Rote Flecken von Kerze auf Decke
-
-
N'Abend zusammen,
ich Blödi habe vor eine rote Kerze gestoßen und der Kerzenwachs ergoss sich über die Tischdecke. Den Wachs habe ich schon entfernt, nur die rote Farbe bekomme ich nicht heraus. Ist nicht sehr dekorativ....Was mich am meisten ärgert ist, dass das ein Erinnerungsstück an meine Mutter ist, die vor mehr als 25 Jahren ganz jung starb.
Habt Ihr einen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also es gibt einen Orangenölreiniger, ohne hier Werbung machen zu wollen, von einer Firma. Dieser hat (laut Aussage Dritter) rotes Kerzenwachs aus weißem Teppich restlos entfernt, dass wohl schon ein paar Jahre drin war. Wenn du es probieren magst, kann ich dir was schicken von meiner Flasche.
Anna
-
Einen dicken Stapel Zeitungen auf den Tisch legen, Decke darüber drapieren, zwei Lagen Zeitung darüber und mit dem Bügeleisen rausbügeln. Die Zeitungen immer wieder wechseln, sie nehmen den durch die Wärme geschmolzenen Wachs auf wie ein Fliesspapier.
Dauert etwas, aber hinterlässt keine Flecken. Am Schluss die Stelle mit Gallseife auswaschen und ab in die Waschmaschine. Sollten am Bügeleisen noch Wachsrückstände haften, mit einer Rasierklinge vorsichtig abschaben sobald das Bügeleisen kalt ist und gut mit etwas Seife die Stelle säubern. -
Zitat
Hm also es gibt einen Orangenölreiniger, ohne hier Werbung machen zu wollen, von einer Firma. Dieser hat (laut Aussage Dritter) rotes Kerzenwachs aus weißem Teppich restlos entfernt, dass wohl schon ein paar Jahre drin war. Wenn du es probieren magst, kann ich dir was schicken von meiner Flasche.
Anna, danke, das ist sehr lieb von Dir.
Wäre es nicht einfacher, Du sagst mir den Namen der Firma, die den Orangenölreiniger herstellt und wo ich das Zeug bekommen kann?Meine E-Mailadresse ist freigeschaltet.
Nicht dass jemand meint, wir wollen Werbung machen.ZitatEinen dicken Stapel Zeitungen auf den Tisch legen, Decke darüber drapieren, zwei Lagen Zeitung darüber und mit dem Bügeleisen rausbügeln. Die Zeitungen immer wieder wechseln, sie nehmen den durch die Wärme geschmolzenen Wachs auf wie ein Fliesspapier.
Dauert etwas, aber hinterlässt keine Flecken. Am Schluss die Stelle mit Gallseife auswaschen und ab in die Waschmaschine.Habe ich schon gemacht und eine ganze Rolle Küchenpapier vergeigt. Der Wachs ist raus, nur die rote Farbe nicht
-
Zitat
Anna, danke, das ist sehr lieb von Dir.
Wäre es nicht einfacher, Du sagst mir den Namen der Firma, die den Orangenölreiniger herstellt und wo ich das Zeug bekommen kann?Meine E-Mailadresse ist freigeschaltet.
Nicht dass jemand meint, wir wollen Werbung machen.Ja, ich maile dir.
-
-
Ich habe zwar keinen Tipp, wie Du die rote Farbe rausbekommen kannst. Aber Haushaltstipps schaue ich gerne bei http://www.frag-mutti.de nach.
-
Danke Souma, da habe ich schon gesucht.
anna schickt mir etwas von ihrem Superzeugs.
-
Hallo Conny!
Jetzt habe ich leider zu spät einen ernüchternden Rat für dich .
Die Bügelmethode geht nur dann, wenn der Wachs farblich zum Stoff passt, ansonsten fixiert man die Farbe. Eine Reinigung kann da evtl. noch helfen.
http://www.swr.de/imperia/md/c…9kerzenwachsentfernen.rtf -LG
das Schnauzermädel -
Das mit den roten Kerzen kenne ich. Ist echter Mist. Bevor du aber lauter Chemie testet hier ein Tipp, der evtl. funktioniert.
Wenn Babys oder Kleinkinder Karotten essen und sich verdrecken, geht das Zeugs ja auch kaum raus. Hängt man es in die Sonne sind die Flecken ruckzuck weg. Vielleicht klappt der Trick ja auch bei den Kerzen. Ein Versuch wärs wert.
-
Danke Ihr Zwei,
bin ja für jeden Tip dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!