Welche Futtermarken abwechselnd füttern?

• Hallo Hummel,

na das Thema Muskelfleisch beim Barfen hatten wir ja ausführlich diskutiert, und ich bin ja völlig Deiner Meinung - Hund braucht nicht nur Muskelfleisch! Aber wenn ich schon viel Geld für eine Dose ausgebe, dann erwarte ich hochwerige Proteine- übrigens sagt die Homepage des Herstellers was in den Dosen ist - und bei Zooplus sind die Rohproteinwerte aufgelistet, und die nach meiner Meinung nicht besonders hoch!Soll nicht heißen, dass es kein gutes Futter ist - mir einfach dafür zu teuer, und das ist meine Meinung dazu - ich will nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, Hummel.
    Aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er seinem Hund füttern will und wieviel er dafür bezahlen will.
    Egal mit Pfotenliebe und Terra Canis hat man doch gute Alternativen - und die Frage kam ja von Kerstin, welches Futter sie füttern soll. Beim Trockenfutter sind wir uns ja einig, alle genannten Sorten sind echt okay.

Kerstin, viel Spass mit Deiner Hundemaus und wie es Hummel schon geschrieben hat: Ausprobieren wie die Maus es verträgt.

• Also kann ich alle genannten Sorten wol problemlos kombinieren? Nur Extruder- und kaltgepresstes Futter nicht zusammen, sondern getrennt nach Mahlzeit und/oder Tag.

Gestern kam endlich der Anruf von der Vermittlerin. Eine halbe Stunde nach meiner Bewerbungsemail kam noch aus NRW eine weitere Bewerbung. Na zum Glück hat meine Mutter so spontan diesem Hund zugestimmt. Jetzt kommt bald eine Vorkontrolle und wenn alles glatt läuft, dann zieht im Januar oder Februar wieder eine Fellnase hier ein. *soverliebtbinindiekleine*

Tja, dann mache ich alles davon abhängig, was dem Fräulein schmeckt. Werde wenn's soweit ist also erstmal nur Kilosäcke bestellen und ausprobieren. Vom Terra Canis Dosenfutter haben wir ja noch einiges da, das muss erstmal aufgebraucht werden.

Erstmal werde ich das Bestes Futter Magic geben und auch das mit Banane ausprobieren. Mich fasziniert das Bananenfutter ja irgendwie... Als Leckerlie wird es das Platinum geben, da hab ich bei Fritzchen nuuur gute Erfahrungen mit gemacht. Das Platinum soll dann nämlich auch Leckerliefutter bleiben. Und dann werde ich langsam anfangen andere Sorten dazu zu nehmen. Abwechslung ist mir wichtig, ich wollte ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Und irgendwann habe ich dann meine Eltern vielleicht auch soweit, dass ich zumindest teilbarfen kann. Mal ein Ei, Hüttenkäse, Rinderhack etc. gibt's bei uns ja sowieso nebenbei. Da könnte man ja auch den letzten Schritt wagen. ;)

Das ist ja alles soooooo aufregend! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!