-
-
Zitat
Und sind lebendige Organismen....ergo ein No-No.
DANN haben die Veganer aber ein großes Problem....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
DANN haben die Veganer aber ein großes Problem....
Fuer mich waer' das sowie so nix....als Vegetarier kaeme ich sehr gut ueber die Runden...aber Veganer
-
Zitat
Fuer mich waer' das sowie so nix....als Vegetarier kaeme ich sehr gut ueber die Runden...aber Veganer
Ganz genau dachte ich auch, als ich Vegetarier wurde "Veganer? Neee, das ist mir zu extrem.."
Aber ich musste einsehen, dass es keinen großen Unterschied zwischen Fleisch, Milch und Eier gibt - für alle 3 müssen Tiere sterben, für alle 3 werden sie ausgebeutet, weil es doch nur um Profit geht und sie nicht als Lebewesen, sondern als Maschinen oder Produktlieferanten gesehen werden.Allerdings sehe ich das etwas lockerer - ich gebe mir zwar Mühe, aber ich verzichte nicht auf etwas, wo Zucker drin ist, ich esse natürlich auch Sojajoghurt usw. - also kurz gesagt, ich versuche alles tierische zu meiden, aber eben so, dass es im alltäglichen auch funktioniert.. Ich finde auch, es bringt nichts, wirklich alles bis ins letzte Detail auseinander zu nehmen - damit macht man sich eher lächerlich. Ich möchte ein Zeichen setzen - Tierausbeutung finde ich nicht gut, ebenfalls sind Tiere Lebewesen und keine Lebensmittel - aber in unserer Gesellschaft muss man einsehen, dass es 100% vegan nicht geht. Damit habe ich auch kein Problem.
-
Zitat
Hab mal eine dumme Frage, gibt es eigentlich ein Tier das ohne Fleisch sterben würde?
Das ist gar keine dumme Frage von dir , nur nicht so leicht zu beantworten.
Sterben würde garantiert kein Lebewesen, sofern es rechtzeitig gelernt hat, sich auch anderweitig zu versorgen.
Damit meine ich Tiere in freier Wildbahn, die die Technik des Jagens und das Fressen der "fleischigen" Beute mit in die Wurfkiste gelegt bekommen haben.
Ob sie es lernen würden Alternativen zu finden, so schnell jedenfalls nicht.
Realistisch betrachtet lohnt es sich nicht, zumindest für mich, sich in so einem Thread übermässig zu engagieren, denn es ist unnütz vergeudete Energie.
Es war, ist , und wird immer zwei kontroverse Fronten geben, die nie annähernd auf einen halbweg's gleichen Nenner kommen werden.LG Britta, die ihre paar verbliebenen Nerven schont
-
Zitat
Ganz genau dachte ich auch, als ich Vegetarier wurde "Veganer? Neee, das ist mir zu extrem.."
Aber ich musste einsehen, dass es keinen großen Unterschied zwischen Fleisch, Milch und Eier gibt - für alle 3 müssen Tiere sterben, für alle 3 werden sie ausgebeutetMein Traum isses irgendwann mal einen Gnadenhof zu besitzen auf dem sich dann auch Huehner fuer Eier tummeln (artgerecht)....Schweine, Kuehe, Esel etc, pp....allerdings wuerde ich dann bestimmt zum Vegetarier mutieren da ich niemals etwas Essen koennte das ich selbst grossgezogen habe oder das bei mir gelebt hat
-
-
Zitat
Und sind lebendige Organismen....ergo ein No-No.
...sind jetzt Pflanzen keine lebendigen Organismen?
Wobei das bei Bakterien eh so ne Sache ist: manche werden den Tieren,(Spirillen Kokken)
andere eher den Pflanzen zugeordnet(vorwiegend Blaualgen) *klugscheißermodus off* -
-
Mal eine Frage an jene die vegan ernähren:
Das Ersatzfutter ist doch meist stark sojahaltig, Soja wird hier ja auch gerne gelobt...
ABER: ist euch eigentlich bewußt, dass mehr als die Hälfte der Weltproduktion von Soja bereits gentechnisch verändert ist? ( Übrigens ein Grund warum ich mit Soja nix am Hut habe.. und mit Mais auch nicht).lg Susanne
-
-
Zitat
Realistisch betrachtet lohnt es sich nicht, zumindest für mich, sich in so einem Thread übermässig zu engagieren, denn es ist unnütz vergeudete Energie.
Es war, ist , und wird immer zwei kontroverse Fronten geben, die nie annähernd auf einen halbweg's gleichen Nenner kommen werden.LG Britta, die ihre paar verbliebenen Nerven schont
du schreibst also das, was ich denke?
ich weiß auch nicht, wieso man sich hier so anfeindet
klar, ich hab auch meine Einstellung zur fleischlosen Fütterung von Hunden
aber warum ich sie nicht niederschreibe? ich glaub, ich hätte dann schnell ne Anzeige am Hals
daher schüttel ich nur den Kopf und wünsche den betroffenen Hunden alles erdenklich Gute dieser Welt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!