Ist mein Züchter ein schwarzes Schaf?
-
-
Also nur weil ein Züchter 12 erwachsene Tiere besitzt muß Er doch kein "Massenzüchter" sein. Es kommt schließlich immer darauf an wie viele davon wirklich in der Zucht sind oder wie viele Leute Ihm bei seiner Arbeit behilflich sind. Ich finde schade welche Voruteile hier gleich ausgesprochen werden ohne den Mann zu kennen. Und eine Hündin die nervös ist weil fremde Leute zu Ihren 3 Wochen alten Welpen wollen, halte ich für völlig normal. Und das der Züchter Sie dann rausnimmt ebenfalls, da dies nur unnötig Stress für die Hündin bedeutet. Aber mehr sagt dies für mich weder über die betreffende Hündin, noch über den Züchter aus. Und zwei Würfe gleichzeitig auch nicht, vorallem da diese Welpen bereits alle Besitzer bzw. ein Zuhause gefunden hatten.
Conny & die Sabberbacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmh ....
Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt,dass ist nicht ok,dann kaufe dort nicht!
Ungewöhnlich ist es für Schäferhundezucht nicht.Wenn die Hündin sehr triebig ist und aus Leistungszucht ,habe ich es auch öfters erlebt ,dass der Züchter die Hündin bei Welpenkäuferbesuch von den Welpen trennen mußte,weil sonst hätte sie Ihre Welpen verteitigt.
Zwei Würfe im kurzen Zeitabständen von zwei Hündinnen,auch nicht ungewöhnlich.Meist wird eine Hündin heiß und die anderen ziehen dann hinterher.Wir hatten auch drei Hündinnen innerhalb von 3 Wochen läufig mit leichten zeitl. Abstand.
Bei uns wird es jetzt ähnlich sein...,eine ist zur Zeit läufig ,die andere kommt Ende Januar.....
-
Zitat
Ich finde schade welche Voruteile hier gleich ausgesprochen werden ohne den Mann zu kennen.
Niemand hat den Mann verurteilt oder gesagt, er wäre kein guter Hundehalter !!Zitat12 Hunde im Zwinger, 2 Würfe gleichzeitig, ... für mich hat das nichts mit liebe- und verantwortungsvoller Zucht zu tun.
Ich habe lediglich MEINE Meinung gesagt, ich würde meinen Welpen nicht von jemandem haben wollen, der 12 Hunde in Zwingern hält. Das hat nix mit Vorurteilen zu tun ... richtig lesen, bevor du uns verurteilst ;-)
Gruß, staffy
-
finde thorandfriggs meinung gut. War mir halt einfach unsicher, aber ich tendiere auch eher zu seiner Ansicht.
Danke hierfür!
P.S. Glaube nicht das er hier irgendjemanden angreifen wollte.
Liebe Grüße und noch nen schönen Abend
-
Zitat
finde thorandfriggs meinung gut. War mir halt einfach unsicher, aber ich tendiere auch eher zu seiner Ansicht.
Sorry, wenn ich falsch liege, aber: Hast du jetzt solange gewartet bis du endlich eine Antwort bekommen hast die du hören wolltest?So wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, hat sich die Situation beim Züchter ziemlich krass angehört...was du dann im Laufe deiner Beiträge minimisiert hast!
-
-
nochmal:
Ich war mir einfach UNSICHER, seine Meinung war nicht die die ich hören wollte, sondern ausnahmsweise eine, die das alles nicht völlig dramatisiert hat. Er hat mich mehr überzeugt wie z.B. äußerungen, ob ich mir sicher wäre, dass ich die richtige Mama zu sehen bekommen habe - bin zwar Anfänger, aber nicht bescheuert.
:kopfwand:
Trotzdem, auch danke für deinen Beitrag zum Thema
-
Hmmm 20 Leute sagen es war Mist und 1 sagt is ok und nur weil das 1 net so nach Mis klang haben die anderen 20 keine ahnuing oder wie?
-
also, der lässt die welpen bis zur 10ten woche bei der mutter, pluspunkt(normal ist die 8te).
die mutter wollte natürlich zu ihren welpen und war deswegen nevös!!!
logisch, die versteht ja nicht was das soll. und das hündinnen ihre welpen beschützen wollen-auch logisch.ich finde, der gute hat etwas zu viele hunde, aber schlecht klingt das nicht.
meine hundetrainerin hat 6 hündinnen und die sind alle ausgelastet. kann also klappen.
das hunde im zwinger nen aufstand machen, ist auch normal. ist der schutztrieb.
wenn die hunde und der zwinger nen einigermaßen ordentlichen eindruck gemacht haben, die schienen gut erzogen, was spricht dagegen?
ich finde, es klingt in ordnung. -
vielen Dank linny...,
##
wäre hilfreicher, wenn du Ratschläge zum Thema abgeben würdest, anstatt hier rum zu stänkern.Habe eigentlich nicht geschrieben, um solche unproduktiven Kommentare zu bekommen, sorry, aber finde ich echt daneben.
Für mich als neueinsteiger echt enttäuschend.
P.S.
Bitte nur schreiben wenn Ihr zum Thema beitragen könnt -
Umalu, wie ich schon geschrieben habe solltest du vom kaufvertrag zurücktreten, wenn DU ein SCHLECHTES GEFÜHL hast.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie dieser Züchter ist, ich kenne die Verhältnisse nicht näher usw.
Natürlich ist es möglich, dass die Mutter eben wegen ihren Babys nervös war.
Und wie gesagt bei meiner Züchterin wäre es auch fast passiert, dass sie 2Würfe hätte, finde ich jetzt nicht schlimm, wenn der Züchter nicht total überfordert ist mit den ganzen Welpen.
Du musst auf dein Gefühl hören, denn es ist deine Entscheidung und wenn die Hunde und der Züchter einen guten Eindruck auf dich machen, dann spricht nix dagegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!