Unser "Trainings"-Tagebuch
-
-
Esi, kannst auch gerne HIER weiterschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso wo schreibt sie noch? Bin ich nicht auf dem neuestens Stand?
-
Zitat
Na wir fangen jetz mit Fahrrad an ... also Hund im Freilauf ... um schon ein wenig die Ausdauer zu trainieren ... und ihn mal richtig auszulasten... Da hat man so nen großen Hund und dann darf man noch nix gescheites machen, weil er noch zu jung ist... motz
Zitatesi, ein bisschen Zugtraining derfste schon machen, aber halt mehr so im Bereich von ein paar hundert Metern zwinkern
Hihi und das Fahrradtraining ist für DEINE Kondition gedacht lachtot, damit du deinem Hund ein adäquäter Trainingspartner sein kannst big grin
ZitatJa aber ich will da eben nen Roller haben. Und nich am Fahrrad. Wir machen ja scho ab und an Zugtraining mit Frauchen hinten dran, aber das ist ja im Moment noch nix zum Auslasten des Hundes (nur des Menschen). Und Longieren können wir wegen des gefrorenen Bodens auch im Moment nicht, da bekommste keinen Stock in die Erde...
Deshalb hab ich heute Fahrrad ausm Keller gebuddelt. Auch habe ich gerade die Anleitung zu Hike und easy von dir gefunden und das können wir dann schön am Fahrrad üben.
Ja meine Ausdauer lässt zu wünschen übrig ... das waren noch Zeit als ich noch fit war *gg*
Hatte ich auch schon so verstanden, kleine Ergänzung:
Was du schon gut mit ihm üben kannst: Bind mal ein Gewicht zum Ziehen hinten ans X-Back. Lange Leine, so dass es auf dem Boden hinterherschleift. -
So !
Ich hab nun auch den Schubserthread gefunden. Tolle Erfindung.
Gestern Abend haben wir Fahrrad fahren geübt und ich war guter Hoffnung das wir das in nächster Zeit gescheit hinbekommen. Heute Abend wieder dat gleiche versucht und meine Hoffnung erstmal dahin.
Der hat sich heute angestellt... mei... Muss hier erstmal im Forum ne Anleitung suchen wie ich meinem Hund das verklickern kann.
Dann hatten wir heute Abend unverhofft ein Zugtraining. Mein Freund bekam heute Abend kurz vor Acht nen Anruf von nem Freund. Mein Freund hatte nen Termin heute Abend vergessen. Er sollte bei dem vorbeikommen und was abholen. Wir also gleich mit den Hunden los. Und Dusty hatte mal wieder toooooootal die Leinenführigkeit vergessen. Und da wir ja ein wenig Eile hatten und ich da nicht ständig stehenbleiben kann und sowas... hab ich ihn schnell auf die Wiese Geschäfte machen lassen und hab ihm dann das X-Back angezogen (hab das jetzt öfters am Gürtel hängen *gg*). Hab also seine heutige Zugleidenschaft gleich mal in nen Training umgewandelt. Und was muss ich sagen?? Suuuuuper. Ist den ganzen Weg zu dem Kumpel vor mir gelaufen und hat sich super in das Geschirr gehängt. Perriz und Armin sind auch ab und zu mal an uns vorbeigerannt um Dusty zu motivieren. "Nein" + "Weiter" hat auch super funktioniert. Hat nur einmal fressen aufgesammelt (schnell ausm Maul benommen und "Weiter") und dann kam nen Hund entgegen, da sind wir auch halbwegs gut vorbeigekommen. Mal ohne Quitschen. *gg*
Auch Gee und Haw haben super geklappt, aber das lag eher daran das er den Weg so gut kennt. *gg* Aber das finde ich zum üben sogar von Vorteil. Bei Kumpel angekommen super gefreut und dann umgezogen. Aufm Rückweg hatte ich dann wieder das Leinenführigkeitsproblem... aaaaaaaaaah er wird es nie lernen. *gg*
-
Schubs.
-
-
schuuuubs
-
Der arme Wuffi hat aber auch ein ungeduldiges Frauchen
Statt sich wie ein Schneekönig zu freuen, dass er bestimmte Kommandos super beherrscht!!! tssstsss... -
Ich freu mich täglich wie nen Schneekönig, wenn er was lieb macht.
Fahrrad fahren ist eh erstmal gegessen. Hab nochmal mit Tierärztin wegen Fahrrad und Zughundetraining Rücksprache gehalten und sie meint richtig Fahrrad fahren erst ab 1,5 - 2 Jahren. Weil wir nicht wissen was er bei der Tierschutzorga für nen Futter bekommen hat und wie schnell oder langsam er gewachsen ist. Und da ich nicht mit 8 Jahren so nen "Krüppel" wie Perriz haben möchte (armer Perriz), gehe ich es dann doch lieber langsam an. Wir üben jetzt trotzdem jede Woche 1-2 mal Zughundetraining, vorallem das er eben das ziehen und die Kommandos lernt. Und auch das er lernt gut am Fahrrad zu laufen. Aber richtig losgehen wirds erst Ende des Jahres.
Wir müssen eh erstmal an verschiedenen Problemen und dem Grundgehorsam arbeiten....
-
Kann ich nur bestätigen, dass Esi sich immer ganz dolle mit Dusty freut, wenn er sich gut anstellt :yes:
Und auch ein bissel verzweifelt guckt, wenn Dusty meint, er müsse sich im Auto nich hinsetzen um angeleint zu werden
Und den ganzen Sommer machen wir halt Longiertraining. Nich wahr?
-
Ja sonst überall bekommste den Hund nich ausm Auto... Liegt da und guggt mich an...
Aber in der Jungfernheide will er am liebsten sofort rausspringen
Aber is nich... *gg*
Ja Longieren ist Sommerbeschäftigung
Das blöde Eis soll endlich schmelzen und endlich mal Frühling werden, wenn es schon nich g'scheit schneien kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!