-
-
Zitat
Ist interessant wie es plötzlich in Diffamierung endet.
ich finde das auch nicht schön, aber vielleicht weil die wichtigen antworten fehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dasselbe gilt für den Hund, bei dem wir ja eigentlich sind
Was interessieren die Kinder veganer Eltern?
Deswegen ja sorry fürs OT
ZitatIst interessant wie es plötzlich in Diffamierung endet.
Wo wurde jemand verleumdet?
Es wurden lediglich Fragen gestellt und die eigene Meinung kundgetan, keine Unterstellungen gemacht
-
Naja.... zu unterstellen vegane Eltern kümmern sich nicht um die Ernährung des Kindes bzw. um das Kind ist sehr diffamierend ;-)
Wenn Fragen sind, kann man die gerne stellen, ich erlebe es nur sehr häufig, dass überzeugte Fleischesser veganer als "irre" od. "ungesund" darstellen, weil sie häufig im Innern wissen dass sie damit sehr grausame Dinge unterstützen, aber ihren eigenen Genuss über dem Schutz vor Tierquälerei stellen. Und das auch noch wenn man so überzeugt davon ist tierlieb zu sein.
Das kenne ich schon zu Genüge, ich will da auch gar nicht drauf eingehen. Mein Freund ist auch Fleischesser und ich finde das nicht ekelig, so wie jeder mag. Aber wenn dann jemand sagt vegetarier sein/veganer sein ist ungesund... puh... da kann ich mich manchmal auch nicht zurückhalten. Obwohl ich weiss es bringt eh nichts.
Menschen lernen nur das was sie lernen wollen.... -
Zitat
Naja.... zu unterstellen vegane Eltern kümmern sich nicht um die Ernährung des Kindes bzw. um das Kind ist sehr diffamierend zwinkern
Nö, das habe ich nicht gesagt. Sondern nur das jeder selber entscheiden sollte. Ich habe nichts dagegen wenn jemand vegetarisch/vegan lebt, ich werde demjenigen auch nie Fleisch vorsetzen oder ihn zu etwas überreden. Aber ein Kind hat halt am Anfang keine Wahl und das finde ich eben nicht gut. Wenn das Kind ab einem gewissen Alter selber entscheiden kann, dann ist das wieder etwas anderes.
So nun genug mit OT
-
Ich habe das jetzt nicht alles komplett durchgelesen, nur teilweise und kann mir den Rest denken :/
Trotzdem begreife ich nicht, wie ich eine Kreatur (in diesem FAll Hund) die auf mich angewiesen ist mit etwas füttern kann das ABSOLUT NICHT seiner Natur entspricht! WARUM?
Ich füttere meinem Pferd doch auch kein Fleisch! Was soll sowas?
Ich verstehe wenn man darauf achtet, dass das Fleisch für den Hund aus biologischen bzw. artegerechter Tierhaltung stammt! Damit ist doch schon eine Menge bewirkt und ich ernähre das Tier artgerecht!
-
-
Zitat
weil sie häufig im Innern wissen dass sie damit sehr grausame Dinge unterstützen, aber ihren eigenen Genuss über dem Schutz vor Tierquälerei stellen. Und das auch noch wenn man so überzeugt davon ist tierlieb zu sein.
Ich würde sagen, dieser Gedankengang entspringt deiner eigenen, vorurteilsbeladenen Meinung. Und entspricht in keinster Weise der Realität.
-
Zitat
Dasselbe gilt für den Hund, bei dem wir ja eigentlich sind
Was interessieren die Kinder veganer Eltern?
Naja, Kinder und Hunde sind darauf angewiesen, dass jemand in ihrem Interesse Entscheidungen für sie trifft. Darum hat mich das schon interessiert, wie jemand, der seinen Hund vegan ernährt (was ich persönlich nicht gut finde), sein Kind ernährt oder ernähren würde. Find ich schon aufschlussreich.
-
Zitat
Ich würde sagen, dieser Gedankengang entspringt deiner eigenen, vorurteilsbeladenen Meinung. Und entspricht in keinster Weise der Realität.
Warum isst denn Du dann Fleisch? Objektiv gibt es keinen Grund dafür. Es gibt nur einen "Weils mir schmeckt" (von irgendwelchen einzelfällen mal abgesehen). Das ist auch OK.... Man muss halt darüber nachdenken ob das so mit dem Tierschutzgedanken für sich klar geht. Für mich nicht. Und das ist wertfrei gegenüber anderen, meine ganz persönliche Einstellung.
-
Zitat
gibt es eine wissenschaftliche studie über vegane ernährung beim hund?vielleicht wurde meine frage ja überlesen?
-
Mein Gott, das ist hier echt wie im Kindergarten. Da wird losgeplärrt weil sich jemand beleidigt und defamiert fühlt. Da wird gerechtfertigt und sich beleidigt.
Aber interessanterweise wird auf die ernsthaften sachlichen Fragen nicht eingegangen...ist ja viel spannender drumherum zu sabbeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!