Unser "Trainings"-Tagebuch
-
-
Sach mal wie lange muss Dusty, denn die Weihnachtsmütze noch tragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bis ostern
-
-
So ... ich habe nun eine Liste gemacht was ich auf Dauer alles brauche. Man ist des nen teures Hobby
Geschirr (Radant, muss mich noch zwischen Safety und Faster entscheiden)
Zugleine (was habe ich dabei zu beachten? Woher? Bekomme ich die auch bei Radant?)
Ruckdämpfer (siehe Zugleine)
DogScooter oder Hadhi Trike (würd ich gerne, aber ist einfach zu teuer, aber vielleicht bekomm ich ja doch nen Goldesel *g*)
Ich weiß nicht recht ob ich übern Sommer schon mit Canicross anfange und mir deshalb nen Bauchgurt kaufen muss, oder ob es bei ganz einfachen üben bleiben so wie jetzt und im Herbst dann gleich mitm Scooter anfange).
Hab ich was vergessen?
Ich werde mir dazu wohl bald raussuchen wo ich alles bestelle und was es ca. kostet, und dann wird wohl nen Jahresfinanzplan aufgestellt ob ich das überhaupt je finanzieren kann. *lach*
Mal ganz abgesehen vom Hundeschulkurs, diversen Büchern und DVD's und und und *oh man*
-
Hallo Esi,
schon mal Wildsurfs Startpost gelesen?
https://www.dogforum.de/ftopic66583.html"Starterpaket"
Zuggeschirr für Hund (30-35 Euro)
Leine mit integriertem Ruckdämpfer (15 Euro)
Bauchgurt (ca. 40 Euro)(kriegst alle drei Teile bei Radant - oder auch bei anderen Herstellern)
mit Roller würde ich bis zum Frühjahr warten, da gibbet bestimmt günstige Angebote bei Ebay. Der Roller, den du gefunden hast, ist doch extrem günstig, da würde ich zuschlagen, wenns geht
Trike ist zu schwer. Würde ich nur bei zwei großen Hunden empfehlen. -
-
Ja der Roller is klasse ... aber mein Konto ist schon im negativen Bereich, da sind eben 150 euro zu viel ... und glaub nich das meine Family 150 euro zusammenlegt für nen roller hab ja bald geburtstag und dusty ja auch
ja falls ich bald meinen neuen arbeitsplatz bei pro animale habe (bitte alle daumen drücken), dann leihe ich mir seine 2 geschwister zum ziehen aus. *lach* am liebsten würd ich seine schwester ja eh noch nehmen, aber naja ... geht wohl nich mit der wohnung
http://www.pro-animale.eu/diva04_hund_rendez.jpg
oder das brüderchen
http://www.pro-animale.eu/dario01_hund_rendez.jpg
dann wäre der trike cool.
Da erste wird wohl ne Zugleine sein. Geschirr haben wir ja erstmal und passt auch ganz gut. Und vielleicht der Bauchgurt.
-
oh, die Schwester ist ja ne echte Schönheit!
aber Brüderchen ist auch nicht zu verachten
sach mal, was steckt denn da drin?Hab irgendwo gelesen (war das hier im DF? ), dass es nicht gut ist, Wurfgeschwister zusammen zu halten. Weiß aber nicht, was da dran ist.
-
Hallo,
Ich habe das Gesamte Equipment bei Radant gekauft.
Die Leine mit Ruckdämpfer auch.
Bauchgurte für Carnicross bietet er auch an.
Am besten mal dort anrufen und beraten lassen. -
Ja Diva ist echt ne superhübsche. Aber ob man nun Wurfgeschwister zusammen halten kann brauch ich mir gar keine Gedanken machen. Noch ein Hund wird der Vermieter kaum erlauben ... Hunde leben ja leider auch nicht von Luft und Liebe und gutes Futter ist teuer.... mein Freund zeigt mir nen Vogel ... meine Mum wird mich in die Klapse einliefern lassen ... Perriz (Hund) wird sich auch nen Kratzbaum wie Kater Freki wünschen um ganz weit oben seine Ruhe zu haben ... Freki wird dann weitere Katzenunterstützung wollen, damit er eine Chance gegen die Übermacht hat. Im Moment schafft sie es ab und an noch Dusty zu erledigen.
Was in Dusty und seinen Geschwistern drinsteckt? Wir würden es gerne selbst wissen. Die Mutter ist wohl nen Schäferhund-Mix. Mit irgendwas kleinem und VIELLEICHT husky o.ä. Aber eben nicht besonders groß. Sie war nen Straßenhund und ist trächtig nach Deutschland gekommen. Vater also komplett unbekannt. Dusty ist der größte von allen und da haben wir ja an Schäferhund-Leonberger als Vater gedacht. Er hat viel vom Leo. Dario (das Brüderchen) hingegen sieht zumindest von der Zeichnung sehr Huskyähnlich aus. Husky finde ich bei Dusty aber weder im Aussehen noch im Charakter. Ein Bruder war fast schwarz mit ein paar braunen und weißen Fleckchen. Der andere sah ein wenig aus wie Dusty. Das 6te Geschwisterchen hab ich nicht mehr kennengelernt. Das war schon vermittelt. Auch haben die Geschwister so krass unterschiedliches Fell. Ein echter Überraschungseiwurf.
Aber mit Diva wäre Zughundesport bestimmt noch lustiger. So mit 2 Hunden vorm Scooter.
Danke. Ich werd mich bei ihm mal melden. Irgendwie finde ich seine Geschirre toll und denke deshalb, der Rest wird auch gute Qualität haben.
@all
Unser Training ist heute Sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Der Regen hätte uns nicht gestört, aber in Berlin sind viele Wege und auch Wiesen mit Eis überzogen. Es ist überall schweineglatt... Wir konnten noch nich mal spielen, denn auf der glatten Wiese wollt ich ihn nicht apportieren lassen. Ein paar wenige Futterspiele und Spazierenrutschen .. mehr war irgendwie nicht drin... Ich find Eis doof. Ansonsten kann mich ja selten was Wetter nerven.
-
hm komisch ... irgendwie hatte es gerade meinen beitrag 2mal eingestellt ... komisch komisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!