-
-
Käme ja auch keiner auf die Idee, seinem Kaninchen Pansen zu geben...
Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, na, na Mausipetriwe, ganz ruhig. Durch Beleidigungen erreicht man garnix.... Ich bin sicher strohdoof ist niemand und ich glaube, dass sich die meisten gut informieren, über die "achso geunde vegane Ernährung". Gibt ja genug Seiten im I-Net und Bücher, die das Gesunde daran propagieren. Und noch mehr Leute, die das dann so glauben.
Ich bin auch gegen artfremde Fütterung, wenn man tierlieb ist, dann muss man sein Tier auch artgerecht ernähren oder eben auf Tierhaltung verzichten.
-
Zitat
Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, Kaninchen Fleisch zu geben?
Aaah ich weiß! Weil sie Pflanzenfresser sind!
Och Reggy...gerade Dir steht Polemik ueberhaupt nicht, damit stellst Du lediglich deine Intelligenz unter den Scheffel
-
Was ist denn eigentlich der Grund einen Hund vegan zu ernähren?
-
ich kann es einfach nicht verstehen. Ich bin z.B. auch noch nie auf die Idee gekommen meinem Kaninchen ein Schnitzel zu geben. Nur weil ich davon überzeugt bin, dass meine Ernährung super ist und es dem Tier bestimmt gut tut.
Ich finde ein paar vegetarische oder vegane Tage in der Fütterung nicht schlimm, aber gar kein Fleisch
Wie die anderen schon sagten, der Verdauungstrakt ist für eine reine vegane Ernährung nicht ausgerichtet. Vieles kann der Hund nicht verdauen. Es müssen bestimmt künstliche Nährstoffe zugesetzt werden, davon halte ich überhaupt nix. -
-
-
Jaaa ich bin da wohl etwas emotional.
Aber ich finde eben, dass man selbst leben kann wie man will, die Hunde können es sich aber nicht aussuchen. Und genauso wie es falsch ist, Kühen Fleischmehl zu füttern ist es falsch, Hunde fleischlos zu ernähren.
Und jetzt reg ich mich nicht mehr auf und gehe meinen beiden Raubtieren Rindfleisch servieren. Weil kleine Yorkshire Terrier in freier Wildbahn bekanntermaßen reihenweise Kühe erlegen
Etwas Selbstironie muss auch mal sein -
Ich habe mich jetzt durch einige Pro-Vegan-Seiten gelesen und bin geschockt. Diese absolut reißerische Aufmachung (Zitate Beispiel: "tierleichenhaltige Nahrung"/"Tiere für Futter werden versklavt, ermordet"/ "Ausbeutung und Mord" - diese Begriffe fallen in fast jedem Satz) und absolut einseitige Aufklärung widert mich regelrecht an.
Wenn schon, dann bitte sachliche Aufklärung, aber nicht so.
-
Zitat
Wenn schon, dann bitte sachliche Aufklärung, aber nicht so.Fanatiker und Extremisten findest Du auf beiden Seiten....bei den Barfern und bei den Veganern
Hier....James O'Heare ist kein durchgeknallter Fanatiker und erklaert seine vegane Ueberzeugung recht gut, gelassen und nuechtern
-
eine Lebensphilosophie seine pelznase nicht artgerecht zu füttern? sorry dafür fehlt mir jegliches verständnis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!