Vegane Ernährung beim Hund

  • Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile still und leise und muss mal wirklich sagen - ich bin erstaunt wie stur und ignorant so manch einer ist, dass sich 75 Seiten damit füllen lassen.
    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile still und leise und muss mal wirklich sagen - ich bin erstaunt wie stur und ignorant so manch einer ist, dass sich 75 Seiten damit füllen lassen.
    *kopfschüttel*


    Das ist doch aber bei jedem Thema so, das polarisiert. Alle Threads zu Kastration, schlecht erzogene kleine Hunde, Tierschutzhund oder Hund vom Züchter, Auslandstierschutz, Discounterfutter... etc pp laufen irgendwie immer so ab.


    Scheint in der Natur des Menschen zu liegen, die eigene Meinung als unumstößlich anzusehen oder sogar andere Meinungn nicht zu akzeptieren. Zumindest ist das oft der Fall.

  • Zitat

    Rike, ja da hast du Recht!


    Wahrscheinlich würde, wenn ich einen Thread eröffne, wieso ich gerne mein Pferd mit Gulasch füttern würde, es genauso ausufern =)


    Wahrscheinlich würde dich da aber keiner für voll nehmen, weil das ja sowas von abwegig ist :D

  • Zitat

    Rike, ja da hast du Recht!


    Wahrscheinlich würde, wenn ich einen Thread eröffne, wieso ich gerne mein Pferd mit Gulasch füttern würde, es genauso ausufern =)


    Hab meinem Mitbewohner von diesem Thread erzählt. Er meint, er will in einem Schlangenforum, in dem er angemeldet ist, solch einen Thread starten. Vegane Ernährung von Schlangen.... :D ;)

  • Zitat

    Wahrscheinlich würde dich da aber keiner für voll nehmen, weil das ja sowas von abwegig ist :D


    @ TanNoz
    Wieso?!? Nicht weniger abwegig, wie dieses Thema hier ;-)



    Ui auf die Antworten im Schlagenforum wäre ich seeeehr gespannt.
    Nur ich denke eine Schlange würde eher verhungern, als nicht für sie bestimmte Nahrung zu fressen.

  • Da sowieso hier das Thema entweder ins Lächerliche gezogen wird, oder aber mit Beleidigungen um sich geworfen wird, werde ich sicherlich nicht die Ergebnisse der Blutuntersuchung hier posten. Evtl. kann ich sie dir, Jocks_B, mailen. Aber aus dem Thema hier möchte ich mich definitiv zurückziehen. Es wurde alles gesagt, und mein Ziel war es sowieso nie, jemanden zu überzeugen, seinen Hund ebenfalls vegan zu ernähren. Von daher bleibt jeder bei dem, was er für seinen Hund richtig hält.
    Weitere 75 Seiten von "ich ernähre jetzt meine Schlange vegan" oder "ich gebe jetzt meinem Kaninchen Fleisch" brauchen wir sicherlich nicht.. =)

  • Zitat

    Da sowieso hier das Thema entweder ins Lächerliche gezogen wird, oder aber mit Beleidigungen um sich geworfen wird, werde ich sicherlich nicht die Ergebnisse der Blutuntersuchung hier posten


    Das ist aber sehr schade, denn es gibt auch noch andere stille Leser, die das interessieren würde


    Zitat

    Es wurde alles gesagt, und mein Ziel war es sowieso nie, jemanden zu überzeugen, seinen Hund ebenfalls vegan zu ernähren


    Das muß jeder für sich entscheiden.


    Zitat

    Von daher bleibt jeder bei dem, was er für seinen Hund richtig hält


    Und das Wichtigste: Wovon der Hund sich gerne ernährt und gesund bleibt. Alles andere ist unverantwortlich

  • Zitat

    Das muß jeder für sich entscheiden


    DAS ist das entscheidende Problem bei einem Lebewesen das von uns abhängig ist und fressen muss was wir ihm vorsetzen wenn es nicht verhungern will. Das entscheidet man eben genau nicht für SICH sondern für ein anderes Wesen!!!
    Es ist eine Entscheidung des Menschen und wird teilweise nach irgendwelchen menschlichen (moralisch- ethischen) Aspekten gefällt, ohne Rücksicht auf das Tier!


    Und wie es schon jemand so nett in Bezug auf Stiftung Warentest etc. formuliert hat (ich denke es war Faesa):
    Theoretisch könnte man auch Schuhsohle und Wellpappe so präparieren, dass sie alle wichtigen Nährstoffe enthält.


    Interessant sind auch nicht einzelne Blutbilder oder Verträglichkeiten, sondern Langzeitbeobachtungen und Überprüfung auf wissenschaftl. Basis.

  • Zitat


    Wie kann man sich als Veganer denn abwechslungsreich ernáhren? Bleibt ja außer Ersatzprodukte (die meist doch chemisch hergestellt werden) nicht viel übrig? Oder? Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.


    Öhm...Gemüse...Obst...Getreide...Nüsse...Schokolade, Chips, Spagetthi, Brot mit Aufstrich, Pizza, Toast mit Preiselbeeren, Cornflakes, Müsli, veg. Fisch, Filet, Hotdog, Hamburger, Cheeseburger; Popcorn, Salat, Couscous, Reis, Tofugeschnetzeltes, Pilzpfanne, Spätzle, Lasagne, chinesisch, indisch, griechisch, italienisch, veg. Döner, Pommes, Bratkartoffeln, Grünkohl, Kekse, Spargel, Knödel in heller Sauce, veg. Schnitzel, Bratlinge, Würstchen mit Senf, Kuchen, Torte, Eis, Suppe, Eintopf, Blätterteigtaschen, Sandwich, Falafel, Wrap, Ravioli, Tortillas, Pfannkuchen, Currywurst, Crepe, Tabouleh, Thai Curry, Tiramisu, Frühlingsrollen, Hummus, Kidneybohnenpfanne, Gnocchi, Tortellini, Marmeladenbrot, Joghurt, Fladenbrot mit Knobidip, Rote Grütze, Maisgrieß, Muffins, Milchreis mit heißen Erdbeeren, Wirsingrouladen, Nutellacreme auf Brot, Gemüsespieße, Tofusticks, Kräuterbaguette, Ofenkartoffel, Schokobananen, Liebesapfel, heiße Maronen, geröstete Sonnenblumenkerne, Pudding, Kartoffelbrei, Bagel, Ciabatta, Rahmspinat, chin. Glasnudeln mit Morcheln, Sushi, Mousse au Chocolat, Kichererbsen in Currysauce, Bruschetta, Zuckerwatte...


    Mal eine spontane Auflistung der Dinge, die ich ab und zu oder sogar sehr gern esse... :D (bitte unter Berücksichtigung, dass ich hin und wieder auf den Oberbegriff zurückgreifen musste, denn allein die unzähligen Sandwitchgerichte, die ich schon zubereitet habe, würden die Kapazitäten dieser Seite sprengen... :gut: )


    Ach ja NeonBlack


    Mich würden die Ergebnisse auch sehr interessieren. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!