-
-
Zitat
Ich hasse die Bezeichnung "Killerwal". Das ist für genauso reisserisch wie "Kampfhunde". Nenn die guten Tiere doch bitte Orcas oder Großer Schwertwal.
Orcinus orca, besser? Der Name kommt eben daher das man Orcas oft beobachtet das sie andere Wale, Seeloewen etc toeten ohne sie zu Fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Killerwhale fressen Pinguine....das was wir normalerweise als Delphin bezeichnen frisst keine Piguine sondern Squid und FischOk, dann hab ich was verschlafen!
Setzen sechs! Würd jetzt mein Lehrer sagen.Conny
-
Zitat
Orcinus orca, besser? Der Name kommt eben daher das man Orcas oft beobachtet das sie andere Wale, Seeloewen etc toeten ohne sie zu Fressen.
Hab auch noch nie gehört dass ein Kampfhund eines seiner Opfer frisst...rechtfertigt es trotzdem den Namen? :/
-
Zitat
Hab auch noch nie gehört dass ein Kampfhund eines seiner Opfer frisst...rechtfertigt es trotzdem den Namen? :/
Jein......ich finde das ist Aepfel mit Birnen verglichen
Orcinus orca legt diese Verhaltensweise als wildlebendes Tier an den Tag ohne das ihm dies angezuechtet oder antrainiert wurde.
Pit und Co wurden extra von Monster Mensch dafuer systematisch gezuechtet mit diversen Rassen und diversen Methoden.......sowas finde ich recht schwer zu vergleichen oder Paralellen zu ziehen.
PS....ich persoenlich finde die Bezeichnung Kampfhund auch gar nicht als sooo tragisch...genau so untragisch wie die Bezeichnung Jagdhund, Huetehund etc, pp
-
Fisch ist doch auch nicht unbedingt vegan, oder? Für mich ist Fleisch alles, was vorher ein Tier war.
Und Orcas sind doch auch eine Delphinart, oder?EGAL das wird jetzt zu sehr OT.
Ihr Klugschei*er alle
-
-
Zitat
Und Orcas sind doch auch eine Delphinart, oder?Ja....hab' ich doch oben geschrieben.....und Pinguin waere stikt gesprochen Gefluegel und kein Fleisch....aber nee.....vegan ist Gefluegel natuerlich auch nicht
-
also veganer essen definitv keinen fisch.
ich stell mir grad nen löwen vor, der statt blutigem rinderbein nen eimer pellets vorgestzt bekommt. das besicht möcht ich sehn.
-
Zitat
also veganer essen definitv keinen fisch.
ich stell mir grad nen löwen vor, der statt blutigem rinderbein nen eimer pellets vorgestzt bekommt. das besicht möcht ich sehn.
Das kannste im naechsten Zoo ja mal ausprobieren, wie das Wuschelkoepfchen auf Pellets reagiert......schmeisst Dich einfach ueber die Absperrung wie die Tante im Berliner Zoo
-
Militante Veganer gehen ja noch viel weiter, als nicht nur kein Fleisch, Milch, Eier, Leder etc. Hab e früher mal Seiten gelesen wo jede einzelne Zutat von fertigen Produkten analysiert wurde und nachvollzogen wurde, ob es jemals irgendwie in Verbindung mit einem Tier stand.
Zbs Zucker: Wird aus Zuckerrüben gemacht. Rein pflanzlich. Denkste. Der Zucker wird ja raffiniert und da könnte wohl Tierkohle für genutzt worden sein.
Oder Soja-Joghurt. Wird mithilfe von bestimmten Bakterienkuturen hergestellt. Die Bakterienkulturen wurden aber mal in tierischer Milch herangezüchtet.
Äpfel: Werden häufig mit Wachs überzogen, dass von Insekten gewonnen wird
Und so weiter.....
-
Zitat
Die Bakterienkulturen
Und sind lebendige Organismen....ergo ein No-No.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!