Unser "Trainings"-Tagebuch

• ok, kann ich verstehen.

Aber wie gesagt, kann man auf dem Video sehr schlecht sehen, wie es sitzt, weil es einfach zu dunkel war.
    Am besten wär es, wenn Leela euch mal von der Seite aufnehmen könnte, dann kann man das besser erkennen.

hast du die Befürchtung, dass es zu eng ist?

• naja am Hals is es schon recht eng. Und auch so habe ich das Gefühl das es beim ziehen an der Seite drückt ... keine Ahnung wie ich das sagen soll. Aber Dusty ist ein sehr sehr schneller Hund und vorallem nen Hund der am liebsten läuft, aber in dem Geschirr hab ich das Gefühl ist er irgendwie gehemmt ... im Gegensatz zum Alltag wo er mich mitm K9 durch die Botanik schleift. ^^

• Hast du das Gefühl, dass sich das Ziehen bei ihm stark unterscheidet, ob er im Safety arbeitet oder im X-Back?

Warum bleibst du dann nicht beim Safety?

• Das Safety gehört Leela. ^^ Hatte ich mir nur für meinen Bayernurlaub ausgeliehen.

Ich müsste ihn halt mal im Safety fahren, um nen Unterschied zu merken.

• Ja, probier das mal aus, ob du einen Unterschied siehst.

Wenn Leela nich verheiratet wär, wär doch sone Hunde-WG von euch beiden echt genial!!! :D

• Ich glaub da hat mein Freund auch noch nen wörtchen mitzureden. ^^ Aber an sich haste da schon recht, was wir immer alles austauschen und ausleihen und und und. ^^

Wobei Dusty etwas überfordert wäre mit 24 Stunden Numa. :lol:

• Apropos: Leela trägt sich mit dem Gedanken, an einem Good Mushing Seminar teilzunehmen. Macht das doch beide zusammen! :)

Und den Musher vor Ort kannste dann auch gleich nach dem Geschirr fragen.
    Wenn man das in Natura sieht, ist das immer besser. :)

• Wir haben gerade mal ein kleines Stück "Aktiv-Wandern" durch den Park gemacht und ich hab mir des mit dem Geschirr nochmal genauer angesehen. Meiner Meinung nach ist des am Hals zu eng und es rutscht auch unter Zug oft in eine seiner Achseln. Er hat ja auch einen sehr tiefen Brustkorb. Muss ich mich mal nachm Röntgen nach Hound-geschirren umsehen. Aber ich denke mit dem x-back werd ich nicht mehr fahren.

• Das wandern war gut. Er zieht mich auch im Schritt, aber eben das Geschirr ist leider schlecht.

Warum ich eigentlich schreibe...

Am 28.10. ist es soweit. Dusty wird HD-geröngt. Danach werden wir entweder supererfreut richtig in den Zughundesport einsteigen, oder tieftraurig uns davon zurückziehen. Bitte alle Daumen drücken das der junge Herr keine HD hat.

Es wäre wirklich schade. Ich bin heute mitm Kickboard zur Tierärztin gerollert. Den Rückweg hab ich das Ding getragen, weil Dusty einfach nur 2 Gangarten kennt ... schnell und ganz schnell. Man kann net mit ihm unterwegs sein, ohne das er mal zieht. *grmpf* Und da nen Kickboard so gesehen keine wirklichen Bremsen hat, in Berlin nen Haufen Leute rumrennen, er auf Asphalt nicht ziehen soll und hier überall Kanten und blöde Steine aufm Fußweg sind .. naja musste ich eben das Ding dann tragen. Darauf rollern und Hundi läuft ordentlich nebenher ... No way. Nen Stück hat er mich gezogen ... wie die Leute guggn.... :shocked: :headbash: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!