
-
-
@schlaubi
geschirr hatte sie erst bis sie dann das 3. in zwei wochen durchgenagt hatte :zensur:leine bei ihr um den hals is nicht so schlimm finde ich weil es eine dicke leine ist und somit nicht punktuell auf den kehlkopf drücken und sie auch besser geht denn geschirr war immer ne katastrophe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zusätzliche Leine (Schlaufe) um den Bauch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi schlaubi[/quote],
habe grade gelesen dass du mich, dafür dass ich neu bin, unhöflich findets...
Kannst du mir das mal bitte begründen? Habe mich bis jetzt lediglich gegen dumme Kommentare zur Wehr gesetzt, wusste aber nicht dass das für Neulinge nicht erlaubt ist- also "sorry":kopfwand:
leuten, die mich normal und freundlich anschreiben, schreibe ich auch freundlich und normal zurück!
Sorry, passt hier leider nicht zum thema, musste ich aber los werden.
An alle anderen noch viel Spaß und Grüße aus Stuttgart... -
Nun im TTouch wird nicht nur mit dem Körperband gearbeitet, sonder auch mit verschiedenen Führsystemen, die mit Leinen oder Seilen gebunden werden und dort gibt es noch 3 verschiedenen Möglichkeiten.
Ich würde dort auch direkt bei Nutzer nachfragen, was und warum er es macht.
Wenn es zur Korrektur ist, dann soll es wohl so sein, auch wenn es nicht das optimale ist und es deutlich effektivere Wege gibt. -
So sieht das Teil aus:
http://www.boxer-biene.de/sonstiges/kontakt.jpg
Die Erklärung dazu lautet:
Spannung — Entspannung
Bei unserem "Contakt Your Dog"-Training werden dem Hund gezielt Konfliktsituationen gesetzt. Gleichzeitig lernt der Vierbeiner, wie er den Konflikt, die erzeugte Spannung, selber lösen kann. Durch Selbstkorrektur seines Verhaltens erreicht er Entspannung – und schafft sein eigenes Erfolgserlebnis.
Quelle: http://www.hundeschule-kleemann.de/wir.html#contactDefinitiv nichts, was ich bei einem meiner Hunde anwenden würde!!!
schlaubi
-
Genau das meinte ich,die Kleemann methode. Ich sag ja auch, an meinen Hund lasse ich nur Wasser und Sand, keine Leine um den Bauch
Ich hab da ein ungutes Gefühl...
-
-
Sorry, für mich spinnen die. Kenne das leider auch aus meinem Verein. Eine Trainerin, welche ich sonst für sehr kompetent halte, schwärmt auch dafür (und nutzt es auch).
Wer natürlich meint ein Hund hat nur Schmerzen wenn er schreit oder meidet wird seinem Hund unwissentlich noch so manche Schmerzen bereiten.
Die Hunde, die so ein Teil umbekommen haben, haben weiter gezogen wie die Ochsen, hatten dann halt ne schicke "Wespentailie". Nö, geschrien haben die nicht, ängstlich waren die auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das dies für die inneren Organe (von den Nervenbahnen mal ganz zu schweigen) wirklich gesund ist.
Ein Hund korrigiert sich nur von allein wenn er etwas "unangenehmes" vermeiden will. Hat mit Respekt nicht wirklich etwas zu tun. Und entspannen tut er sich mit Sicherheit nicht. Der Drang zu ziehen wird einfach nur unterdrückt.
Ich kenne keinen Hund, bei dem das angewendet wurde, der später wirklich kontrollierbarer war. Denn beim Absetzen dieser "Methode" war sofort das alte Verhalten wieder da.
-
Terry hat das sehr schön und deutlich in Worte gefasst.
Auch hier gilt wieder: HH sucht die "einfache" und "schnelle" Lösung, statt sich mit dem Thema Hund und seiner Erziehung auseinanderzusetzen.
Es ist nachgerade zum Verzweifeln.
cazcarra
-
Nicht nur die Hundehalter cazcarra, sondern auch die Trainer. HH wissen es manchmal vielleicht nicht besser.
Aber sie wollten Chandro das Ding umlegen, weil er an der Leine so einen Terror gemacht hat.
Kannst Du Dir das vorstellen ?
Vor allem wo er so abgedreht war vom Kopf her,da hätte die Leine sich mehr als schmerzhaft zugezogen, wer weiss, was er damit verknüpft hätte.
Gut, man zeigte mir dann die zuckende Schulter, nach dem Motto- Na wenn Du Dir nicht helfen lassen willst....Aber ich bin froh das ich bei meinem Nein geblieben bin, vor allem, da ich mit Chandro jetzt dort auflaufen kann, der brav an der Leine geht und mit anderen Hunden arbeitet, AUF MEINE ART.
Es ist ein seelisches Sahnetörtchen, obwohl viele darauf lauern, das ich irgendwie scheitere.
Die Suche nac h einem anderen Verein gestaltet sich hier schwierig, aber ich finde schon was
-
Hi Schlaubi,
danke für die Links.
Nein, das wäre definitif auch nichts für mich. Und dieses "super innovative Erfolgskonzept" hört sich für mich ziemlich nach Geschwafel an. Allein wie der Text schon geschrieben ist, brrr...
Anyway.
ChandrocharlyZitatan meinen Hund lasse ich nur Wasser und Sand
Schön gesagt!!Liebe Grüsse,
Kat -
Dem Rüden wird doch hier eindeutig sein Penis eingequetscht
- und dass soll nicht schmerzhaft sein????? Tolle Methode!!!
Wir haben hier im Dorf einen älteren Mann, der hat mal Hovi's gezüchtet!!!!
der hatte auch eine tolle Erziehungsmethode. Und zwar mit einer Schlinge
um den Brustkorb des Hundes und wenn der Hund dann zieht - zieht sich die Schlinge zu!!! Seine Aussage: Wenn der Hund dann keine Luft mehr bekommt - wird der schon LeinenführigGSD hat er jetzt keine Hunde mehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!