hundefreundliche Raststätte
-
-
Hallo,
in zwei Wochen geht es für uns und unsere Nala (Goldie) in den Skiurlaub. Naja, zumindest für Herrchen, Frauchen fährt nur wenig und beschränkt sich dann hauptsächlich auf das Spazieren gehen mit Hundi.
So, da jedoch eine längere Autofahrt vor uns liegt, ca. 900 km, stellt sich für uns die Frage, ob jemand im Bereich A9/A7 - das wäre so halbe Strecke - eine Raststätte kennt, in der man eine längere Frühstückspause einlegen und den Hund auch mit rein nehmen darf. Bisher waren wir immer ohne Hund im skiurlaub, so dass wir keine Probleme hatten. Da mein Mann aber die komplette Strecke fährt, ist so eine Pause von ca. 3/4 Std. immer sehr erholsam für ihn. Kurze Pausen klar, machen wir an normalen Rastplätzen.
Also wer Tips hat, her damit.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme meine Hunde immer mit in die Raststätten, hatte da noch nie Probleme.
Die meisten haben im Eingangsbereich sogar Hundebars an die ich meine Hunde aber wegen evt. infektionsgefahr nicht ran lasse.
In den Buffetbereich dürfen Hunde oft nicht rein aber das finde ich auch ok. Schließlich mag nicht jeder Hunde und da liegen Lebensmittel offen. Aber im Restaurant hat sich noch nie jemand beschwert. Hinterher geh ich meist noch auf Toilette, da amüsieren die Leute sich meist nur wenn meine Bande sich mit in die Kabine quetscht (kann die ja schlecht draussen lassen). -
Im Sommer bin ich ca 650km nach Berlin gefahren und haben dort auf hin und Rückfahrt jeweils 3 Pausen gemacht und hat keinerlei Probleme Nala mit rein zunehmen
-
Hallo,
da wir Wohnmobilisten sind, waren wir mit Bruno schon sehr viel unterwegs (Von Dänemark bis Korsika
) und haben ihn bisher in jede Raststätte mitgenommen. Es gab nie Probleme und meistens hat er sogar eine Schale Wasser bekommen.
Ich würde mir da keine allzugroßen Gedanken machen...
LG Julia
-
Kann mich nur anschließen, ich hatte auch noch nie Problem. Beim Buffet eben wartet dann ein Teil halt und der andere holt sich was zum Essen, dann Tauschen. Ist ja kein Problem.
Auch finde ich Autohöfe oft noch besser als Raststätten da billiger und abgelegener.
Anna
-
-
Zunächst einmal :silvester_up:
Danke für die Info, da hab ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht.
Am meisten hab ich ja bei dem Kommentar von Ilonaundco lachen müssen. Hab mir bildlich vorgestellt, wie ihr euch alle in eine Toilettenkabine quetscht. Musste ich echt sehr lachen.
Na dann kann es ja los gehen (für unsere Nala muss es allerdings schnell gehen, sie fährt nämlich nicht gern auto.)
Danke!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!