staubbeutel mehr. Das Reinigen des Tankes ist auch sehr einfach.
-
huhu
also wir haben den Dyson Animalpro und ich bin super zufrieden mit dem! Wir haben bis auf 1 Zimmer und ein paar Teppiche auch ur Laminat, PVC und Fliesen....Und die Hundedecken kann man auch prima absaugen..Außerdem hat man keine Staubsaugerbeutel mehr was ich sehr praktisch finde... Wir haben ihn jetzt auch schon 3-4 Jahre. Und wenn ich mir mal wieder nen neuen kaufen müßte..würde ich mir wieder so einen kaufen..hatte vorher auch nen Vorwerk..aber der finde den Dyson besser...
-
Vielleicht hat ja nochmal jemand ne Meinung hierzu:
-
Suse, du hast doch meinen dicken Teppich im Wohnzimmer gesehen...
Mit dem Dyson AnimalPro (das alte Modell) habe ich den Teppich mit dem Teppich aufsatz in null komma nichts von den Hundehaaren und dem Dreck entfernt und er sieht wieder richtig schön aus.... abgesehen davon das er mal gewaschen werden müsste *g*
Daher kann ich dir auch nur den Dyson empfehlen.... der ist Bailey-Fell getestet
-
-
Vielleicht hat ja nochmal jemand ne Meinung hierzu:
-
Sagt mal, kennt ihr zufällig auch einen guten Handstaubsauger?!?! Also diese kleinen, meist mit Akku.
Ich sauge nämlich normalerweise nie, da ich hier alles wischen kann (Fliesen & Kork-Boden) aber für's Sofa wär das echt ideal! Der kleien Sauger den wir bisher haben schafft die Haare leider nicht wirklich gut und immer abmühen mit Shampoonieren usw. möchte ich mich ja auch nicht und so einen "großer" Staubsauger ist mir einfach zu groß nur für's Sofa und steht nur im weg rum.
-
Ich finde mit dem Vorwerk kommt man so schlecht in die Ecken....aber das ist meine ganz peröhnliche Meinung..
Also für mich wäre es nichts.. -
Ich kann nur über das reden, was ich selber habe. Einen Vorwerk - Tiger 251 glaube ich ähm... mit dieser Teppichbürste
Damit habe ich sogar die Haare aus den Teppichfliesen bekommen, an denen schon drei andere Sauger (davon zwei Industriesauger) versagt haben.
Er stoppt zB wenn man ungewollt eine Teppichfranse einsaugt. Ist halt mit Beuteln, aber die halten recht lange eigentlich bei mir.
Fazit: Bin sehr zufrieden
Anna
-
Hallo
probiers doch erstmal mit einer speziellen Hundehaardüse bevor du dir einen neuen Staubsauger kaufst. Die gibt es auch speziell für hochflorige Teppiche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!